Felgen eintragen lassen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen eintragen lassen!?

      moin moin!
      hab n 1m magma und habe mir die originalen top sport felgen zugelegt..
      nun meine frage.. muss ich die eintragen lassen oder ähnliches? oder muss ich damit nix machen, da es ja original seat ist und die felgen aufm top sport serie sind?! :grübel:

      grüße
      daniel
    • RE: Felgen eintragen lassen!?

      soweit ich weiß, kommt es darauf an, welche felgen bzw. reifengröße bisher in deinem fahrzeugschein steht. wenn da noch keine 17zöller drinne stehen, musste die warscheinlich eintragen lassen. das dürfte dann aber ja kein problem sein, weil die ja wie gesagt original von seat sind...

      wenn ich falsch liegen sollte, darf ich gerne berichtigt werden :lol:
    • nein, du leigst mit der aussage nicht falsch. imemr nach dienem fahrzeugschein richten. es geht nämlich nicht darum, ob das originale seat felgen sind. es geht darum, ob du jetzt zb 14 zoll einegtragen hast udn beid en neuen unter anderem eine tachoangleichung gemacht werden muss. wenn ich mich nicht ganz irre, darf der neue reifenrollumfang maximal 2% anders sein,a lks eingetragende.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • aber bei dem rechne rgeht es lediglich darum, ob eine angleichugn etc gemacht werdne muss..

      zumal ab 2% dertüv shcon nciht mehr mitspielt wegen der gefahr das sämtliche abs sensoren ungenau arbeiten.

      es geht nur drum, sobald die gewünschte felgen. ode rreiofen nicht in den papieren stehen muss eingetragenw erden.. naja oder er riskiert es halt ohne... [SIZE=7]so wie ich :P[/SIZE]
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • wie siehts denn bei dir jetzt leistungsmäßig aus?

      soweit ich weiß, sind doch auf den original topsport-felgen 225er schlappen drauf. merkst du den unterschied oder isses vernachlässigbar? weil serienmäßig sinds ja 195er reifen. ist also schon nen unterschied.
    • so..habe mit einem recht freundlichen menschen beim tüv in eutin geredet. er meinte eintragen ist kein problem, auch wenn ich keine unterlagen etc habe.. fahre da am freitag mal hin.. halte euch auf dem laufenden.

      zur leistung..naja bei der beschleunigung merkt man es nicht..zumindest nicht bis ca 120 km/h..(ich glaub das danach bilde ich mir auch nur ein) bei der endgeschwindigkeit habe ich vorher laut navi 188km/h erreicht.. jetzt sinds noch 180 km/h
      kann ich mit leben..die optik etschädigt das voll und ganz ;)
      grüße
      daniel
    • joa das geht ja noch. in zeiten von hohen spritpreisen fährt man eh nicht mehr so oft an die 180 ;)

      mal so nebenbei, was zeigt denn deiner bei topspeed laut tacho an? weil nen kumpel von mir hat auch nen 1,6er und meinte jetzt am wochenende, dass er laut tacho gut und gerne 215 oder 220 fährt. kann ich kaum glauben, weil der ist doch irgendwas mit 180 eingetragen, oder?!

      naja, aber das schweift hier auch vom thema ab :lol:

      dann mal viel erfolg beim eintragen. aber sollte ja wirklich kein problem sein.
    • soo..war gestern beim tüv in eutin.
      die waren super nett.. der tüv-mensch hat in seinem computer geguckt und meinte die felgen stehen in der grund abe des fahrzeugs.. nur die 225er reifen musste ich nu eintragen kassen..da hat er mir son zettel ausgedruckt den ich halt immer dabei haben muss. das ganze für 33,95€
      laut tacho schaffte meiner mit den alten felgen ca 195km/h..dann war ende..
      grüße..
    • naja dann mal glückwunsch und allzeit gute fahrt mit den neuen schlappen =)

      joa, 195 klingt schon realistischer als das, was mein kumpel da von sich gegeben hat. hab zu ihm auch schon gemeint, wenn er das ernst meint, dass er mal sein tacho überprüfen lassen müsste :lol:

      naja, aber wenn das so weitergeht mit den spritpreisen, dann brauchen wir bald nur noch autos, die maximal 130 fahren :angry: