Sitze ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!
      Ersteinmal ist die frage, ob du Sitzairbags hast, in diesem Fall wirst du den Ausbau vergessen können - Da dürfen nämlich nur ausgebildete Mechaniker mit Sprengstoff-Schein ran.

Wenn nicht:
      Zunächst den sitz ganz nach vorne nehmen, dann die Plastikverkleidungen der Laufschienen herausnehmen (nur gesteckt, allerdings bruchgefährdet.)
      Dazu nach hinten und leicht nach oben herausnehmen.
      Dann schau einmal vorne in der Mitte am sitz, da sollte ne Inbus-Schraube mit mutter sein.
      Diese Lösen und dann den sitz nach ganz hinten herausziehen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hi,

danke schon ma. Hab leider sitzairbags, dess ist doch zum kotzen! Denn kost das mal wieder teuer geld! Das ist doch eigentlich nur en stecker abziehen und ausbauen oder nicht? Wenn der airbag doch kein strom mehr bekommt, kann er sich nicht auslösen, oder?
      Wie beim airbag lenkrad, stecker ab losgeschraubt rausgenommen und gut ist.
      Naja, werde denn trotzdem mal achfragen was das kosten würde.

Hab aber unter der plastik verkkleidung keine imbus schraube gesehen, werde noch ma nachgucken.

mfg
    • Hallo,

die neuen sitze haben keine airbags. Hatte mir eigentlich gedacht, dass ich die dinger ausbau, und denn eben den widerstand ausmess und den dan reinstecken und den stecker fürn tüv verstecken. Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. Außerdem sind airbags ja nicht vorgeschrieben, soweit ich weiß.
      Trotzdem erst ma danke
    • Hallöchen,

zu dem Ausbau Deiner Sitze.

Batterie abklemmen, wegen dem Airbag....dann sind die Schienen hinter dem Sitz auf dem Laufschienen mit einer Schraube gesichert, diese demontieren und nach obenhin wegziehen, dann den Sitz nach ganz hinten und vorne unten in der Mitte vom Sitz sind 2 Mutter, diese mit einer 13ner Nuss losschrauben und den Sitz nach hinten aus den Schienen schieben und unter dem Sitz die Stecker abziehen....Deine neuen Sitzte rein und fertig!