Kupplungs (serie) frage (wichtig für kaufentscheidung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungs (serie) frage (wichtig für kaufentscheidung)

      Sers

      bin am Samstag den Leon Cupra R Probe gefahren *sabber*

      und bin sooo :cry: das ich den schlüssel wieder abgeben musste

      mir ist aufgefallen das die kupllung sehr leichtgängig ist, da ich aus gesundheitlichen gründen fast schon auf ne automatik umsteigen wollte kommt mir das natürlich sehr gelegen

      ich hab halt das prob das ein schwerer bänderriss und 2 bandscheibenvorfälle (die man einfach übersehen hat) meinen linken fuss sehr schwach und empfindlich gemacht ham *grummel*

      nu wollte ich ma fragen ob ihr den selben eindruck habt (besonders die cupra fahrer unter euch) - und ob diese leichtgängigkeit bei guter behandlung erhalten bleibt ?(

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WORLDEATER ()

    • das hat der händler irgendwie gemeint

      hatte aber vermutet das er wohl bezug auf die vollgas fahrweise aus dem stand nimmt - und vom diesel bin ich eh gewöhnt - schön kommen lassen und dann angasen :)

      der cupra r is echt ein toller ersatz für mein motorrad (aufgegeben habe weil viel zu schnell*

      und er macht mehr spass als ein 320i, 750i und Z8 ;)

      *gerade die Probefahrt mit dem Civic Type R abgesagt habe* ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WORLDEATER ()

    • RE: Kupplungs (serie) frage (wichtig für kaufentscheidung)

      Original von WORLDEATER
      Sers

      bin am Samstag den Leon Cupra R Probe gefahren *sabber*

      und bin sooo :cry: das ich den schlüssel wieder abgeben musste

      mir ist aufgefallen das die kupllung sehr leichtgängig ist, da ich aus gesundheitlichen gründen fast schon auf ne automatik umsteigen wollte kommt mir das natürlich sehr gelegen

      ich hab halt das prob das ein schwerer bänderriss und 2 bandscheibenvorfälle (die man einfach übersehen hat) meinen linken fuss sehr schwach und empfindlich gemacht ham *grummel*

      nu wollte ich ma fragen ob ihr den selben eindruck habt (besonders die cupra fahrer unter euch) - und ob diese leichtgängigkeit bei guter behandlung erhalten bleibt ?(

      thx


      Also ich hab jetzt bald 45000 km geschrubbt mit´m R und an der Kupplung hat sich garnichts verändert. Rein subjektives Empfinden.

      Aber man merkt Unterschiede zwischen der R-Kupplung und anderen LEON- Kupplungen. genauso beim Bremsen.
      Ich empfinde sie als aggressiver, andere sagen, die greift für sie erst sehr spät.

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samson1704 ()