Sturz falsch/garnicht justiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturz falsch/garnicht justiert

      Ich krieg grade ein Horn :motz:

      Nachdem im letzten Monat einige Arbeiten am Auto anstanden (Radlager, Traggelenke, Dämpfer) die eine Spureinstellung nötigt machten, bin ich letzte Woche bei der Kette mit den 3 Buchstaben gewesen.
      Auto abgegeben, kurz das gefluche von dem Mechi angehört weil wohl bissl was festgegammelt war, dann was essen gegangen, danach bezahlt und los.

      Tja, heute morgen fällt mein Blick zufällig auf meine Reifen:
      Rechts außen 0mm, Innen gute 5-6mm
      Auf der anderen seite genau andersherum: außen 5-6mm innen blank.

      Daraufhin nehm ich mir das Blatt zur Hand, dass ich noch im Auto liegen hatte und siehe da:
      Der Sturz ist nichtmal justiert worden.

      Ich könnte KOTZEN.

      Und so wie ich das sehe, bleib ich wohl auf den Kosten für meine Reifen hängen, denke nicht, dass die sich davon was annehmen werden...

      Aber erstmal heute nachmittag hinfahren.

      Wenn ihr also morgen was von Ibiza-Fahrer läuft in ***-Filiale Amok lest, dann war ich da.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • na super... du machst mir mut.. habe dort mittlerwiele auchnen termin... oO ..

      aber wnen du es denene nachweisen kannst , muessen die fuer din entstandenen schaden aufkommen.. wuerd mir gleich den werkstzattmeister krallen ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Wie gut das ich Protokolle immer aufbewahre:

      VORNE
      Sturz

      Links:
      Vorher -2°41'
      Soll (min/max) -0°50' / -0°10'
      Nachher -2°38'

      Rechts:
      Vorher -1°16'
      Soll (min/max) -0°50' / -0°10'
      Nachher: -1°17'
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • achja.. is jaauch toll.. aber wie sind denn die null werte? mal ganz dumm gefragt. die meusstest du doch auch auf dem blatt stehen haben, was das "soll" ist
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • So bin wieder daheim.

      Zuerst wollte er mir was vonwegen defektem Spurstangen-Kopf erzählen... da hab ich ihn erstmal bissl ausm Konzept gebracht als ich ihm dann sagte:
      Na, wenn sie den Sturz an der Spurstange einstellen, dann kann das ganze auch nix werden, das macht man normalerweise an den beiden Schrauben oben zwischen Radlagergehäuse und Federbein.

      Draufhin hat er sich dann entschieden, mein Auto erst nocheinmal auf die Bühne zu nehmen und dann den Mund aufzumachen.
      Zunächst natürlich der Hinweis, das der Sturz durch die Tieferlegung eh nicht mehr in den Sollwert kann - Soweit korrekt.
      Allerdings ist z.B. der Leon Cupra mit Werkseitiger Tieferlegung mit einem um 0°30' erhöhten Maximal-Sollwert vermerkt (wie gut das ich Reperaturleidfäden lese xD), und ein verstellter Wert um 2° wäre trotzdem zu extrem.

      Zum Teil lag es aber auch wohl am falschen Reifendruck - da war ich zugegebener Maßen etwas Faul die letzte Zeit.

      Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die nächte Spurvermessung (die wegen Spurstangenkopf eh ansteht) bedeutend günstiger kriege.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • atu??? :vomit: :vomit: :vomit:
      das sind Betrüger...sowas weiss man eigentlich.
      Die haben manchmal solche Aktionen, wo die Spurvermessung ermäßigt ist. Im klein gedruckten steht, dann "zuzüglich Arbeitskosten für das Einstellen", was dann total überteuert ist.
      Naja...ich würd dort garnichts machen lassen. Da biste bei ner guten freien Werkstatt 10 mal besser dran.
    • So heute haben sies geschafft... morgen geht die beschwerde raus.

      1) haben sie meine spur 1A eingestellt... also werd ich mich mal über die lügen des werkstattcheffes beschweren.
      2) habe ich heute abend noch bremsklötze gewechselt...
      und was finde ich?

      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Macken/Bild007.jpg]

      Diese Schlagschraubernuss gehört NICHT mir.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich hätte die Werkstatt schon auseinander genommen glaube ich ... :angry:

      Würde dir aber auch ratzen eine freie Werkstatt aufzusuchen ... ich hab auch ne freie Werkstatt im Ort... super Service... wahnsinnig schnell - und der erklärt einem auch was Sache ist...

      Und vorallem tauschen sie nicht gleich aus... sondern versuchen instand zu setzen ... das finde ich persönlich sehr Kundenorientiert im gegensatz zu ATU die Teileprovision bekommen und somit Umsatzorientiert sind... :motz:
    • Normalerweise habe ich auch 2 gute Freie werkstätten...
      Problem: Beide nicht die Materialien für ne Achsvermessung.
      Und Vergölst (der beste hier, was die Vermessung angeht) hat leider zwischen 2 und 5 Tagen vorlaufzeit, weil der halt ständig ausgebucht ist.
      Und da ich zur Zeit der ersten Vermessung noch täglich zur FH gefahren bin (100km Täglich) wollt ich meinem Auto das nicht zumuten.
      Und jetzt beim 2. Mal wollt ich halt den vergünstigten Tarif ausnutzen.

      Hab jetzt grade mit der Hauptstelle von ATU telefoniert und den Sachverhalt da geschildert.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Haben das weitergeleitet... die haben daraufhin n nettes Fax gekriegt und ich bin eben hingefahren... habe denen ihr werkzeug wiedergebracht und mein Geld für die Achsvermessung wieder gekriegt.
      Zwar "nur" als gutschein... aber immerhin.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von PrivateDemon
      Haben das weitergeleitet... die haben daraufhin n nettes Fax gekriegt und ich bin eben hingefahren... habe denen ihr werkzeug wiedergebracht und mein Geld für die Achsvermessung wieder gekriegt.
      Zwar "nur" als gutschein... aber immerhin.


      Alleine das ist schon eine Frechheit...

      Was machen se wenn dir bei ähnlichen Arbeiten während der Fahrt nen Rad abhaut... schicken sie deinen Eltern auchz nen Gutschein für dein Leben?

      Sowas is doch unerhört... :motz:
    • ja also die gute nuss hätte ich behalten, sozusagen wegen dem gerenne...und wenn du sowas nochmal hast sag mir bescheid...ich mach die auch ne AV....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Der Laden hat heut mal wieder inkompetenz bewiesen:
      Hatte ja noch den Gutschein... und hab mir lampen geholt... xenonlook... und bin dann damit zum verkäufer hin...

      mit night guide und den blue vision... "können sie mir sagen wies da mit der haltbarkeit der lampen aussieht?"

      ja also die haben die ganz normale haltbarkeit... haben ja die gleiche watt-zahl.

      ich: "achso, naja weil ich mal gelesen hab das es da so gewisse sorten gibt die alle nase lang durchbrennen"

      "ja das sind dann die 100Watt birnen... die leisten mehr und sind dann natürlich auch schneller kaputt"

      Ich: "äh? die 100Watt-Birnen sind nicht zulässig... ich red hier von diesen 20% mehr licht birnen usw"

      "nee die halten alle genausolange wie ne normale"

      "so? und wieso hat Phillips dann ne graphik wo die mit helligkeit und lebensdauer eingetragen sind?"

      Das konnte er mir nicht erklären... davon hätte er noch nie gehört.
      Hab das mal bei wessels liegen sehen... finds nur leider grade nicht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wer aus irgendwelchen gründen zu ATU fährt ist selbst dran schuld, in 10fällen bauen die elf mal mist.
      ich finde solche geschichten wie hier geschildert immer sehr lustig, denn es zeigt, dass das schier unmögliche, bei ATU doch möglich ist.

      mitleid kann ich keins haben, eher schadenfreude, weil manche eben nicht lernen wollen.

      zum thema wartezeit, was hätte/hat deinen reifen mehr geschadet? 5tage wartezeit oder 2000km verstellter sturz, wenn du die zeit und kosten der rennerei jetzt beachtest, bist sicher über dem, was du woanders inkl der mehrstrecke hättest zahlen müssen und mit dem gutschein zwingen die dich nochmal dort hin zu gehen und dort passiert vielleicht wieder was und so werden kunden aufgrund von fehler immer wieder gebunden.
      fast schon eine verschwörung des bösen.

      hast du vielleicht beim auftrag auch nur gesagt spur einstellen?
      da haben sie vielleicht nur spur, ungeachtet des sturzes eingestellt.
      denn ich stell meinen sturz immer selbst ein und spur lass ich machen und mein auftrag lautet demzufolge immer nur spur, nix sturz.

      vielleicht war ja sowas der grund dafür.

      zu den xenonBIRNEN: ich kaufe mein obst immer beim Biobauern, wusste gar nicht, das ATU auch glühobst verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisman1234 ()