bremsscheiben wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bremsscheiben wechseln

      hat jemand ein vorschlag wie ich beim 1,6 16 v den kolben zurück bekomme hat jemand ein paar tricks da man den ja drücken und drehen muss.hat das schon jemand gemacht?ich hab sie vorn schon gewechselt aber hinten ist echt scheisse.
    • muss ich das mal versuchen vielleicht klappts ja!mit einemabzieher müsste es doch auch gehen.die bügel hinter den sattel klemmen und die spindel auf den kolben das fest drehen und mit der zange rein drehen.muss die achse eigentlich waage sein.also nicht hängen hab da mal was gehört.sonst geht es so schwer
    • Wichtig natürlich das du den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnest. Sonst geht das reindrücken schwerer. Also ich hab die Bremschauben + Beläge mit dem Wagenheber ohne Bühne gewechselt und das ging ohne Probleme.

      Sonst kommst du einfach mit in den Harz und ich bring den Rücksteller mit und wir wechseln die Bremsen dort :)
    • Weil du die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter drückst und größere Kraft aufwenden musst wenn der Behalter zu ist, weil die Luft in dem Behälter muss weggedrückt werden.

      Hoffe das kann man irgendwie verstehen, mir fehlen zu dieser Uhrzeit die richtigen Worte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • ich hab es ja schon abgehabt dann die alte scheibe wieder drauf gemacht und gerade so den sattel drüber bekommen bloss jetzt ist die sehr heiss die scheibe wenn ich fahre so als ob die fest sitzt nicht das was kaputt ist ;( :nervous:
    • Hmm so nutzt du die Beläge dann aber total schnell ab. Ich würd die so schnell es geht zurückstellen.

      Versuch das sonst mal mit dem Abzieher, ich kann mir das Bildlich gerade nur nicht vorstellen. Zur Not geht das halt auch mit ner Schraubzwinge und Rohrzange. Könnte dir natürlich auch leihweise den Rücksteller zuschicken wenn du den Versand zahlst, aber das dauert wohl zu lange
    • vielleicht bekommt man es dann mit der spitzzange gedreht und rein gedrückt so das ich nicht so viel kraft aufwenden muss.muss ich danach wenn ich die drin habe die neuen irgendetwas beachten also erst eine seite dann pedal treetten von der bremse bis ich druck spüre und dann die andere seite machen oder lieber erst beide und dann die bremse treetten so das die backen wieder korrekt anliegen
    • Wie gesagt mach den Deckel von der Flüssigkeit auf und dann mit der Schraubzwinge drücken und immer etwas mit der Zange reindrehen.

      Wenn du alles zusammen hast bremsflüssigkeitsbehälter schließen mehrere male auf dem Bremspedal drücken /pumpen

      Also ich würde erst beide Seiten fertig machen.
    • ich meine damit das ich jetzt die alten backen wieder drin hab und die scheiben hinten und die scheibe wird jetzt immer heiss so heiss das es knackt.wenn ich stehe aber nur die siete wo ich probiert habe warscheinlich sitzt der sattel irgendwie zu straff drauf verstellen kann man da ja eigentlich nichts weiter.versuche es moregn mit deckel auf und spitzzange oder abzieher oder schraubzwinge.ja da hast du recht versand dauert zu lang leider das die leute auch immer so weit weg wohnen :lol:
    • danke dir für die antworten ist ein tolles forum hier.aber mit dem drehzahlabfall kann mir keiner so recht helfen.naja ich berichte auf jeden fall kann ja lang genug versuchen hab ja drei wochewn urlaub mal sehen vielleicht bekomm ich es noch hin mit dem harz ist ja in der nähe quasi.
    • Moin Moin!!
      Also am besten fährst du jetzt nicht mehr all zu weit, wenn deine Bremse schon so heiß wird, denn wenn du Pech hast kannst du dann deine Radlager auch wegschmeissen!!
      Mein tip geh in die nächste Werkstadt und frag mal ganz lieb ob sie dir Vieleicht mal das Werkzeug leihen könnten!
      Mit der Rohrzange würde ich vorsichtig sein denn damit kannst du dir schnell die Staub-schutz-manschette kaputt machen! :wink:
    • ich werde es jetzt mal versuchen mal sehen ob es geht.hab ich ne lust.es mieselt auch immer so kurze schauer halt mal sehen ob es klappt.hab ja auch keine garage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennis1185 ()