Günstiges Fahrwerk für den Leon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiges Fahrwerk für den Leon

      Mein Leon hat gerade die 170.000 km geknackt.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Fahrwerk ich ihm demnächst spendiere. Das Serienmäßige ist jetzt so langsam auf.

      Hab ihr Erfahrungen mit günstigen Fahrwerk?

      Der Ebay Markt ist ja voll damit. Dort bekommt man für unter 300 € ein Gewindefahrwerk.

      Dann frage ich mich noch ob man etwas bei den Fahrwerken beachten muss, zwecks Stabi usw. Gab es da irgendwie Probleme??

      Gruß Daniel
    • Also wenn du den länger fahren willst, würde ich dir von Supersport und Co abraten.
      Ich mein, sie halten... Meins hat ganze 80.000 geschafft...
      Allerdings... Aus und wieder einbauen? Verstellen? Vergiss es.
      Ich habe meine Dämpfer beim Ausbau nachher komplett zerlegt, weil keine Chance bestand, die Muttern heile runter zu kriegen...
      Auf der einen seite so festgefressen, dass ich mir nen (HAZET!)-Inbus zerdreht habe und auf der anderen seite hat der Inbus die Stange zerdreht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hab auch ein gewindefahrwerk bei ebay ersteigert.ist voll ok vom verhalten her nicht zu weich und nicht zu hart aber die qualität selbber fängt ganz schön an zu gammeln das gewinde und so hat mich auch nur 279 euro gekostet.wenn ich es jetzt einstellen wollen würde nee lieber nicht da lass ich die finger von.sonst das fahrverhalten ist super.du brauchst warscheinlich den anderen stabilisator kommt halt drauf an wie tief du möchtest.ich habe koppelstangen von ebay drin gehen auch die verstellbaren.allerdings passen die bei mir gerade so noch wenn ich tiefer will geht es nicht mehr.fahrwerk ist gt cupline gewindefahrwerk.
    • Tipp von Maik ((D)evolution) war damals: das ganze mit Zinkspray einsprühen...
      Verbessert wohl die langlebigkeit des gewindes, allerdings wunder wirkt das auch nicht...
      Weiß ausm Ibiza-Forum von einem (Majesty), der das bei Supersport gemacht hatte und nach 3 Monaten trotzdem den Verstellring runtersprengen durfte.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich denke dann muss man ein normales Fahrwerk kaufen.

      Weitec, KW oder FK, die bekommt man ja auch schon fast nachgeworfen.

      Hat jemand Bilder von einem 60/40 oder 40/40/30/30 Fahrwerk im Leon?

      Das ist die Billig Variante von FK:

      cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-S…ksidZp1638Q2em118Q2el1247


      Da müsste ich fragen ob das für meinen passt:

      cgi.ebay.de/VOGTLAND-FAHRWERK-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

      cgi.ebay.de/Koni-STR-T-Fahrwer…ksidZp1638Q2em118Q2el1247

      cgi.ebay.de/BILSTEIN-FAHRWERK-…ksidZp1638Q2em118Q2el1247

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()