W8 Innenleuchte einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W8 Innenleuchte einbauen

      wer hat sich schon mal ne w8 innenraumleuchte eingebaut. hat jemand tipps und tricks dazu bzw ne gute einbaueinleitung, von wo bzw wohin ihr das kabel für die ambientebeleuchtung hingezogen und woher strom genommen usw. würde mir nämlich auch gern einen einbauen!!!
    • Hast di sie dir schon gekauft??
      Ich habe sie mri selber gebaut, ist a bissel günstiger als als eine neue.

      (meine Ausgaben dafür waren ca.3-5€)


      oder da mal schauen a4-freunde.de/faq/ambiente_beleuchtung.shtml

      hab dir mal ne Mail geschickt (Anhängen ging leider ned) :angry:

      ##oder schau mal bei Leon.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jendal ()

    • erst mal danke für die email, echt gut wie es beschrieben ist, nein habe sie noch net gekauft, wollte erst mal so wissen wie es funkt und dann überlege ich mir es.
      hab bei ebay geschaut da gibts die leuchten auch mit adapterstecker, dann müsste ich ja net die kabel abscheiden usw
    • Kann mir denn mal jemand erzähle wie ich die alte ausbaue? Ich hab mich da letztens dran versucht, daher ist mein Einbaurahmen schon ziemlich krum und schief.

      Die ist doch normalerweise nur gesteckt oder täusche ich mich da? Hatte versucht mit einem Schraubendrehen unterzuhebeln
    • Die Serienleuchte ist VERSCHRAUBT! Du mußt mit nem Uhrmacherschraubenzieher oder so das Streuglas aushebeln und dahinter sind 2 Schrauben. Die raus und dann kanns die Innenleuchte rausnehmen.
      @leon83wue: Ich würde nicht in der Bucht kaufen. Beim Händler ist die Leuchte billiger. ;)
    • Original von Daniel
      Kann mir denn mal jemand erzähle wie ich die alte ausbaue? Ich hab mich da letztens dran versucht, daher ist mein Einbaurahmen schon ziemlich krum und schief.

      Die ist doch normalerweise nur gesteckt oder täusche ich mich da? Hatte versucht mit einem Schraubendrehen unterzuhebeln


      guten morgen du nase!

      hättest ja mal am wochenende fragen können :P
      da hätten es dir bestimmt 30 leute zeigen können, wie es geht! :rolleyes:
    • Hallo SE ler

      möchte nach einiger zeit mal wieder ein bisschen was machen und so ne W8 leuchte soll ja recht schick sein hat sich die denn nun schon jemand eingebaut und kann mir fotos zeigen?

      Eine beschreibung zum umbau wäre auch nicht unnützlich.

      Und woher bekomme ich soeine am günstigsten.

      Danke euch jetzt schon mal für eure antworten.

      Gruß Tobias

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • kann dir empfehlen,d enn dir bei egay weg zu holen. bist du mit versand bei etwa 45 euro und hast den adapter dabei für die lichtstärke vom lichtschalter
      einen punkt zum einbau . du hast im dachhimmel einen styropor klotz, da musst du wegen dem kabeladapter eine furche reinschneiden... ist nen wenig umständlich aber es geht. denn sonst bekommst die lampe znur zu schwerfällig rein und diese steht dauerhaft unterspannung, da diese nicht wie die original leuchte geschraubt wird
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • das ist richtig, dann ahs du aber dieses adapterkabel nicht dabei. und wenn du die leuchte dann so anbastelst, hast du die ambientenbeleuchtung immer auf 100% am leuchten ... nicht wirklich shcön

      beim freundlichen kostet diese etwa 28 euro ...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • hätte ich auch nicht besser erzählen können ^^

      zumal nur als schneller vergleich die adapter beim sonst so teuren ebay (zumidnest bei kleinteilen) etwa 8 euro kosten ....
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon-Skull ()

    • So leute

      das unglaubliche des unglaublichsten ist passiert.

      Mein :D will wohl kein geld verdiehnen, da er als ich nach denn Teilen fragte die frage stellte: "Hast du ne Teilenummer?"
      Und ich: Natürlich nicht darum bin ich ja hier.
      Er: Na das ist aber doof haste Bestimmt aus nem Forum da schreiben die immer so ein scheiß ich lese da ja auch immer.
      Ich: Ja egal ich möchte gerne wissen was die Teile kosten und möchte die eigentlich auch haben.
      Er: Naja das aber viel zu kompliziert jetzt raus zu suchen.
      Ich: Alles klar bekommt hier halt nicht mein Geld Tschüss.

      Ich war ein bisschen unter Zeit druck darum habe ich mich damit abgefunden aber eigentlich kann es das ja nicht sein oder.
      Nur weil der A.... :evil: keine lust hatte mir die TN raus zu suchen.
      Ich sach nur scheiß VW-Händler mit Seat untergruppe :finger: fahre ich wohl doch lieber ein bisschen weiter zum reinen Seat-Händler.

      Also kann ich euch heute noch nichts weiter sagen was die aktuellen Preise angeht.

      Gruß Tobias

      Edit:

      Kann mir evtl jemand die Teilenummern geben?

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti ()

    • Sag mal liest Du nicht richtig oder was? :hee: In dem von mir verlinkten Thread zu PassatPlus stehen die Teilenummern für den Adapter! :idea: Und die W8-Innenleuchte vom Passat3B hat die Nummer 3B7 947 105 F 2EN.
      Und zu Deiner Meinung über Deinen :D sag ich jetzt mal nur soviel: Meinst wirklich, der weiß auswendig, zu welchem Steckverbinder welche Kabel gehören? :rolleyes: Geschweige denn, der weiß welche Teile gebraucht werden wenn einer ankommt mit: "Ich brauch nen Adapter von Standard-Innenleuchte auf W8-Innenleuchte!" :bonk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blond9 ()

    • @blond:
      Die Freundlichen machen sichs aber auch sehr oft ein bissl zu einfach.
      Als ich meinen GRA-Kabelbaum basteln wollte bin ich beim hiesigen SEAT-Händler gewesen... wollte die Reperaturleitung fürs Motorsteuergerät haben.

      "Ja ne, haste da keine Teilenummer?
      "Nö, leider nicht"
      "Dann kann ichs leider nicht raussuchen..."
      "Wie? Das muss doch da drin stehen."
      "Nö, geht nicht, tschüss."

      So, nu hab ich nen Tag später mal beim VW-Händler angerufen:

      "Klar, kein Problem, haben sie zufällig die Teilenummer von dem Stecker des Motorsteuergerätes da?
      Kann ich auch so raussuchen, würde dann nur etwas dauern."
      "Das kann ich ja schnell nachgucken, einen moment ich geh eben raus..
      Ja hier ist se ******"
      "super... japp hier hab ich die passenden leitungen, kosten xy€, habe ich 3 stück á 2 stecker sogar noch da"
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • leider ist das so .. sogar des öfteren, wie pascal schon schrieb. kann dir aber empfehlen, dass du bei egay mal nach nem komplett set suchst ( habe selber eeeewig nicht mehr geschaut) aber ab und an kann man dort seine schnäppchen schiessen und es spart eine menge stress :D
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !