Umfrage Premium-Sprit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage Premium-Sprit

      Tankt ihr "Premium Sprit"? 27
      1.  
        Ich habe es noch nie und werde es warscheinlich auch nicht probieren. (11) 41%
      2.  
        Ich habe es probiert und werde es nicht weiter tanken. (11) 41%
      3.  
        Ich tanke ab und zu Premium-Sprit zum Reinigen des Motors! (4) 15%
      4.  
        Ich habe noch nie Premium-Sprit getankt, möchte es aber mal probieren. (0) 0%
      5.  
        Ich tanke regelmäßig Premium-Sprit! (2) 7%
      Man hört ja immer wieder von den Angeboten und Leistungen von sogenannten Premiumsprit (V-Power,Ultimate etc.). Hierzu gibt es viele Meinungen. Die Einen sagen, dass es was bringt, während die Anderen wiederum sagen, es handele sich hierbei nur um eine Abzocke. Außerdem gibt es die Meinung, dass dieser Sprit ab und zu nicht schlecht für den Motor ist, da er eine reinigende Wirkung hat...

      Wie ist also eure Meinung hierzu?

      Vielen Dank schon mal im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • Umfrage dazugefügt :)
      Ich tank das zeug nie, Sprit ist teuer genug und imho gibt es keine verbesserung, da die motoren ja nicht für diesen sprit abgestimmt sind.
      Einzige Ausnahme vielleicht sind extrem hochgezüchtete Sauger.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so, ich habe dein erstes posting nochmal geringfügig angepasst. *g*

      also ich selbst habs bisher noch nicht getankt und werde es wohl auch nicht tun. ich sehe keinen sinn darin, 10 cent mehr pro liter auszugeben für nix und wieder nix.

      naja, und "reinigende wirkung": einmal 50 km auf der autobahn vollgas und der dreck ist weg und das auto fühlt sich wieder "fitter" an. :D
    • ui, das ging aber schnell...

      also nochmal danke für die arbeit :respekt:

      ich habe es bis jetzt auch noch nie getankt und werde es wohl auch nie tanken, da es mir zu teuer ist und ich von den versprechungen auch nicht wirklich überzeugt bin.
      ich bin aber trotzdem mal gespannt, was andere dazu meinen, die es vllt doch öfter tanken...
    • Ich hab es mal getankt und keine Veränderung gespürt....
      Fakt ist aber, das es schon einen Unterschied macht, ob ich bei z.B. Jet oder ARAL tanke.
      Unser gesamter Firmenfuhrpark tankt ausschließlich bei ARAL und seit dem haben wir effektiv zwischen 50 und 100 km mehr Reichweite je nach Fahrstil des MA.
      Von wegen, es gibt keine 2 unterschiedliche Qualitäten ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • RE: Umfrage Premium-Sprit

      wie ich sehe, gibt es noch weitere mitglieder, die es schon einmal versucht haben und dann nicht wieder verwendet...

      könnten diese vllt auch die gründe angeben, sofern das nicht zu arg gegen euren willen geht...

      kein effekt gespürt, zu teuer für zu wenig effekt oder ähnliches???
    • Als ich meinen 1,4er noch hatte habe ich ab und zu mal V Power getankt - da war der Spaß auch noch bezahlbar.
      Ich bin der meinung das mein Motor ein "bißchen" runder gelaufen ist.
      Nichts Weltbewegendes aber ein bißchen halt.
      Mit dem 1,8er hatte ich diesen Effekt nicht und habs seit dem auch bleiben lassen.
      Mit dem normalen Aral Sprit haben wir ähnliche Erfahrung gemacht wie Samson obwohl mir jetzt einer erzählen wollte Aral Sprit wäre "PlaceboSprit" Warum auch immer :dontknow:

      lg
      Bianca
    • ich habe das Ultimate ein paar mal probiert, habe aber keinen Unterschied feststellen können, deshalb lasse ich es in Zukunft...außerdem 10 cent mehr pro liter die sind doch :stupid:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Früher habe ich schon mal V-Power Diesel getankt. Der Motor wurde dadurch subjektiv ruhiger, eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen. Aber bei den aktuellen Dieselpreisen verzichte ich wirklich gerne auf das Zeug :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxrac3xx ()

    • Also ich hatte auf meinem Ibiza auch schon V-Power drauf! Naja davon ab, dass er ruhiger lief und ich etwas weiter gekommen bin bzgl der reichweite hat es das schon gebracht aber der Mehrpreis ist absolut nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach zumindest
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Ich hab in meinen Löwen paar Mal das V-Power Diesel rein getankt...da hat er weniger gerußt und ich bin ca. 100 km weiter gekommen...aber das macht es IMHO ned wett...

      In den Octavia machen wir eigentlich nur Super rein...ab und an mal V-Power Racing (wie jetz in Schweden für 1,02 € :D ) aber sonst nur 95´er.
    • Ich halte von dem Premium-Zeugs nichts. Ich sehe es einfach nicht ein das teure zeug zu verbrennen wenn es das günstigere auch tut auf das die motoren abgestimmt sind.

      LG @ all
    • Original von RitterUllrich
      ich habe das Ultimate ein paar mal probiert, habe aber keinen Unterschied feststellen können, deshalb lasse ich es in Zukunft...außerdem 10 cent mehr pro liter die sind doch :stupid:


      Um den Unterschied zu merken, musst du wirklich regelmäßig den Ultimate-Sprit tanken damit, so wie ich das mitbekommen habe, die Reste vom "schlechten" Sprit weggeräumt sind.
      Und so wie ich das mal probiert habe, verbrauchst du nachher zwar etwas weniger, aber in Summe steigst du dann doch etwas billiger aus wenn du den STANDARD-Sprit tankst... das der bessere SPrit für den Motor besser ist, kann ich als einfacher Fahrzeughalter natürlich nicht erkennen :)

      Lg Bernhard
    • naja ... ich selebr habe shell shcon probert und nichts feststellen können ...

      habe einmal als ich sowas von leer wahr in WHV bei aral das teure diesel reingehauen...dort musste ich aber echt sagen..r.uhigeres laufen und nen tick weniger im verbrauch...

      aber da ich hier kein aral habe, werde ich wieder auf avia diesel aus den nl bevorzugen ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • ich habs auch schonmal getankt im endeffekt hatte ich ein geringen besseren anzug und bin 50 km weiter gekommen als sonst bei gleichem farhrverhalten aber ich denke das sind die 10-20 cent nicht wert. momentan hat die shell ja ab und zu das angebot dieses neue v-power 95 zum selben preis wie normal benzin aber ob da so ein großer unterschied drinne besteht weiß ich nicht ^^