Wasser tropft in Beifahrerfußraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser tropft in Beifahrerfußraum

      Da es heut auch mal am Balaton geregnet hat, ist mir heut zum erstmal aufgefallen das Wasser hinten vom Handschuhfachteil runter getropft ist (vorzugsweise in einer schnellen Linkskurve)!

      Kann ja nur von der Öffnung des Luftfilters/Lüftung reingelaufen sein? Weis nun nicht ob die paar Tropfen normal sind :dontknow:
      Mir is das noch nie aufgefallen - nur hab ich jetzt dort ne Endstufe wo das drauftropft :nervous:

      Konnte das schonmal wer beobachten oder muss ich jetzt noch im Urlaub das Auto auseinander nehmen :bonk:
    • das hatte ich auch mal (was habe ich noch nicht alles gehabt *FG*)
      Grund war das Klimasystem übervoll war mit wasser.
      Das wasser war was der clima aus der luft im auto geholt hat.
      Das der luft im auto so nass war kaum weil das wasser durch den boden ins auto gelaufen.
      Andere möglichkeit wäre dichtungen in türen hinter abdeckungsblech die durch sind.
      An klima selber liegt es meistens nicht ;)

      Kann dir fast viel vergnügen beim suchen wünsch wie blöd sich das auch anhört.

      *der bademeister von Seat *fg*
    • In 98% aller Fälle (Wenn du ein Schiebedach hast) ist der Regenabflussschlauch oben am Schiebedach abgegangen. Himmel vorne runterholen (A-Säulen verkleidung ab und Himmel leicht absenken) dann kommst du dran und kannst den Schlauch wieder draufschieben und mit Kleber oder so fixieren...


      Typische Krankheit :-/
    • Nein, Schiebedach hab ich keins ;)

      Aber ich könnte mir denken das der Pollenfilter vlt. wieder mit Laub voll ist oder ahnliches - zumindest hab ich mir das so gestern auch zusammen gesponnen! :dontknow:

      Jedenfalls tropft es von oben (hinter dem kleinen Ablagefach unterm Handschuhfach) hervor, ich dachte schon mir ist was ausgelaufen!

      Werd ich wohl mal zu Hause überprüfen, weil regnen tuts hier nimmer :D
    • Original von Flying_Cordobamen
      In 98% aller Fälle (Wenn du ein Schiebedach hast) ist der Regenabflussschlauch oben am Schiebedach abgegangen. Himmel vorne runterholen (A-Säulen verkleidung ab und Himmel leicht absenken) dann kommst du dran und kannst den Schlauch wieder draufschieben und mit Kleber oder so fixieren...


      Typische Krankheit :-/


      Sorry mein Fehler, habe überlesen das du den leon meintest ich hab von den 6K modellen geredet, nochmal Sorry
    • Hallo,

      ich denke das es zu 99% der Pollenfilter ist, da sitzt die Abdeckung nicht richtig und so läuft das Wasser ins Auto. Am besten mal Handschuhfach raus und dann das Lüfterrad ausbauen. Jetzt kannst du nach oben durchlangen bzw. sehen. Durch Lüftung an und ausmachen öffnet sich die Klappe.Nun spritzt Du Dein Leon einfach mal mit Wasser ab und du siehst das es vom Pollenfilter kommt.
    • @Chantré
      so in etwa dacht ich mir das, aber warum das ganze Auto von innen auseinander nehmen :dontknow:

      Wáre nicht das Richten den Pollenfilters und der Abdeckung der einfachere Weg :D
      Werd das nachher mal machen, da es ja in D regnet und ich leider morgen wieder in die Heimat muss :rolleyes:
    • So, hab den Filter mal gecheckt.
      Ob und wo Wasser reinlief konnt ich nicht erkennen, auf dem Ersten Blick sah alles ordnungsgemáß aus (die Abdeckungen und Wasserablaufrinnen) und bei der Demontage zerstört man ja jegliche Beweise :D
      Auf jeden Fall brauch ich nen neuen, der ist total versüfft :nervous:

      Es hat nicht zufállig jemand ein Preis zur Hand (Motor: 1.6 8V) :grübel:
    • Ich hab da bissl drinrumgefummelt, alles trocken :D

      @doctom
      Trotzdem komisch, mein BJ ist def. nicht 02 (Erstzulassung Feb. '01), aber ein B ist dennoch in der Teilenummer gewesen!
      Ich denke das ist der Unterschied zwischen 8V und 16V.
    • Weis nicht, konnte von oben bis runter zum Lüfterrad greifen, darunter war dann nur noch die Gehäuseschale zu fühlen, die trocken war!

      Jedenfalls tropft es bis her nicht mehr, gestern waren ja unwetterhafte Verhältnisse und bisher alles trocken!
      Habe den Filter vom Laub befreit und ausgeklopft - ein neuen muss ich mir dann halt bei Gelegenheit reinmachen!
    • Hi Toker!

      Hatte das Problem auch schon mal, bei mir war´s der Pollenfilter, der total naß war (Abdeckung war nach Frontscheibenwechsel falsch verbaut). Wenn ich Deine Postings richtig verstanden habe, war Dein Filter trocken. Somit kann es das nicht gewesen sein.

      Im seat-leon Forum hab ich gelesen, daß jemand eine Undichtigkeit an einer Schweißnaht vom rechten Kotflügel hatte...

      Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!

      Gruß
      Leonheart502

      edit: oder besteht das Problem nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonheart502 ()