Wasserpumpe mit/ohne Gehäuse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasserpumpe mit/ohne Gehäuse

Hallo...
      Bin grade dabei, mir den Kram für meinen ausstehenden Zahnriemenwechsel zusammenzukaufen.
      Mein Teilehändler sagte mir heute dann, dass es für mein Auto 2 Möglichkeiten gäbe:
      Einmal eine Wasserpumpe mit Gehäuse und einmal nur die Pumpe ohne Gehäuse.

Da der Preisunterschied mit 15€ nicht ganz unerheblich ist (kämpfe im moment um jeden Cent) wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet?
      Verschleißt das Gehäuse, so dass ein Neukauf nötig ist?
      Ist es schwer eine neue Wasserpumpe ins alte Gehäuse einzubauen? Bzw. Braucht man dafür Spezialwerkzeug?

Schonmal danke für eure Antworten!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Wasserpumpe mit/ohne Gehäuse

wird bei deinem motor der riemen denn über die Wapu gespannt? wenn nein warum willst die denn neu nehmen wenn sie dicht ist und keine Geräusche macht bzw du keine hitzeprobleme oder sonstiges hast
    • Jo, hab mittlerweile auch rausgekriegt, dass das ganze bei mir über den Keilriemen läuft, hat sich daher erledigt :)

Hab heute aber angefangen mich auf den Wechsel vorzubereiten ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hatte ich ja doch recht irgendwie hatte ich das noch im hinterkopf das der nix mitm zahnriemen zu tun hat. Dann ist der Zahnriemenwechsel ja auch kein großes problem. Besorg dir aber auf jeden fall ne vernünftige 6er Inbuss nuss für die Riemenschiebe.