Tankanzeige

• Tankanzeige

Hey Leute,

ich brauch schon wieder eure Hilfe! Ich bin nun schon ca. 270km gefahren und mein Tank sagt mir immernoch er sei voll? Haben dann mein Auto etwas geschüttelt in der Hoffnung das da nur irgendwas hängt, sind dann anschließend noch mal ca. 100km gefahren doch es ist nicht´s passiert bei der Anzeige! Wir wollten dann mal nach dem Fühler schauen aber wir bekommen diesen komischen Deckel nicht auf! kann mir irgend jemand von euch weiter helfen?

Vielen Dank schonmal!!!

MFG Suzi
    • Mahlzeit!
      270km ist natürlich etwas heftig... aber normalerweise ists schon so, dass die nadel erst recht spät runter geht.
      Wenn du den tank randvoll machst, ist der Oberflächenstand natürlich über dem schwimmer... und das musst du erstmal runter fahren, bis die nadel fällt.
      Sollte es in 100km noch immer nicht reagieren bleibt dir wohl nix anderes übrig als den schwimmer zu checken.
      Unter der rücksitzbank ist so ein schwarzer deckel, den musste losschrauben... darunter ist der zugang zum tank.
      Batterie abklemmen, Kippe aus!

Wie du den tank selber aufkriegst, kann ich dir leider nicht sagen, hab ich beim ibi noch nit gemacht.
      Sollte aber normalerweise nicht zu schwer sein.
      Dann musst du den schwimmer suchen und mal etwas per hand bewegen, vielleicht hat der sich wirklich nur verklemmt.

Neuer käme im übrigen um die 70€ - passt aber auch vom 6N
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von PrivateDemon
      Mahlzeit!
      270km ist natürlich etwas heftig... aber normalerweise ists schon so, dass die nadel erst recht spät runter geht.
      Wenn du den tank randvoll machst, ist der Oberflächenstand natürlich über dem schwimmer... und das musst du erstmal runter fahren, bis die nadel fällt.
      Sollte es in 100km noch immer nicht reagieren bleibt dir wohl nix anderes übrig als den schwimmer zu checken.
      Unter der rücksitzbank ist so ein schwarzer deckel, den musste losschrauben... darunter ist der zugang zum tank.
      Batterie abklemmen, Kippe aus!

Wie du den tank selber aufkriegst, kann ich dir leider nicht sagen, hab ich beim ibi noch nit gemacht.
      Sollte aber normalerweise nicht zu schwer sein.
      Dann musst du den schwimmer suchen und mal etwas per hand bewegen, vielleicht hat der sich wirklich nur verklemmt.

Neuer käme im übrigen um die 70€ - passt aber auch vom 6N

ja hab ihn schon ganz voll getankt, aber ich war auch nicht gerade langsam unterwegs, das ist ja das was mich so verwundert...

sorry ich meinte den den Deckel unter der Rücksitzbank( sorry bin Blond ;) ), gibt es da irgend ein geheimnis wie der Deckel auf geht?

MFG Suzi
    • aber wir bekommen diesen komischen Deckel nicht auf!

Alle Schläuche abklemmen, Stecker ab. Dann der Deckel nach links drehen. Der sitzt etwas fest. Ich hab nen etwas dickeren Schraubenzieher genommen und dann bissl mitm Hammer drauf geschlagen.
      Dann die Benzinpumpe nach links lose drehen und herausnehmen.
      (Vorsicht die Benzinpumpe ist noch mit Benzin gefüllt!!!)
    • so wir haben nun das Problem lösen können in dem wir denn Schwimmer ausgebaut haben und die Kontakte mal ordentlich sauber gemacht haben und nun funktioniert sie zum glück wieder.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suzi ()