Brauche beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche beratung

      Hallo zusammen :D


      ich habe mal son par Fragen.

      Unzwar habe ich mein neues Auto bekommen Seat Arosa 6HS BJ 2002 1,4 L 100 PS

      Nun will ich meinen Kofferraumausbauen warscheinlich mit gfk weil ne bassrolle finde ich optisch einfach daneben und ne kiste wollte ich mir auch nicht reinstellen vorallem, weil der Arosa ja nicht den größten Kofferraum hat.

      Ich brauche Hilfe bei der Auswahl von Subs und Endstufe :)

      Hatte vor 2x 30 cm (12") Subs zu verbauen und eine Passende Endstufe dazu.

      Bin am überlegen ob Crunch,Helix oder Hifonics aber habe da nicht so die erfahrung drinne.

      Habt ihr vielleicht vorschläge was gut zusammen passt und was gut klingt?

      Wollte in die Türen auch noch neue Boxen rein haben und die hochtöner im Amaturenbrett werde ich vielleicht auch noch tauschen.

      Das Auto wollte ich auch noch Komplett Dämmen mal schaun was ich so finde.

      Subs sollten nicht über 150 pro stück kosten und endstufe darf ruhig bis 300 gehen ;D hab son bissel Geld rumliegen ;)

      Würde mich über Antworten freuen vielleicht sogar von welchen die auch einen Arosa haben.

      Gruß

      Fate
    • RE: Brauche beratung

      hallo

      crunch oder Hifonics vergiss mal schnell zumindest sind die neuen hifonics sachen nicht so zu gebrauchen, bei den älteren sachen sieht das ganze schon anders aus..


      welche musik hörst du den? dann kann man dir einfacher was zusammen stellen bei subs und frontsystemen..


      zur Dämmung da würd ich dir alubutyl empfehlen dämmt sehr gut und ist leichter als Bitum..

      ich würde dir auch erstmal raten. nen potentes frontsystem einzubauen und nen radio falls nicht vorhanden und dann eventuel ne front endstufe..

      später dann halt subwoofer und subamp´s ...

      mfg
    • hi danke schonmal für die schnelle antwort.

      ich höre meist techno und zwischendurch mal rock selten mal hip hop oder so da das nicht meine musik ist.

      hab nen panasonic drinne mit ner mosfet endstufe eingebaut also das radio hat mich 250€ gekostet denke mal das das ok ist ^^

      zum frontsystem da ist momentan nur der standart kram drinne und der bringt sobald man etwas lauter macht natürlich nicht das an musik wie man es sich vorstellt der bass muss ziemlich runtergeregelt werden, damit die boxen nicht anfangen zu scheppern

      hatte vorher in meinem alten auto "fiat punto 1" vorne 2 hightöner von panasonic in der heckablage aus mdf 2 ovale 3 wege systeme von panasonic und ne basskiste von raveland drinne mit ner mac audio endstufe 500 Watt das hat ordentlich gerummst und sich auch einigermaßen gut angehört bis auf das das auto halt an allen stellen geklappert hat wo es nur ging bishin zum verlust eines bodenbleches was sich durch die vibrationen gelöst hat und ich es neu befestigen musste.

      Radio wollte ich gerne mein altes system behalten und die müssen die frontboxen auch an die endstufe ran? weil ich mir das nicht so leicht vorstelle wegen den kabeln wollte nicht alles auseinandernehmen ^^ dachte ich kann mit dem kofferraum einigermaßen was gutes erreichen.

      Dämmung werde ich mal schaun gucke mir mal deinen vorschlag an und werde dann sehen ob ich das mache.

      wennde noch vorschläge hast wegen der anlage da du nun bissel genauere daten hast dann immer her damit bin für alles offen ;D
    • hallo

      Am besten mit deinem vorhaben zu einem fachhändler fahren wo du dir auch genug sachen anschauen kannst..

      für techno etc fände ich 2 hertz es 300 gebrückt an ner eton pa 1054 sehr spaßig ...ist nur leider über deinem budget

      frontsystem sollt aufjedenfall an eine endstufe. weis nur leider nicht wie die einbauposition im arosa ist vieleicht können andere was dazu sagen.