Klarglasscheinwerfer Angeleyes f. Polo 6n auf Ibiza 6k?

• Klarglasscheinwerfer Angeleyes f. Polo 6n auf Ibiza 6k?

Hallo, habe eine Frage bezüglich der Hauptscheinwerfer mit Standlichtringen und Klarglas.

Ich hab gesehen, dass es die im Netz für nen Polo 6n Bj. 94-99 gibt...
      Ich habe leider keinen Vergleichs-Polo um selbst nachzuschaun ob und was ich ändern muß, damit ich die an meinen Ibiza schrauben kann.

-Der Grill muß neu, klar, da find ich schon was, kein Problem!
      -Blinker sind getrennt und kommen auch in Chrom-Klarglas, kein Problem!

-Aber jetzt das Thema Fronttraverse:
      -Brauch ich eine aus nem Polo, damit die Scheinwerfer darauf passen?
      -Wie sieht das aus mit der Haube, krieg ich die noch zu (andere Maße der
      Scheinwerfer)? Hab aber gesehen, dass der VW Caddy auch Ibiza-Kotflügel und Blinker
      mit VW-Scheinwerfern hat, dürfte also kein Problem darstellen...

Vielleicht hat ja jemand von euch schon in der Richtung Erfahrungen gemacht und kann mir in der Richtung ein wenig helfen bevor ich da draufloskaufe...

Hätte da noch nen Anliegen in Sachen LED-Rückleuchten, poste das aber noch mal neu!

Danke schon mal!

Grüße aus Hildesheim

Benni
    • Warte doch noch auf die Angeleyes für den Ibiza.....FK hat die ja schon vor ewigkeiten angekündigt.

Ansonsten soll der Grill vom Polo Classic passen. Ich kenne leider niemanden der die Angeleyes oder Klarglass am Ibiza gebaut hat.

Kann die Polo Leuchten zwar günstig bekommen, aber ich hab nun H1 Birnen und die Schweinwerfer sind ja für H4.

Ach ja ansonsten passen Klarglasscheinwerfer vom Polo Classic.
      Hier les dich da mal durch:

forum.6kv.net/
      forum.6kv.net/viewtopic.php?t=583
      forum.6kv.net/viewtopic.php?t=987&start=0
      forum.6kv.net/viewtopic.php?t=713&start=0

Öhmm zu dem Thema auch passend, kann mir jemand sagen ob der Audi A3, H1 Glühbirnen verbaut hat. Baujahr 95 - 2001? Die Lampen könnte ich mir noch an meinem vorstellen :)
    • Hallo,

Vielen Dank für die Links, sehr geil!
      Der Classic hat ja auch die Kotflügel wie der Ibiza...

Das dürfte alles gut zusammen passen ohne das Auto zu sehr nach Polo aussehen zu lassen, was mich nämlich ein wenig stört!!!

Leider haben die Klarglasscheinwerfer für den Classic keine Projektor-Optik, hast du Infos darüber ob die Angeleyes für den Ibiza mit Optik sein werden???

Es geht mir darum:

Ich stehe auf Xenon-Licht, ist für mich z.Z. das geilste Leuchtmittel auf dem Markt, von LEDs mal abgesehen (die ich so wie so überall im Innenraum verbaut habe)...

Bei den Polo-Angeleyes würde ich die normale Optik einfach durch eine Xenon-Optik ersetzen, Vorschaltgerät rangeschraubt, absichern, automatische Höhenverstellung ran, Scheinwerferreinigungsanlage in die Stoßstange versenkt und schon kann's losgehen...
      Ich weiß, ich weiß, nicht ganz unproblematisch, aber nur mal so in der Theorie...

Wenn die für den Ibiza natürlich auch mit Optik ausgestattet sind wär das natürlich der absolute Hammer, denn mir liegt sehr viel daran, dass mein Ibiza immer noch nach Ibiza aussieht!!!

IDEE: Es gibt doch für den Leon einen Xenon Nachrüstsatz, vielleicht kann man den ja auf den Ibiza zurechtmodden...
      Bin halt Bastler...

Hab mal nach den A3-Lampen geschaut, also der Serienhauptscheinwerfer hat H7 und H1 Glühlampen verbaut...

[Blockierte Grafik: http://image.auctionweb.info/lister/original/121405/87c68cac65b39f8f33c7ca5904b38c30.jpg]

Dies sind die Angeleyes für den Polo in Schwarz:

[Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/01/i/04/a7/02/1e_1_b.JPG]

Nochmal in Aktion:

[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/03/i/03/76/c6/af_1_b.JPG]

Grüße aus Hildesheim!!!

Benni
    • Vielleicht setz ich mir dann die Audi Klarglasscheinfer an meint Auto :)
      Wird aber erst im Winter etwas.

Das war du da vor hast ist alles sehr kostenintensiv. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Ich ruf morgen mal bei FK an, vielleicht kann ich dann auch etwas zum Lieferdatum der Angeleyes sagen.
    • Also ich war letzte Woche beim Karosseriebauer wegen ner neuen Windschutzscheibe und neuen Scheinwerfern...
      Hab auch nach den Angeleyes gefragt und der meinte,die vom 6N Variant passen,nur er müsste dann halt den Grill-besser gesagt,das Plastik-Teil,was noch um den Grill ist-mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein :grübel:-etwas abschleifen...
      Aber passen würden die auf jeden Fall...
      Naja,ich lass die jetzt mal bestellen und dann sehen wir weiter...
    • @Schrägheckkombi.

Hmm wie machst du das denn mit der Beleuchtung? Du hast H1 Scheinwerfer und der Polo hat soweit ich weiß H4.
      Geht das so einfach ohne großartig etwas umzubauen?

Wenn die passen bestelle ich die heute noch.....die sind bei FK nämlich im Angebot
    • Also der Karosseriebauer meint,das geht ohne Probleme und er würde mir das sogar umsonst machen...
      Der meinte direkt: *Ja,sieht bestimmt super aus*
      Und das als älterer Mann,wo doch ältere Leute meist griesgrämig daherschauen wenn's um Tuning geht... :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrägheckkombi ()