Tja, schweren Herzens werde ich mich (zumindest innerlich schonmal) von meinem Ibiza trennen.
Als Projekt habe ich ihn ja bereits vor 2 Monaten aufgegeben, weil zu viel kaputt war und zu viel im Weg stand.
Leider hat sich die Lage nicht verbessert.
Ich meine, gut, das auto hat 222.000km runter - da können Verschleißerscheinungen auftreten.
Aber langsam wirds etwas heftig... Reperaturen im Letzten Jahr (12 Monate):
Radlager HA.
Bremse VA (Klötze + Scheiben).
Bremse HA (Bremszylinder undicht).
Radlager VA.
Traggelenke (beide).
Spurstangenköpfe (beide).
neue Dämpfer + neue Domlager rundum.
diverse stellen entrostet (Radläufe, Motorhaube, Schweller).
Zahnriemen.
Spannrolle Keilriemen.
irgendwann gabs auch noch neue Batterie.
Standheizung braucht neuen Auspuff.
Radlager hinten singt wieder.
Und neue Sommerreifen sind auch fällig.
Dazu sollte man sagen, dass alles ab Radlager VA bis Spannrolle Keilriemen in den letzten 3 Monaten war.
Ich habe halt immer gedacht "wenn du das gemacht hast, haste ruhe, bringst den durch den TÜV und dann kannst auf den nächsten Sparen."
Dann war ja die Sache mit der AU... was bis heute noch nicht geklärt ist, warum der da so ne Rußwolke rausschoss.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Außerdem nach wie vor die hohe Abgastemperatur, die mich mittlerweile 2 Kats gekostet hat - und deren Gründe nach wie vor nicht erklärbar sind.
Zu dem Streß mit den ganzen reparaturen kommt ja noch der Kleinkrieg mit meiner Ex... die es garnicht verstehen kann, dass ich es nicht auf sich beruhen lassen kann, dass sie mir die letzten 3 Wochen in der Beziehung fremd gegangen ist, mir das Treffen versaut hat (hier nochmal eine Entschuldigung für mein nächtliches Verschwinden - ich konnte einfach nicht mehr) und dann sowohl mich als auch ihre Mutter (mit der ich mich gut verstehe) Kackfrech anlügt...
Mein konto ist in den miesen durch die ganzen Repaturen auf einen Haufen... und jetzt wo es endlich aufwärts zu gehen scheint und ich meine Schulden fast los bin - eine neue Hiobs-Botschaft:
Bremsen VA defekt:
Beläge einseitig runtergerannt - nach knapp 6 Monaten.
Gleithülse festgegammelt.
Die gute Brembo-Scheibe scheint auch bald aufzusein...
Des weiteren hat meine Lima laut SEAT den Geist aufgegeben - woran es liegt, weiß ich noch nicht. Die Lade-Lampe leuchtet jedenfalls nicht mehr beim starten (und die lampe ist heile).
Außerdem knarzt noch immer etwas im Motorraum - ich dachte erst es wäre die Spannrolle, die ich heute getauscht habe.
Vielleicht ist es auch die Spanneinheit selber, ich weiß es nicht.
Zur vollendung des Tages ist mir heute dann mein Erste-Hilfe Koffer bei ner Ausweich-Aktion durch den Kofferraum geflogen - und hat die Membrane meines Helix durchschlagen.
Somit ist auch das einzige, worauf ich an dem Auto richtig stolz war - der gute Klang - dahin.
Und der Tüv ist seit letzten Monat überfällig.
So langsam weiß ich nicht mehr, wie ich das alles machen soll...
Vielleicht schafft mein auto es sogar meinen ersten "Kurzurlaub" seit 4 Jahren dauerarbeiten zu verhindern... wollte eigentlich am Sonntag weg.
Weiterfahren muss ich ihn im moment wohl noch... Weil kein Geld für was neues da ist...
Allerdings hoffe ich ganz ehrlich irgendwie drauf das mir einer reinkracht.
EDIT:
Die "defekte Lima" begründete sich auf einen Kabelbruch direkt vor dem Stecker des Erregerstrom-kontaktes
Als Projekt habe ich ihn ja bereits vor 2 Monaten aufgegeben, weil zu viel kaputt war und zu viel im Weg stand.
Leider hat sich die Lage nicht verbessert.
Ich meine, gut, das auto hat 222.000km runter - da können Verschleißerscheinungen auftreten.
Aber langsam wirds etwas heftig... Reperaturen im Letzten Jahr (12 Monate):
Radlager HA.
Bremse VA (Klötze + Scheiben).
Bremse HA (Bremszylinder undicht).
Radlager VA.
Traggelenke (beide).
Spurstangenköpfe (beide).
neue Dämpfer + neue Domlager rundum.
diverse stellen entrostet (Radläufe, Motorhaube, Schweller).
Zahnriemen.
Spannrolle Keilriemen.
irgendwann gabs auch noch neue Batterie.
Standheizung braucht neuen Auspuff.
Radlager hinten singt wieder.
Und neue Sommerreifen sind auch fällig.
Dazu sollte man sagen, dass alles ab Radlager VA bis Spannrolle Keilriemen in den letzten 3 Monaten war.
Ich habe halt immer gedacht "wenn du das gemacht hast, haste ruhe, bringst den durch den TÜV und dann kannst auf den nächsten Sparen."
Dann war ja die Sache mit der AU... was bis heute noch nicht geklärt ist, warum der da so ne Rußwolke rausschoss.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Außerdem nach wie vor die hohe Abgastemperatur, die mich mittlerweile 2 Kats gekostet hat - und deren Gründe nach wie vor nicht erklärbar sind.
Zu dem Streß mit den ganzen reparaturen kommt ja noch der Kleinkrieg mit meiner Ex... die es garnicht verstehen kann, dass ich es nicht auf sich beruhen lassen kann, dass sie mir die letzten 3 Wochen in der Beziehung fremd gegangen ist, mir das Treffen versaut hat (hier nochmal eine Entschuldigung für mein nächtliches Verschwinden - ich konnte einfach nicht mehr) und dann sowohl mich als auch ihre Mutter (mit der ich mich gut verstehe) Kackfrech anlügt...
Mein konto ist in den miesen durch die ganzen Repaturen auf einen Haufen... und jetzt wo es endlich aufwärts zu gehen scheint und ich meine Schulden fast los bin - eine neue Hiobs-Botschaft:
Bremsen VA defekt:
Beläge einseitig runtergerannt - nach knapp 6 Monaten.
Gleithülse festgegammelt.
Die gute Brembo-Scheibe scheint auch bald aufzusein...
Des weiteren hat meine Lima laut SEAT den Geist aufgegeben - woran es liegt, weiß ich noch nicht. Die Lade-Lampe leuchtet jedenfalls nicht mehr beim starten (und die lampe ist heile).
Außerdem knarzt noch immer etwas im Motorraum - ich dachte erst es wäre die Spannrolle, die ich heute getauscht habe.
Vielleicht ist es auch die Spanneinheit selber, ich weiß es nicht.
Zur vollendung des Tages ist mir heute dann mein Erste-Hilfe Koffer bei ner Ausweich-Aktion durch den Kofferraum geflogen - und hat die Membrane meines Helix durchschlagen.
Somit ist auch das einzige, worauf ich an dem Auto richtig stolz war - der gute Klang - dahin.
Und der Tüv ist seit letzten Monat überfällig.
So langsam weiß ich nicht mehr, wie ich das alles machen soll...
Vielleicht schafft mein auto es sogar meinen ersten "Kurzurlaub" seit 4 Jahren dauerarbeiten zu verhindern... wollte eigentlich am Sonntag weg.
Weiterfahren muss ich ihn im moment wohl noch... Weil kein Geld für was neues da ist...
Allerdings hoffe ich ganz ehrlich irgendwie drauf das mir einer reinkracht.
EDIT:
Die "defekte Lima" begründete sich auf einen Kabelbruch direkt vor dem Stecker des Erregerstrom-kontaktes
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()