Langsam ists Zeit für den Abschied...

• Langsam ists Zeit für den Abschied...

Tja, schweren Herzens werde ich mich (zumindest innerlich schonmal) von meinem Ibiza trennen.
      Als Projekt habe ich ihn ja bereits vor 2 Monaten aufgegeben, weil zu viel kaputt war und zu viel im Weg stand.
      Leider hat sich die Lage nicht verbessert.
      Ich meine, gut, das auto hat 222.000km runter - da können Verschleißerscheinungen auftreten.
      Aber langsam wirds etwas heftig... Reperaturen im Letzten Jahr (12 Monate):
      Radlager HA.
      Bremse VA (Klötze + Scheiben).
      Bremse HA (Bremszylinder undicht).
      Radlager VA.
      Traggelenke (beide).
      Spurstangenköpfe (beide).
      neue Dämpfer + neue Domlager rundum.
      diverse stellen entrostet (Radläufe, Motorhaube, Schweller).
      Zahnriemen.
      Spannrolle Keilriemen.
      irgendwann gabs auch noch neue Batterie.
      Standheizung braucht neuen Auspuff.
      Radlager hinten singt wieder.
      Und neue Sommerreifen sind auch fällig.

Dazu sollte man sagen, dass alles ab Radlager VA bis Spannrolle Keilriemen in den letzten 3 Monaten war.

Ich habe halt immer gedacht "wenn du das gemacht hast, haste ruhe, bringst den durch den TÜV und dann kannst auf den nächsten Sparen."

Dann war ja die Sache mit der AU... was bis heute noch nicht geklärt ist, warum der da so ne Rußwolke rausschoss.
      So langsam gebe ich die Hoffnung auf.
      Außerdem nach wie vor die hohe Abgastemperatur, die mich mittlerweile 2 Kats gekostet hat - und deren Gründe nach wie vor nicht erklärbar sind.

Zu dem Streß mit den ganzen reparaturen kommt ja noch der Kleinkrieg mit meiner Ex... die es garnicht verstehen kann, dass ich es nicht auf sich beruhen lassen kann, dass sie mir die letzten 3 Wochen in der Beziehung fremd gegangen ist, mir das Treffen versaut hat (hier nochmal eine Entschuldigung für mein nächtliches Verschwinden - ich konnte einfach nicht mehr) und dann sowohl mich als auch ihre Mutter (mit der ich mich gut verstehe) Kackfrech anlügt...

Mein konto ist in den miesen durch die ganzen Repaturen auf einen Haufen... und jetzt wo es endlich aufwärts zu gehen scheint und ich meine Schulden fast los bin - eine neue Hiobs-Botschaft:
      Bremsen VA defekt:
      Beläge einseitig runtergerannt - nach knapp 6 Monaten.
      Gleithülse festgegammelt.
      Die gute Brembo-Scheibe scheint auch bald aufzusein...

Des weiteren hat meine Lima laut SEAT den Geist aufgegeben - woran es liegt, weiß ich noch nicht. Die Lade-Lampe leuchtet jedenfalls nicht mehr beim starten (und die lampe ist heile).

Außerdem knarzt noch immer etwas im Motorraum - ich dachte erst es wäre die Spannrolle, die ich heute getauscht habe.
      Vielleicht ist es auch die Spanneinheit selber, ich weiß es nicht.

Zur vollendung des Tages ist mir heute dann mein Erste-Hilfe Koffer bei ner Ausweich-Aktion durch den Kofferraum geflogen - und hat die Membrane meines Helix durchschlagen.
      Somit ist auch das einzige, worauf ich an dem Auto richtig stolz war - der gute Klang - dahin.

Und der Tüv ist seit letzten Monat überfällig.

So langsam weiß ich nicht mehr, wie ich das alles machen soll...
      Vielleicht schafft mein auto es sogar meinen ersten "Kurzurlaub" seit 4 Jahren dauerarbeiten zu verhindern... wollte eigentlich am Sonntag weg.

Weiterfahren muss ich ihn im moment wohl noch... Weil kein Geld für was neues da ist...
      Allerdings hoffe ich ganz ehrlich irgendwie drauf das mir einer reinkracht.

EDIT:
      Die "defekte Lima" begründete sich auf einen Kabelbruch direkt vor dem Stecker des Erregerstrom-kontaktes
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• okey... du armes ding... willkommen im club...

mmmh und du maulst ueber meinen wagen, wobei wir doch ähnlich lange schadenslöisten haben ?

naja , dann wuensch ich nur good luck. wenn ich helfen kann, meld dich ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • habe das knarzen mal aufgenommen... leider ist es nicht besonders gut zu hören... diese hohen zwischentöne, was fast so klingt als würde das Micro irgendwo anstoßen.
      privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Macken/Clip000.mp3

Weiß jemand, was das sein könnte?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Grund fürs Knarzen gefunden.
      Lager der Lima ist auf, laut meinem mechi nicht möglich das einzeln zu wechseln...
      Werd gleich mal ne neue bestellen -.- Wieder 250€ weg.

Klar, er wird alt... aber es ist so viel zu tun, dass ich einfach nimmer weiß wie ich das denn alles noch schaffen soll.
      Plane ja seit ewigkeiten mal die Düsen abdrücken zu lassen und die Glühkerzen zu tauschen... beides bislang nicht möglich weil mirs geld fehlt.
      Glaub bald hab ich echt alles getauscht... Original ist nicht mehr viel auf jeden fall.
    • Naja... hat halt ne Menge gelaufen... und bei mir wird er ja auch nicht grade geschont... 550km die Woche machen sich halt bemerkbar.

Neue Lima ist grade reingewandert.

Des weiteren habe ich meinen Subwoofer repariert... xD
      Panzertape ist echt für alles gut.
      Anfrage bei Audiotec-Fischer zur fachmännischen Reperatur läuft bereits...
      Auch wenn das wohl etwas warten muss...
    • panzertape sollte doch auch ahlten.. denke ich ^^ habe damals son pc subwoofer auch so geflickt ^^

aber selbst 220km .. naja is zwar viel, aer wnen er gleichmässig belastet ist sollt er das mitmachen ^^ meienr hat mittlerweile schon 189K wech ... :(
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Armer Pascal *ganz lieb knuddel und töst* :tröst:

Du kannst aber auch ein Pech haben ... aber auch bei wird das Glück wieder seinen Weg finden ...

Und die Sache mit deiner Ex, die ist es nicht wert, sie hatte so einen lieben kerl wie dich gar nicht verdient ...

Ich drück dir die Daumen das sich dein Weg bald wieder ebnet und nicht mehr so voll von Schlaglöchern ist ;)
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Die Reperaturen haben sich bezahlt gemacht...
      Habe heute TÜV ohne Mängel bestanden... und auch die AU... trotz Rohr xD

Naja gute Laune hab ich grad trotzdem nicht... Meine erzeuger waren so "nett" mir am Telefon erzählen zu müssen meine Einspritzpumpe sei im Arsch und dann über ne stunde später auf der arbeit vorbeizukommen "haha war nur n witz". Das ich in der Zeit mal wieder kurz vorm nervenzusammenbruch stand nach der ganzen Scheiße... naja denen kanns ja egal sein.
    • naja viele sachen sind normaler verschleiß, gehen aber an die nerven wenn eins nach dem anderen kommt...

mein leon hat mich damals auch die letzten nerven gekostet...
      der stand innerhalb von 18 monaten ca 18 wochen in der werkstatt..

jetz fährt mein vadder den und alles passt.

vielleicht ist es ja so wie immer im leben wenn man etwas abschreibt läufts und wenn man es als projekt sieht machts nur scherereien!!

ich wünsche dir einfach mal gutes durchhaltevermögen und drücke die daumen.
    • Hallo,
      mein 1,9 TDi 90 PS hat heute genau 360 tkm absolviert und bisher keine größeren Pobleme bereitet. Im April hab ich neuen TÜV bekommen, auch hier keine größeren Mängel. Da ich Vielfahrer bin, ist mir ein zuverlässiges Auto mit sehr geringem Verbrauch sehr wichtig. Ich habe den Eindruck das Auto braucht mit zunehmender KM-Leistung weniger Diesel?! Ich bin sehr gespannt wie lange das Auto noch lebt, die Kupplung fängt glaub ich leicht das rutschen an. Ist aber auch noch die Erste. Was habt Ihr denn so auf der Uhr? Grüße Arni
    • So, habs eben nochmal zerlegt...
      an der Schiene an der sich das Getriebe befindet hat sich oben so ne dämliche Kunststoff-Nase oder Schiene oder sowas und die hats zerlegt.
      Reperatur so leider unmöglich - werd sobald mein Lohn da ist mal aufm schrottplatz gucken gehen.

aber sonst war der Abend dann doch noch erfolgreich... meine Türpappen werden nun von 3 M8-Schrauben gehalten - das sollte reichen xD
      Außerdem habe ich meine Anlage für Bünde morgen äh heute ^^ neu abgestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()