Neuer User mit neuem Leon und vlt. kleinem Problem

• Neuer User mit neuem Leon und vlt. kleinem Problem

Hallo miteinander!

Bin seiter gestern überglücklicher Besitzer eines neuen 1.4 TSI Confort Limited in magico schwarz! :D

Bin soweit eigentlich begeistert vom Auto! Einzig und allein wird dieses Gefühl von einem rascheln bzw. zischen (nicht das blow off!!) im Bereich des Motorraums getrübt. :rolleyes:

Es tritt meist nur beim Anfahren auf und verschwindet dann auch nachdem ich ca. 3-6 km/h drauf habe.

Wollte mich mal im Forum umhören, damit ich dem Händler evtl. einen Hinweis geben kann..

Hoffentlich ist es nix schlimmes, habe einige Jahre Garantie, aber ist dennoch unangenehm...

Bin für jede Anregung Ohr, Danke

emocionador
    • Hallo, erstma Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum autochen ;) .... kann dir leider nicht helfen, aber ich denke das die jungs hier, bestimmt weiterhelfen können .... LG Linda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girl4Seat ()

• auch ich heiße dich hier herzlich willkommen .. .nur bei deinem Autoproblemchen kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry .. aber wie girl4seat schon sagt ... einer der jungs hier hat bestimmt die Antwort die du willst parat ..

Fühl dich wohl bei uns ...
      ganz wie zu hause ;)
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • also echt ....

JUUUUUNGS .... :motz:

helft doch dem armen kerl mal mit seinem Problemchen ...
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

• Auch von mir ein herzlich willkommen!
      Leider kann man diese "geräusch-Fragen" per Ferndiagnose kaum klären...
      Zumal zwischen Rasseln und Zischen ja doch ein ziemlicher unterschied liegt ;)
      Rasseln kann z.b. von Losen Teilen kommen (bleche, Kabel, Fremdkörper etc) wärend Zischen meist eher auf eine undichtigkeit der Ladeluftstrecke schließen lässt - das sollte aber stärker werden, wenn du schneller fährst.
      Da du noch Garantie hast, würde ich dir empfehlen das auto in eine Werkstatt zu geben.
      Wenn dein Händler sich unkooperativ zeigt ("ist normal" "stört doch nicht" und sonstige aussagen) kannst du dich auch bei anderen Händlern umhören - SEATs Garantie gilt Deutschlandweit.

MFG
      Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also, im stand das tikkern is die abgasrückführung und das zischen beim gasgeben hört sich normal an, denn das könnte die angesaugte luft sein die durch den einlasskrümmer schtrömt und dadurch zischt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gambit911 ()