... Telefonate mit Fahrwerksherstellern !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... Telefonate mit Fahrwerksherstellern !

      Moin Leude... heute will ich Euch mal Berichten was mir letzte Woche beim hintertelefonieren von Gutachten wiederfahren ist.. :angry:

      Also ... fangen wir mal an ...

      Da ich ein Angebot für meinen Leon über ein Gewindefahrwerk bekommen habe derren Hersteller ich hier jetzt nicht nennen werde, habe ich mir gedacht da der VK mir nicht sagen konnte obs für mein Leon geht da er nur nen Golf4 Gutachten hatte - rufste da mal an ...

      Nun gut... war ne 01805 .... Nummer nicht Preiswert... aber okay... wars mir Wert...

      Mitarbeiter wirklich Kompetent... sehr freundlich - sagte mir das sei kein Problem das Fahrwerk in mein Fahrzeug zu bauen und fragte nach einer Faxnummer um es mir zufaxen zu können das Gutachten ... wohlgemerkt Vollkommen kostenlos...

      Ich nannte die Nummer und das Gutachten kam ... alles TOP...

      Dann dachte ich mir ... mensch im Arosa ist ja seit kurzem auch ein Gewindefahrwerk - was noch nicht eingetragen ist.. rufste bei dennen auch mal an ... Hersteller: *PIEP* ...

      Normale Festnetznummer ... war gut... da Kostenloses Telefonat durch Festnetzflat...

      Nach kurzem feststellen seinerseits um was es ging (nicht sehr freundliche Tonlage...[im übrigen der GESCHÄFTFÜHRER] ... sagte er mir das Gutachten käme 35 Euro ...)

      ... Ich frage freundlich mit welcher Berechtigung er 35 Euro berechnen würde?

      - sagt er: (Wortwörtlich)

      "er sagt er sei doch net der arsch der kostenlos arbeitet nur weil irgendein depp zu blöde sei sein gutachten aufzubewahren ..."

      Sagte ich - Ich habe gerade von Hersteller *PIEP* ein Gutachten vollkommen kostenlos bekommen ...

      er sagt:

      wenn irgendwelche BILLIGHERSTELLER ihre Gutachten kostenlos durch die welt schleudern is das nicht sein problem ...

      ... Im stillen dachte ich mir, wer ist hier der Billighersteller... aber nun gut... ich wollte es ja nicht asureizen ...

      er fügte noch hinzu:

      er fände es sowieso traurig das dekra, gtü, tüv usw. keinen pool haben auf den sie gemeinsam zugreifen können ... (aber im gleichen atemzug sagte er auch das er auch diesen organisationen die gutachten NICHT kostenlos zur verfügung stellen würde..)

      Dann sagte ich: Herzlich Willkommen an der Spitze der Unternehmer in der Kategorie "Servicewüste DEUTSCHLAND"

      das ignorierte er mehr oder weniger und fügte an:

      - würde ich jetzt zur Dekra, Tüv, GTÜ gehen - bekäme ich das Teil nie eingetragen ... weil die VOM IHM keine Erlaubnis haben Gutachten von anderen in ihre Akten einzupflegen ...

      Nach kleiner weitere Disussion die zu nichts führte...

      Wünschte ich ihm noch einen schönen Tag und ´sagte dazu das ich nie wieder eines seiner Produkte kaufen werde...

      ... Was meint ihr dazu?

      - Klar das ein Gutachten Geld kostet... aber gleich 35 euro?

      Fühle mich wie bei sinnlos Telefon ...
    • da merkt man schon den "Preisunterschied" zwischen den beiden marken ^^
      Wobei ich mich immernoch frage wie eine Firma die derart mit ihren Kunden umgeht überhaupt existieren kann...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von PrivateDemon
      da merkt man schon den "Preisunterschied" zwischen den beiden marken ^^
      Wobei ich mich immernoch frage wie eine Firma die derart mit ihren Kunden umgeht überhaupt existieren kann...


      Wobei es ja nicht einmal die Mitarbeiter waren, sondern der Geschäftsführer (Inhaber) lt. seiner Aussage persönlich ...
    • das er nicht umsonst Arbeiten will/möchte/ kann ist ja wohl verständlich. ich weis auch nicht um welchen hersteller es geht. aber der Chef hätte sich freundlicher ausdrücken können.

      Bisher hab ich meine Gutachten alle kostenlos zu geschickt bekommen von namen haften herstellern...teils waren sogar noch nette aufkleber als werbegeschenk dabei :D
    • Original von Ibiza2005
      das er nicht umsonst Arbeiten will/möchte/ kann ist ja wohl verständlich. ich weis auch nicht um welchen hersteller es geht. aber der Chef hätte sich freundlicher ausdrücken können.

      Bisher hab ich meine Gutachten alle kostenlos zu geschickt bekommen von namen haften herstellern...teils waren sogar noch nette aufkleber als werbegeschenk dabei :D


      Nennt sich ja auch Kundenservice :baby:

      ... Und um welche Hersteller es hier geht, kann man durch Foren recherche feststellen ... da das eine Fahrwerk im Arosa ist und das andere in den Leon sollte.. :bonk: