Blinkwarnlichtrelays und Blinklichtschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkwarnlichtrelays und Blinklichtschalter

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit funktiioniert mein linker Blinker nicht mehr. Es ist nur der linke Blinker, der rechte funktioniert. Mit dem Ausbleiben des linken Blinkers funktioniert auch die Warnblinkanlage nicht mehr und ebenfalls gehen die Leuchten nicht mehr an wenn ich das Auto per Funk aufmache. Heute habe ich den Wagen hier zu Seat nach Frankfurt gebracht, dort sagte man mir dann dass das Blinkwarnlichtrelays kaputt sei sowie der Blinklichtschalter getauscht werden müsste. Das ganze würde mich schlappe 180 Euro kosten, meine Frage ist, wer hatte sowas noch, kann man es selbst reparieren, was für Ersatzteile brauche ich da?

      Danke und viele Grüße,

      Sabrina
    • Einbau ist nicht das ding, kann ich machen... bist nicht zuuufällig mal in Osnabrück oder umgebung? xD
      Alternativ kann ich dir auch ne Anleitung zukommen lassen.

      Was ist das fürn baujahr? Bin jetzt mal von 04 ausgegangen und hab folgendes rausgesucht:

      Ersatzteile:
      1h0 953 227 Blink-Warnlicht-Relais ca. 10,20€ Relaisnummer: 191
      6N0 953 513 01C Schalter Für Blinker, Fernlicht, Abblendlicht, Lichthupe und Parkleuchte Satinschwarz ca. 37,25€

      Preise + Mehrwertsteuer.

      Wie man der Teilenummer entnehmen kann ist der Schalter auch im Polo verbaut -> schau mal aufn schrottplatz.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo,

      ich habe in zwei Wochen Urlaub und wäre dann in Dortmund, gäb es die Möglichkeit mal einen Termin mit Dir zu machen und dann mich mit Dir zu treffen und dieses Blinkerproblem zu beheben? Ich fahr auch dafür bis nach Osnabrück :) Ist ja jetzt nicht sooo weit :)
    • Klar, wenn du hier hoch kommst gar kein problem.
      Das tauschen ist ne sache von ner stunde...
      Muss dann nur schaun das ich nen alten schraubendreher iwo organisiere, weil man zum entriegeln einen um 90° gebogenen braucht... und dazu ist mir mein Werkzeug zu schade *lach*
      Aber das schaffen wir schon.

      Am besten kommst zu meinem Arbeitsplatz (damit du schonmal grob schaun kannst wo du hin musst):
      BFT Dickenberg
      Rheinerstraße 320
      49479 Ibbenbüren

      Da hab ich meine Halle ;) Musst mir nur sagen wann du da bist ^^

      Aber willste denn so lange ohne blinker rumfahren? vielleicht gibts aus der Frankfurter region ja wen der bereit ist dir zu helfen...
      Anleitung hast du ja jetzt ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()