Leon 1.8t kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon 1.8t kaufen?

      Hallo leutz,

      bin schon lange auf der suche nach nem leon 1m als 1.8t mit 180 ps.
      Bin nun fündig geworden:
      Bj: 05.2000, Km:64000 in rot mit nebels, climatronic usw.
      Das einzige was mich stutzig macht ist, das er zwar aus 1.hand ist und scheckheft gepflegt usw, aber schon bei 25.000km der zahnriehemen gewechselt wurde. Ist das was schlechtes, oder brauch man dabei keine bedenken zu haben? Weil ich kenn das nur entweder wenn er 7 jahre alt ist, oder aber 120000- 130000km gelaufen hat.
      Nun brauch ich eure meinung, der soll ur 7400€ kosten.

      mfg
    • Laut Werkstattanleitung sinds alle 180.000km - Allerdings ist der Zustand bei jeder Inspektion zu prüfen.

      Dementsprechend kann das auch eher eintreffen, wenn z.b. die Spannrolle aufgrund von Materialfehlern den Geist aufgibt oder Reperaturen an Nockenwelle, Ventilen oder Kopf ausgeführt werden.
      Wenn der Zahnriemen dann nicht mehr 100%ig aussieht, wird er lieber gleich ersetzt - da es dann ja kein Mehraufwand ist und der erneute ein/ausbau teurer wird.

      Mein Tipp: Frag den Verkäufer, warum der Riemen so früh gewechselt wurde - er kann dir da denke ich die beste antwort zu geben.

      64.000 ist für den Motor kein alter - sofern er vernünftig gefahren wurde.
      Warmfahren und Kaltlaufen lassen sind pflicht.
      Ist der Motor original oder gechipt?
      Bei den Gechipten (oder noch schlimmer: "geboxten") ist 70.000km oft so ein stand wo die Probleme losgehen.
      Findige Prüfer / Gutachter können sowas im Steuergerät feststellen - auch wenn die originalsoftware wieder zurückgespielt wurde.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Soweit ich weiß ist der motor nicht gechipt, wollt ich auch nicht machen lassen.Werde dann den verkäufer mal fragen wieso dess gemacht wurde. Ich finde der preis für den wagen ist auch sehr in ordnung.
      Kann es denn auch sein, dass der riehmen schon mal gerissen ist/war? Und der motor davon eventuell nen schaden bekommen haben kann? Würde man dieses an unrundem laufen merken oder ähnliches? Bei dem wagen sind auch bremsen vorne und hinten,endtop und tüv/au neu und komplett scheckheft.
      Mal sehen wie er sich fahren lässt.