Ausbildung verkürzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbildung verkürzen?

      So... da bei mir im Moment alles auf einen Abbruch des Studiums hindeutet wollte ich mich mal schlau machen... vielleicht hat ja der eine oder andere Ahnung :)

      Ich studiere ja Maschinenbau im 4. Semester - mit mäßigem erfolg und der Tatsache das es mir keinen Spaß macht...
      Naja dazu halt noch Streß daheim... will hier nur noch weg irgendwie... aber als Student ohne Geld nicht wirklich machbar.

      Was ich jetzt eher suche ist was in die Richtung CNC-Zerspanungsmechaniker oder auch nur Zerspanungsmechaniker.
      Als "Notnagel" hätte ich noch die Chance über nen Bekannten als KFZ-Mechatroniker anzufangen...
      Was mir halt tierisch spaß machen würde... und evtl. würd ich nach der Ausbildung halt Meister machen und dann richtung Tuning / Alternative Kraftstoffe selbstständig machen.

      Eben jener Bekannter schrieb mir heut folgendes:
      also wir haben jetzt vor 3 wochen nen neuen in die klasse bekommen.. der konnte direkt im 2. lehrjahr anfangen weil der n abi hat.. dazu kann der den 1. teil der meisterschule gleich parallel zur ausbildung kostenlos an der berufsschule machen

      Das ist natürlich für mich doppelt interessant... weiß jemand wo ich gesetzter Fall sowas beantragen muss? Vermutlich im Betrieb selbst und in der jeweiligen Berufsschule, oder?

      Gruß, Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hi