Standheizung wird zum Rauchwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung wird zum Rauchwerfer

      de.youtube.com/watch?v=vjXJrIH0k8Y
      So sahs Sonntag morgen aus... Lief 5 minuten oder so und stellte sich dann ab.

      Kann das sein das die nicht genügend Diesel kriegt?
      Oder Glühkerze auf ist?
      Oder sonst noch jemand ne idee?

      Will morgens nicht frieren -.-
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das Rauchbild kenn ich nur zu gut. Die erste STH in meinem 1L hatte auch dieses Problem. :nervous: Macht sich natürlich gut, wenn man die zum Feierabend einschaltet und das Auto neben ca. 30m³ Lösemittel parkt. :rofl:
      Bei mir war damals irgend eine Dichtung hin und dadurch wurde die Brennkammer quasi mit Diesel geflutet. Was es genau war, war mir dann egal: Die STH war erst ca. 2 Wochen vorher vom Fachbetrieb eingebaut worden.
      Also ich würde Richtung Glühkerze und Dieselversorgung tippen. Wie alt ist die STH?
    • 9jahre...
      Mir wurd inzwischen gesagt, das es höchstwahrscheinlich an der Glühkerze liegt, oder ne Dichtung defekt ist, dass die STH Luft zieht.
      Werd mir mal nen kompletten Dichtungssatz, n neues Flammgitter und ne neue Glühkerze holen demnächst und die ganze Heizung mal restaurieren.
      Bin gespannt was da auf mich zukommt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von PrivateDemon
      9jahre...

      Dann besorg Dir gleich mal ne neue Brennkammer wahlweise eine jüngere gebrauchte STH. Mir war da so, daß die Brennkammer aus Sicherheitsgründen nach 10 Jahren raus muß. Genaueres kann Dir aber sicher der Hersteller der STH oder auch der TÜV sagen.
    • schon schlau gelesen ;)
      Das gilt nur für Luftheizungen, da dort die Abgase dann in den innenraum kommen könnten, wenn der Brenner kaputt geht.
      Da ich eine Wasserheizung habe gilt das Wechselintervall nicht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!