suche sondsystem für leon 1M

• Hallo,
      hab dein Thema mal hier her verschoben ;)

Zu deinem Anliegen:
      Da gibts wie immer erstmal einige Dinge zu klären bevor man vernünftige Auskunft geben kann!

1. Was für Musik hörst du?
      2. Was verstehst du unter "preiswert"?
      3. Was verstehst du unter 3-Wege? [SIZE=7](Hochtöner und Mitteltieftöner in der Tür + Subwoofer oder direkt ein 3-Wege -System für die Tür)[/SIZE]
      4. Wie umfangreich soll der Umbau werden [SIZE=7](nur Austausch der Lautsprecher oder Komplettausbau [siehe dazu auch 2. und 3.])[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toker ()

• 1.ich höre viel hip hop und house
      2.mehr als 300euro sollte es net kosten
      3.ich will nur andere boxen haben,sprich 4 hochtöner,4mitteltöner die in den türen sind und ganz normal ans radio aungeschlossen werden..neues radio,endstufe und subwoofer hab i drin
      4.wie gesagt,austausch der boxen
    • Na das is ja schonmal was.
      Wenn du die Lautsprecher nur tauschen willst, musst du bei der Produktwahl hier insbesondere auf einen sehr guten Wirkungsgrad achten.

Wie viel Watt die neuen vertragen ist indes eher nebensächlich, da das Radio eh nicht so viel leisten kann, deswegen der Wirkungsgrad ;)
      Was du jetzt nochmal beschrieben hast, sind aber 2-Wege (HT und MT halt)

Ne Produktvielfalt kann ich dir jetzt nicht runterrasseln, da gibts zu viel am Markt und ich bin schon etwas aus der aktuellen Übersicht raus - werde mich selbst erst die nächsten Wochen und Monate damit beschäftigen müssen.

Auf was du achten solltest weist ja jetzt, vlt. hat hier ja noch jemand en heißen Tipp für dich.
    • Senf dazu geben 8)

Ich habe seid ca. 1,5 Wochen auch umgerüstet auf neue Kombo Systeme.
      Vorher Clarion und nun habe ich hinte wie vorn MB Quart Systeme verbaut.
      Bisher muss ich ich sagen, TOP Entscheidung sehr saubere Klang und eien sehr gute Verarbeitung bei allen teilen bzw. Montagematerial. (deutsch halt)

MFg Ronny
    • hallo

ich würd mir an deiner stelle die entry serie von exact audio ansehn. die sind gebaut worden für den betrieb am radio und für die serien öffnungen und sollen auch noch verdammt gut klingen.

hier mal ein link.

carhifi-store-buende.de/shop/o…xact%21-Audio-Entry-S-16/

Wichtig bei der ganzen sache wäre noch Der Einbau, das beste lautsprecher chassis nützt dir nichts wenn der einbau scheise ist.
      also bitte an Stabile tmt aufnahmen denken und dämmung der türen.

mfg
    • Gibt bei Ebay von AIV n ganz gutes Set für den Leon - sogar fahrzeugspezifisch mit allen benötigten Adaptern.
      Deine anderen Komponenten wären auch interessant zu wissen.

Aber überleg dir, ob du das FS nicht doch an die Stufe hängen willst... ist viiieeel besserer Klang.

cgi.ebay.de/Seat-Ibiza-Cordoba…her_W0QQitemZ190239173938
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!