Ärger mit Autohaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärger mit Autohaus

      Hallo Forum…

      Ich wollte euch mal mein Erlebnis mit einem“ freundlichen“seat Autohaus berichten.

      An unserem Liebling sind leider immer mehr Mängel aufgetreten die wo uns störten und weil wir ja noch in der Gewährleistung sind wollten wir die auch behoben haben.

      Wir machten ein Termin aus der leider dann vom Autohaus 3 Monate verschoben wurde weil der Sacharbeiter für Gewährleistung nicht da war.

      Am besagten Termin wurde alles besprochen und ich führte die Mängel dem Werkstatt meister vor.

      Ich sagte auch das wahrscheinlich einige Sachen erst noch geprüft werden müssen ob es über Haupt Gewährleistung ist, oder nicht.

      Die Mängel liste wahr lang und so was hätten sie noch nie gesehen.

      Ein kleiner Auszug davon, brumm Geräusche vorne rechts, elek.spiegel re.laute klack geräusche, rückleuchten Wasser eintritt und im kofferraum, gummi bef.an der fahre Tür löst sich. Sportzitze vorne Polster geknickt, bremse vorne quitsch Geräusche.

      Ich erwähnte extra noch mal dem meister das alle arbeiten wo Gewährleistung sind gemacht werden dürfen.

      Die Seat Politik ist mir bekannt dass ich keinen kostenlosen Mitwagen bekomme.

      Als ich fragte ob mich jemand nach hause fahren kann, sind gerade so 12km wurde es als in Ordnung hingenommen.

      Nur der nette Chef oder wer des auch immer wahr meinte aus weiterer Entfernung aber so das ich es hören konnte, seit wann es so was gäbe das die Leute nach Haussegefahren werden.

      Das machte mich schon etwas stutzig weil finde das ist minimal Service und des sollte ohne so Kommentaren drin sein.

      Das Auto wahr von Montag bis Donnerstag in der Werkstatt das störte mich nicht, aber mich störte das ich immer anrufen sollte um zu erfahren wie weit mein Auto währe.

      Es wurde am Telefon nie erwähnt das was nicht auf Garantie(Gewährleistung) geht oder was alles schon gemacht wurde sondern nur das teile fehlen nicht gekommen sind des war’s.

      Das wenn teile nicht bei kommen kann ja keiner was dazu.

      Am Donnerstag rief ich um ca. 14:30 Uhr an und fragte ob es fertig sei.Es wurde mit ja beantwortet nur das die rechnungstellung noch nicht fertig sei.
      Ich fragte was für eine rechnungstellung weil ja nur Gewährleistungsarbeiten in Auftrag gegeben habe, das konnte man mir nicht beantworten weil der Chef nicht da sei aber ich könnte in einer halbe stunde noch mal anrufen.

      Die anruferrei wurde mir zu blöd und ich bin nach einer halben stunde zum freundlichen von einem bekannten gefahren worden.
      Ich wollte gar nicht nachfragen ob mich jemand vom Autohaus abholen kann.

      Der Chef war nicht da nehme ich an weil es hat sich mir nie einer richtig vorgestellt wer er eigentlich ist.

      Ich fragte dem vom Büro was dass mit der Rechnungsstellung sollte.

      Ja die bremse sei keine gewähreleistungs arbeit gewesen und einige Sachen auch nicht.
      Das hörte ich seit Montag zum ersten Mal.

      Ich erwähnte nochmals das nur gewährleistungs- arbeiten im Auftrag gegeben habe und wenn etwas nicht Gewährleistung ist kann mir doch das mitgeteilt werden was es kostet und ich kann sagen ja machen oder nicht.

      Wurde dann gefragt wo das Auto gekauft habe sagte in Frankfurt da hab ich zu hören bekommen. Das halt das nächste Mal nach Frankfurt fahren soll(wohne in Mannheim) wenn an meinem Auto was sei. Weil sie so was eigentlich nicht machen.

      Es ist noch der meister dazu gekommen mit dem ich alles unter vier Augen besprochen hatte und ein Verkäufer(nehme ich mal an).

      Der meister meinte er hätte mir gesagt das die bremse keine Gewährleistung sei.
      Ich fragte warum dann kein kosten Voranschlag bekommen habe und wieso ich kein Auftrag für die bremse unterschrieben habe und wieso das erst jetzt erfahre.

      Der Verkäufer mischte sich ein das er zeuge der aussage sei, ich erklärte das er doch gar nicht dabei war bei dem Gespräch und was des jetzt soll.
      Ahh er glaube aber dem meister.

      Ich erklärte nochmals wie so ein Vorgang eigentlich laufen sollte und was das Autohaus falsch gemacht hat.

      Die Rechnung bezieht sich auf drei stunden arbeit 200 Euro.

      Ich könnte ja froh sein das es keine 600 Euro sind, wahr die Aussage des Verkäufers.

      Begründung ich hätte doch ein einwandfreies Auto gewollt und wenn es nix gekostet hätte währe es ja nicht so.

      Wenn ich nicht die Rechnung bezahlen würde sollte ich warten dann werden einige teile wieder umgebaut wo sie angeblich drauf gelegt haben.

      Wenn sie das machen hören sie sofort von meinem Anwalt war meine antwort.

      Nach dieser aussage von mir habe ich zwar etwas unfreundlich meine Papiere bekommen und Schlüssel, aber ich hatte sie.

      Habe mein Auto kontrolliert ob alles ok ist keine dellen oder sonstiges wo vorher noch nicht da wahren und bin, weil nach 20 min immer noch keiner gekommen ist losgefahren.

      Das war nur ein kleiner Auszug meines erlebnisses, was haltet ihr davon wie hättet ihr reagiert?

      Mit freundlichen Grüßen Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • m,mmh sowas find ich ne frechheit... su musst definitiv ne unterschriuft abgeben,. sonst ist es in der regel nicht gültig.

      habe sowas auch shcon gemacht, und bin daraufhin kurzer hand rausgeflogen.

      naja , jetzt kannst du im grunde genommen nur abwarten ob du post bekommen wirst .... bei mir haben die tatsächlich erst nach vier monaten einen brief geschrieben, das ich doch mal zahlen sollte...

      naja , werkstätten gibt es.. das ist shcon eine frechheit...


      aber eines noch an dich.. du hast in meinen augen (sofern das alles stimmt) gut reagiert, denn man sollte sich nichts bieten lassen... so ist es halt ^^ aber wenn du mit einem anwalt drohst, dann zucken die meisten nur mit den shcultern... und lachen ggf ^^
      solltest vielleicht einfach nur den namen nennen, drauf verweisen das dies der anwalt ist... und ganz cool eine visitenkarte mit seienr anschrift da lassen... denn wenn die dir das nicht glauben, wuerden die nachfragen und hätten ihren beweise.. (vorrausgesetzt der anwalt ist gut)

      den tip habe ich von meinem vater bekommen, und hatte vor nicht allzulanger zeit bei eienr freiuen werkstatt das vergnügen und ich musste feststellen, das dieses klappt. ^^ (denn meistens lassen die sich nicht "einschüchtern" wenn es heisst "sie hören vin meinem anwalt"....
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • hallo,

      das ist ja echt schon ne frechheit, wenn man sich so über die anweisungen hinwegsetzt :angry:

      darf man fragen, welche werkstatt das war - habe die letzten 3 jahre ja auch in mannheim gewohnt ;)
      bin jetzt aber in darmstadt und suche eigentlich noch ne gute werkstatt hier - habe noch keine gefunden :grübel:
    • ... Ich kenne genau DAS zu gut...

      Ich habe meinen Wagen bei einem 70 KM entfernen Händler mit Perfect-Car Gebrauchtwagengarantie gekauft...

      Und es war ähnlich wie bei dir...

      Wir haben hier im Ort einen Händler, welcher mir kein gutes Angebot machen konnte - aus dem Grund bin ich halt woanders zu kaufen gewesen!

      Aber meinen Service / Gewährleistung wollte ich am Ort machen ...

      Weißte wie das abläuft?

      Das AH vor Ort lässt ihre Rechnung von MIR bezahlen ... und ich soll es mir bei meinem Händler wiederholen ...

      Das ist weder im Sinne von Seat, noch vom Versicherungsdienst - der einzigste der das gut findet - is der örtliche Händler - da er so am schnellsten raus ist aus der Nummer!

      Mir haben sie auch eine "Gewährleistungsreparatur" berechnen wollen - mein Anwalt durfte dies klären!

      Sauerrei ... aber leider kein Einzelfall!

      greetz

      Ps: Hätte wie du reagiert! bzw. habe es ja auch :)
    • Wegen der Rechnung würde ich mich gemütlich zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen. Werkstätten MÜSSEN Dich anrufen wenn Arbeiten erledigt werden müssen, für die Du keinen Auftrag gegeben hast. Machen sie das nicht, besteht von Deiner Seite her keine Pflicht zur Zahlung.
      Und was das restliche Verhalten angeht: Gesalzenen Brief an Seat und in Kopie ans Autohaus. Aber sachlich bleiben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blond9 ()

    • tut mir leid, aber wenne r nen brief an seat schreibt. dann wird nur eine lächerliche antwort kommen.
      inhaltlich etwa so formuliert, dass dies ein eigenständiger betrieb sei, und seat deutschland somit nichts unternhemn kann, und dass die diese misäre zu tiefst bedauern.
      denn diese unterfangen hatte ich shcon vergeblich probiert.

      mir haben die schwachköppe ein shcloss ohne mein wissen einbauen wollen... hatten bei der entfernung von der kofferraum innenverkleidung alles kaputt gebrochen und meinten kakckendriesst , der kunde ist fuer sowas selbst verantwortlich. als ich dann sachlichen radau gemacht habe, und den chef sprechen wollte bin ich rausgeflogen -.-
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • dich bringt schon was
      man muss den Brief nur an die richtigen Personen durch bekommen

      das is z.B. auch der Grund warum ich immer über seat.com direkt bei Seat anfrage

      die leiten dies zwar Weiter an Seat Deutschland aber man bekommt dann eine gescheite Antwort die sogar von nen Echten Menschen geschrieben wurde

      die Mails kommen dann in der Regel von der VS - T Kundenbetreuung Abteilung die scheinbar eigentlich nur für Seat Partner zuständig ist

      SEAT Deutschland GmbH
      VS - T Kundenbetreuung
      Starkenburgstrasse 10
      64546 Mörfelden-Walldorf

      kundenbetreuung@seatpartner.de
    • Hallo..

      Ich habe eigentlich vor mich an die Kfz –Innung zu wenden und denen meinen fall zu schildern.

      Leider haben die etwas unpraktische Arbeitszeiten das selbst dazu noch nicht gekommen bin.

      Wegen der Rechnung mache ich mir auch kein kopf, mir geht es im eigentlich um das Prinzip, weil eine Werkstatt, nicht so handeln darf.

      Dachten wohl auch, jeden morgen steht ein dummer auf.

      Es hat sich wirklich alles so zugetragen.

      Ich weiß nicht ob das Autohaus nennen darf wegen rechtlichen gründen, übler nachrede usw.

      Vielen dank für die jetzigen antworten.

      Mit freundlichen Grüßen Angeldust
    • darf leider auch nicht. ich habe in meirner wut auch dennamen genannt.. und dementsprechend eins aufn .... s*ck bekommen :P

      aber wie blond shcon sagte, sobald eine rechnung oder ähnliches bei dir ins häuslein schneit...gleich mal an die medien gehen.. mal schauen was dnann passiert...denn in meinen augenb biste shcon ganz klar im recht
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ich würde mich da von einem Anwalt erstmal beraten lassen, auch wenn später nix passiert. Bin mir nicht sicher, wie die Sachlage da ist.
      Ich kann ja verstehen, dass der Händler sich servicemäßig nicht grade wegschmeißt, wenn man seinen Wagen dort nicht gekauft hat, aber das ist eine seltsame Arbeitsweise. Ich will denen mal nicht irgendwelche Betrugsversuche unterstellen, aber das können die sich doch denken, dass Du da nicht mitmachst. Wenn Du dem Meister dort jetzt eine Aufwandsrechnung von ca. 800€ schreibst, würde der das doch auch nicht bezahlen. :igitt: