PS3 oder Xbox360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 oder Xbox360

      Hallo Community,

      nach langer Zeit will ich mir mal wieder eine Game-Konsole zulegen.

      Doch welche kommt dafür in Frage? Die Playstation 3 mit Blu-Ray-Faszination oder eher die kostengünstige Xbox?

      Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht und wie würde eure Kaufentscheidung ausfallen?

      Besten Dank
    • hallo..

      diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt und nach viel Recherchen im i-net und zeitschriften würde ich mir eine ps3 kaufen, hast auf Dauer gesehen mehr davon.

      Vom vorschritt her und Weitsicht kommen aber die Konsolen nie an einen PC heran, deswegen spare ich für einen neuen PC.

      Kann mir aber damit gemütlich zeit lassen weil Dauer Call of Duty 2 Zocker bin, dafür langt mein Rechner noch dicke.

      Mfg Angeldust
    • Moin es kommt immer drauf an was du damit vor hast ob du sie auch als Blue-Ray-Player nutzen möchtest oder nur rein zum zocken. Dann ist noch die Sache mit den Games denn es sind nicht unbedingt alle auf beiden Platformen erhältlich da sollte man noch mal ein bischen gucken. Und zu guter letzt die Grafik aus einigen Spieleberichten habe ich gelesen das die X-BOX grafisch ein bischen besser sein soll.

      Was die Sache mit den PC's angeht kommen die Konsolen nicht unbedingt an das ran was ich mit einem PC alles machen kann nur konzentrieren sich die Spielehersteller momentan sehr auf Spielekonsolen ein gutes Beispiel ist EA mit der Battlefield-Serie was auf dem PC begonnen hat und sich auf die Konsolen ausbreitet zum Teil zum nachteil der PC-Spieler.
    • Wir sind auch am überlegen ob wir uns eine Xbox360 kaufen!?!?!

      Haben uns auch schon eine ausgeliehen gehabt übers wochenende und ich war eigentlich sehr begeistert von der grafik etc.
      Was mich gestört hat waren die kabellosen controller wo man batterien reinstecken muss (aber dafür kann man ja akkus kaufen) und das die spiele recht teuer sind!

      Was mich aber am meisten stört, ist das das laufwerk sehr laut war ... nun weiß ich natürlich nicht ob das nur bei dem gerät so war weil es halt ein altes ausleihgerät war oder ob es allgemein so ist!

      Falls es immer so laut ist, habe ich gehört das man die möglichkeit hat das spiel auf die festplatte zu kopieren?!?!?Umgeht man dadurch das dröhnen des laufwerks?

      Hat jemand damit erfahrungen?
    • Ich denke mal das es nur an dem Ausleihgerät lag denn sonst sind Laufwerke nie großartig laut. Die X-Box 360 sowie die PS3 haben Festplatten ich glaube so um die 80 GB weil es auch Spiele gibt die man nur Online runterladen kann und somit dann darauf abspeichert.
    • also ich hab auch die PS3 und ja bin auch begeistert und auch sämtliche spiele für ... NFS Shift , Assassins Creed 2 etc. und grafik ja stimmt trotz blu ray is ein PC immer ein tacken besser
      Lg Matze

      Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • @daniel natürlich bin ich heisssss auf ein match mein nick ist braunos23!!!



      ich hab zwar ne playsi 3 aber ich glaub ein pc ist echt besser weil du den immer auf den neuesten stand der technik bringen kannst und die ps 3 jetzt auch schon langsam wieder in die jahre gekommen ist genauso wie xbox360!
    • so ich hole den beitrag mal wieder hoch.

      da die ps3 mittlerweile erschwinglich geworden ist, hab ich mir auch eine zugelegt. erst wollte ich mir nur einen bluray player kaufen aber da ich doch ganz gerne auch mal ne runde fifa spiele, ists dann doch die ps3 slim geworden.
      wie siehts bei euch aus?

      hat mal wer bock ne runde fifa 11 gegen mich zu spielen? mein nickname ist "Shorty464"

      ich warte auf euch :baller: =)
    • Aaaah neeee, mit Fußball habe ich es überhaupt nicht.

      Ich bin gerade mit Gran Turismo 5, Formel 1-2010, NFS Hot Pursuit und NFS Shift (u.a. mit ´nem Seat Leon 1P Cupra :D ) beschäftigt.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Also GT5 ist der Wahnsinn!

      Wenn du "richtig" fahren willst, würde ich ein Lenkrad empfehlen. Man braucht schon etwas mehr Gefühl um ein Auto schnell über die Rennstecken zu scheuchen was das ganze etwas schwieriger macht, aber es macht trotzdem riesigen spaß und süchtig. Die Optik der Autos und Rennstrecken sind in meinen Augen sehr gut gelungen, zumindest ist das meine Erfahrung bis jetzt, denn ich bin noch nicht viele Autos gefahren und auch noch nicht auf jeder Strecke.

      Dazu kommt noch, daß man Erfahrungspunkte sammeln muß sich bessere Autos und neue Rennveranstalltungen freizuschalten. Ach ja, die Lizenzprüfungen darf auch nicht vergessen.

      Dann kann man noch als Teamchef fungieren (B-Spec-Modus) und wer will kann sich auch eigene Rennstrecken bauen.

      Im Moment fehlt mir die Zeit zum spielen, außerdem muß ich eine neue Vorrichtung für mein Lenkrad bauen.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel: