Schaltplan für Anlage

• Schaltplan für Anlage

Hey leute kann mir mal wer nen schaltplan für eine Musikanlage in einen Seat Cordoba 1.6 hochladen oder zeigen?
      Unter Anlage verstehe ich ganz einfach Radio, Verstärker und ne Basskiste. Ich würd nur mal gerne wissen wie man das alles verkabelt und das am besten in einen Schaltplan.
      Ich hab nicht so den plan was ich alles wo anklemmen muss.
      Also kann richtig stromlaufplan mit klemmenbezeichnungen und so sein!

Danke im voraus schon mal :)
    • 8|
      Im prinzip ganz einfach:
      Batterie Plus mit Sicherung (max. 30cm kabelweg bis zur sicherung) in den Kofferraum, dort an die entsprechende Klemme der Endstufe anschließen.
      Dann suchst dir nen vernünftigen Massepunkt (Gurtschloß etc) und schließt da das Kabel der Endstufe an.

Vom Radio greifst du Chinch und Remote (Auch "Automatische Antenne" oder "elektrische antenne" genannt von manchen herstellern) ab, und führst es ebenfalls nach hinten.

Nun kommen die Spezifischen Sachen:
      Wenn du ne 4-Kanal Endstufe anschließen willst brauchst du entweder 2 Chinchausgänge am Radio (+natürlich 2 Chinchkabel) oder 2 Y-Stecker (Kupplung auf 2 Stecker)

Dann ziehst am besten noch 2 x 2 Lautsprecheradern nach vorne und legst sie am Iso-Stecker auf das Frontsystem auf.
      Des weiteren Brückst du 2 Kanäle der Endstufe (Wie das bei deiner genau geht entnimmst du bitte der Anleitung, da ist jede verschieden) und legst diese Kanäle auf den Subwoofer.

Dann noch Gain einpegeln (Radio zu 3/4 aufdrehen, Gain aufdrehen bis lautsprecher übersteuern, etwas zurückdrehen) und die übernahmefrequenzen einstellen (vorn: Highpass ca. 80HZ, Sub: Lowpass 80HZ)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!