Getriebschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebschaden

      Hallo zusammen,
      mir ist gestern mit meinem Altea 1.6 folgendes passiert :
      Nach Anfahren im 2.Gang gab es plötzlich einen Knall und Ruck aus dem vorderen linken Motorenbereich. Nachdem ich anschließend bei meinem Seat-Händler war und dieser den Wagen aufbockte, konnte man unter dem Wagen ein ca.20 Cent großes Loch sehen. Das ist wohl ein Getriebeschaden !!! :cry: Das wird wohl zwischen 3.000€ und 4.000€ kosten.
      Ich dachte ich höre nicht richtig. Der Wagen ist EZ 08/06, alle Inspektionen wurden vorschrichtsmäßig durchgeführt und ist erst 34.000km gelaufen.Zwar sagte mir die Werkstatt man wolle es über Kulanz versuchen zu regeln,man könne aber nichts versprechen.
      Hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Fall erlebt bzw bereits Erfahrungen mit der Kulanzregelung seitens Seat gemacht.
      Vielen Dank im voraus.
    • Meinem Vater ist bei seinem Altea damals bei 40 tkm der Turbo verreckt.
      Der Wagen war damals etwas übetr 1,5 Jahre alt.
      Kulanz lief ohne Probleme. Wie mein vorredner sagte es kommt auch auf den Sachbearbeiter an .

      Wünsch dir viel Erfolg aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
      ˙ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Kulanz bei Seat ist Tagesformabhängig

      Bei Meinem Altea(2.0 TDI,EZ 06/2005) hat sich der ABS Steuerblock drei Tage nach Ablauf der Garantie verabschiedet.Dreimal hat mein freundlicher Seathändler den Kulanzantrag eingereicht 2 x gab es eine Absage beim drittenmal wurden dann 80 % der Kosten übernommen.Ich durfte noch schmale 400 € aus eigener Tasche zu zahlen.


      Schön hartnäckig bleiben!!!!!!!!!!!!!! :motz: