stossstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo leute ich suche eine anleitung oder so was wie mann die stossstangen aus-einbaut kann mir da jemand helfen ich habe mir ein bodykit gekauft nun muss ich den ran machen mein bodykit hat aber leider keine halterungen was kann ich de machen ????
    • Hallo!
      Um die originale Abzunehmen machst du folgendes:

      Motorhaube auf
      Die Pins oben am Kühlergrill rausdrücken
      Den oberen Teil der front etwas hochziehen, so das die Clips rausspringen.
      Dann löst du die Schrauben in den Radkästen zur Front hin.
      Nun einfach die Nebler-Gitter lösen, dahinter befinden sich ebenfalls Schrauben.
      Und dann hast du ja diese Zierleisten vorn, die löst du ebenfalls, dahinter verbergen sich nochmal 2 Schrauben.

      bei nicht vorhandenen Haltern nimmt man normalerweise dünne (bis 5mm) Metallstreifen, diese werden an der Front anlaminiert (GFK) und dann am Auto festgeschraubt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • danke soweit hatte ich mir das auch vorgestellt aber trotzdem danke was meinst du mit:
      bei nicht vorhandenen Haltern nimmt man normalerweise dünne (bis 5mm) Metallstreifen, diese werden an der Front anlaminiert (GFK) und dann am Auto festgeschraubt.
      gibt es so was zu kaufen?
    • Blech solltest du in jedem Metallwarenladen kriegen oder auch Lochblech bzw Lochband im Baumarkt.
      z.b. sowas:
      cgi.ebay.de/GAH-Lochband-Monta…and_W0QQitemZ190261448922
      Achte drauf, dass es verzinkt ist, dann rostet es nicht.

      oder in etwas dicker hier:
      cgi.ebay.de/Lochband-aus-verzi…ang_W0QQitemZ220313541425

      GFK kriegste beim guten KFZ-Zubehörhandel
      z.b.:
      caraudio-store.de/GFK,Set,1,CHP::::816::::982eae85.html

      Du brauchst halt Harz, Härter und Glasfasermatten.

      Anleitung:
      Zunächst baust die Stoßstange an und benutzt die bis dahin möglichen originalen Befestigungspunkte.
      Nun schaust du, wo die Stoßstange nicht passt, dort erhitzt du das GFK (also die Stoßstange) mit einem Heißluftfön und presst die Stoßi in die richtige Form, solange bis alles passt.
      Pass dabei aber auf, dass du das GFK nicht überhitzt, sonst schlägt es wellen oder verbrennt.

      Dann gehst unters auto und schaust, wo du am besten weitere befestigungspunkte setzen kannst.
      Schneide das Lochband in die Passende länge und leg es probehalber an.
      Dann markierst du mit einem Edding auf der Stoßstange wie das Lochband später liegen soll.

      Nun baust du die Stoßstange wieder ab, legst das Lochband auf deine Markierungen.
      Zunächst schneidest du jetzt die Glasfasermatte, in einige etwas breitere Streifen, ca. 10x10 bis 15x15cm.
      Jetzt mischt du das Harz mit dem Härter an - achte dabei bitte darauf, dass du die angegebene Maximalmenge an Härter nicht überschreitest!
      Sonst kann das Harz aufkochen und Kristalisiert schlagartig!
      Außerdem solltest du einen Atemschutz tragen - die dämpfe sind giftig.
      Nun solltest du die Stange 24h nicht anrühren, damit das GFK einhärtet und sich mit der Stange verbindet.

      Danach gibst das ganze zum Lackierer.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!