Passt auf wo ihr parkt!

• Passt auf wo ihr parkt!

Leider bin ich heut auf eine neue Art der Geldtreiberei reingefallen.
      Die Firma "contipark" hat mittlerweile 300 Parkplätze in ganz Deutschland gekauft - hauptsächlich alte Bahnhofsparkplätze.

Wer bei Google nach "Contipark Abzocke" Sucht findet derzeit um die 100 beiträge - und es werden wohl mehr werden.
      Denn Parken ohne Ticket kostet auf den Contipark-Parkplätzen nicht wie gewohnt 5-15€ sondern die gute Firma berechnet eine 23€ Vertragsstrafe sowie den 3-Fachen stundensatz => 4,70€.
      Zusammen also rund 28€

Die gleiche Strafe droht, wenn man die Parkdauer überschreitet.

Geklagt wurde dagegen schon - anscheinend ist das ganze aber nach Ansicht der Richter nur "leicht sittenwidrig - aber legitim"

Waren teure 5 min in denen ich heute kurz den Bahnhof aufgesucht habe um jemanden abzuholen.

Kann also jedem nur empfehlen genau aufzupassen wo ihr parkt & die parkplätze dieses Unternehmens zu meiden.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• RE: Passt auf wo ihr parkt!

schweinerei sowas....standen dort keine hinweis schilder?

Stand gestern zb bei uns 5min in der stadt auf dem Parkplatz war auch die 5min in einem geschäft drinne..

komme wieder raus gucke mir mein auto an
      hatten irgendwelche deppen in der kurzen seit 3 Aufkleber auf mein auto geklebt

" ein herz für kinder"

Das visiten karten öfter am auto sind etc ist ja fast ja normal.

erstmal innerlich aufgeregt niemanden gesehn schade eigentlich, aufkleber abgemacht und nach hause,

hätten die idioten gesehn, hät ich die erstmal kräftig zusammen gestaucht.....
    • die shcilder sind wenn vorhanden winzig klein. in osnabrück und hannover ist diese sache gang und gebe. zudem lief letzte woche ein bericht in stern tv.

nicht nur beim zeit überschreiten, sondern ebenfalls beim benutzen eines privatparkplatzes, oder beim zweckentfremden parken (sprich, man parkt auf einem bahnhofsparkplatz, geht aber seelen ruhig shoppen)
      es dauert meist keine drei minuten, dann kommt ein abschleppwagen, der den wagen in einem umkreis von 3-5km in eine seiteenstrasse wieder abstellt.
      wenn man deutlich überzogene gebühren (jenseits der 100€ zahlt) kann man eine numemr anrufen, es kommt jemand vorbei der bar abrechnet und einem dann verrät wo seine kiste steht...

natürlich kannman auch auf die suche gehen .... :(
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !