Vandalismus? Frostschaden?

• Vandalismus? Frostschaden?

Moin Moin!

Als ich heute morgen mit dem Auto vom KeLLoGs-T!Ga vom Hof fuhr zur Arbeit hat mich fast der Schlag getroffen!

Schaden 1

Schaden 2

War es Vandalismus? Oder Frostschaden?

Denn das Auto steht nun seit gut zwei Wochen, weil die Batterie tot ist und die Gewinde der Trommeln kaputt sind.

Und jetzt das ....

Ich hätt heulen können heut morgen und ich hab den Schock NOCH nicht ganz überwunden....

Aber mein Baby ist schon beim Glaser und die Versicherung zahlt Gott sei Dank auch!
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • RE: Vandalismus? Frostschaden?

also meiner meinung nach kommt das nicht vom frost. da passiert meiner meinung nach nur was, wenn du nen eimer heißes wasser drüberkippst - oder wenn vorher schäden drinne waren...

sieht auf jeden fall echt übel aus :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rydell ()

• mein beileid. habe heut mittag die bilde rzugespielt bekommen. ist nicht fein. würde definitiv auf vandalismus tippen. denn man sollte es anhand der scherben , wie verstreut die sind, schon erkennen können. zudem splittern scheiben nicht so intensiv, wenn diese durch temperatur einwirkung reissen /brechen

ydell: bei galileo wurde mal ein test gemacht. einmal scheibe vereist und danach kochendes wasser drauf und umgekehrt.. bei beiden entsatnden nur starke sprünge, weil das glas ja arbeitet.

und der stern inner frontscheibe sieht dermassen so aus als wenn jmd versucht hat , mit einem gegenstand draufzuschlagen / werfen. denn dieser staern hat einen zentralen punkt... das lässt fremdeinwirkung vermuten

würde auch noch mal genauestens den lack des Fahrzeuges überprüfen -.-

find es echt ne frechheit sowas... aber dennoch ... willkommen im club der opfer lily
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • @dragon: jo, das stimmt wohl. ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass sie da kochendes wasser draufgekippt hat. aber hast schon recht; das würde auch eher sprünge über die gesamte scheibe erzeugen und nicht solche punktuelles einschläge...
    • Also ... Geklaut wurde nix ... was denn auch ... das Autoradio ist aus der steinzeit ...

Und am Lack ist auch nix ... und andere Autos sind auch nicht betroffen ...

Ich hab echt keine Ahnung welcher *piep* so etwas macht ... was soll das?

Ich mache mir zumal gedanken, was ist wenn mein Baby wieder bei mir ist?

• hmmm... glaube aber nicht dass es ein geplantes attentat war...denke eher das iwelche volln00bs wahllos im suff am besten noch jagt auf i-welche geparkten autos gemahct haben... also planlos ^^
    • Original von Dragon-Skull
      hmmm... glaube aber nicht dass es ein geplantes attentat war...denke eher das iwelche volln00bs wahllos im suff am besten noch jagt auf i-welche geparkten autos gemahct haben... also planlos ^^

Sowas is warscheinlicher wenn der Wagen an der Straße parken würde...

Nun ja... VS bezahlt... und der Wagen is beim Glaser...

Vll. kommen gleich die Seitenscheiben auch noch neu & ausstellfenster rein :D
    • Hier mal n kostenüberblick:

Fenster gibts 2 verschiedene - Welches du genau brauchst wird dir n Händler sagen müssen.
      Auf jeden Fall kostet jedes Fenster 38,15€

N 905 988 04 Linsenschraube M6x12 H 4x 0,16€
      N 902 521 04 Nietmutter AM6x0,5/3 4x 0,39€
      N 020 024 1 Stopfen A10x1 4x 0,29€
      6x3 847 105 01c Aussteller satinschwarz links 23,50€
      6x3 847 106 01c Aussteller satinschwarz rechts 23,50€
      N 102 854 02 Zylinderschraube M6x15-CH 4x 0,14€
      6x3 847 145 E B41 Dichtrahmen satinschwarz 2x 25,50€

Summe: 178, 22€
      +Märchensteuer:212,08€

Für die aktualität der Preise kann ich nicht garantieren.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • naja . ich weiss nur , habe ja mal bei vw für den lupo nachgefargt , und dort bekam ich zuhören,d ass sich die preise bei etwa 250 € plus einbaukosten belaufen würden....
    • :wow: ach du schande,echt übel ,aber zum glück bekommst du es von der versicherung bezahlt.
      ehrlich gesagt hätte ich jetzt immer angst mein auto da hin zu stellen und wie lesen konnte stand der noch im hof.
      Kann dich vielleicht jemand nicht leiden oder so ?
      Wünsche dir das so was nie mehr passiert, oder ähnliches an deinem auto.

Mfg Angeldust
    • Also ich wüsste niemanden der mich nicht kann ... bin ein freundliches Wesen die keinem was böses will ... Einige kennen mich ja ...

naja und ich hatte eigentlich gehofft das er hier im Hof sicher steht ...

Aber wie man sieht scheint das niemanden zu kratzen ...

• Original von Dragon-Skull
      Original von TiGaLily
      . Einige kennen mich ja ...

ojaaa... manoman, also ich habe jedes mal blaue flecken..gerade wenn ich an den harz denke...*hust* :nervous:

Das lag aber sicher ned an Janine....Du hast einfach nur zu tief ins Glas geschaut ;)