Finanzierung vorzeitig beenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finanzierung vorzeitig beenden?

Hallo ihr :D

Ja auch wenn ich noch neben bei am auto schrauben bin, hab ich mit meinen eltern überlegt ob wir uns nicht ein auto zusammen kaufen,
      Weil Sinnvoll betrachtet brauchen wir keine 2 Autos, eins würd vollkommen reichen. Arbeitsstelle haben wir quasi vor der tür (Gartenbau Famillien betrieb) ist dann alles eine einteilungs frage bzw einteilungs sache,

Jetzt zu meiner frage.

Kann ich mein Auto einfach bei seat auf den hof stellen und behaupten, ich kann es mir nicht mehr leisten?
      das auto ist finanziert genau so das auto meiner eltern ( Skoda Octavia ) bzw das Auto meiner eltern ist geleast.. ich stell mir das mal nicht einfach vor aus den verträgen raus zu kommen. aber nen versuch wäre es wert.

habt ihr da erfahrungen oder tips?
      was kann man machen?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterUllrich ()

• Gibt im Prinzip nur 3 "Möglichkeiten":
      1) Du findest nen Käufer der die Restschuld zahlt
      2) Verkaufsts weiter & bezahlst weiter
      3) findest nen Käufer, der den Vertrag übernimmt und weiter zahlt.

Muss aber alles mit Seat abgesprochen werden - da die ja noch eigentümer des autos sind.

Gruß
      Pascal.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Aus Leasingverträgen zu kommen, ist SEHR schwer bis unmöglich.

Bei normaler Ratenfinanzierung kann das schon eher klappen.
      In den meisten Fällen ist nicht dein Händler oder Seat Eigentümer des Autos; meist gibt es eine spezielle Bank, die entweder der Hersteller gründet oder mit der der Händler zusammenarbeitet. An die musst du dich im Prinzip wenden, oft geht das aber auch schon über das Autohaus, die kümmern sich dann drum.
      Sofern du die Restschuld auf einen Schlag zahlst inkl. Zinsen, die sonst noch angefallen wären, sollte die Bank mit sich reden lassen- schließlich besteht bei jedem Ratenvertrag jeden Monat das Risiko, ob die Zahlung kommt; wenn alles auf einmal kommt, ist das Risiko, dass nicht alle Raten gezahlt werden, schon mal ausgemerzt und manchmal kann man dann auch über Zinserlass reden.
    • Tschakka... nützt mein Studium endlich mal was :bonk:

Jo, dann fragt er im Prinzip nur nach, ob sie dir was von den Zinsen runter nehmen, wenn du alles auf einmal zahlst. Dann drück ich dir mal den Daumen, dass du ne kulante Bank erwischt hast :)