ACHTUNG! Kältetod!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG! Kältetod!!!!

      Hallo ihr Lieben ...

      Ich hoffe hier ist es noch keinem passiert, ich lasse mein Baby lieber stehen, und das rate ich allen die ne 1 Liter oder 1,4er Maschine fahren ...

      Warum?

      Hier die Antwort!


      Und nächste Woche werden es bis -20° celcius ....

      Ich kann euch nur raten eure Autos mit diesen Motoren stehen zu lassen, wenn euch diese lieb sind und ihr noch länger was davon haben wollt ...

      Liebe Grüße

      Die Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Dann kontrollier aber hinter her den Motor nochmal.
      Es gibt da Stopfen, die brechen, wenn das kühlwasser einfriert.
      Sollte das geschehen wirst kühlwasser unterm wagen finden wenns wärmer wird, dann musst du natürlich erst die gebrochenen Stopfen ersetzen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Aber direkt nachm ölwechsel?....Da sollte sich doch noch nicht so viel Kondenswasser wieder gesammelt haben, oder?

      sag das nicht...hab vor nem Jahr meine Kopfdichtung machen lassen, dort wurde natürlich alles gereinigt und neues Öl verwendet. Im Oktober hab ich nen Ölwechsel gemacht. Ich hab mich immer gewundert, warum immer wieder trotz Langstrecke son gelber Schleim am Öleinfüllstutzen ist. Hab dann mal den Ventildeckel abgenommen und da drunter war ne richtige Schicht Schleim. Seitdem hab ich ganz selten noch bissl Zeugs am Öldeckel.

      Ich kann euch nur raten eure Autos mit diesen Motoren stehen zu lassen, wenn euch diese lieb sind und ihr noch länger was davon haben wollt ..

      Da hab ich ja Glück gehabt....ich hab meinen damals bei -35°C gequält. Aber frag nicht wie der sich beim starten angehört hat :)
    • ganz elrich ahbe ich auch schiss um meinen diesel, denn als wir vorgetsern -10 grad hatten , hatte ersich auch mehr als schwer getan in die pötte zu kommen, und meine glühkerzen funzen alle ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • hui schwitz. habe mir gerade mal den text genauer durchgelesen... habe echt gedacht das unser 1,4 liter lupo nunauch stehen bleiben muss, aber da ja die entlüftungsheizung seit 01 vebraut worden ist , gehe ich jetzt mal davon aus,d ass der lupo das auch shcon hat (EZ: 06/01) schwitz ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • vergiss es ...

      Nen Kumpel hatte am Freitag mehrere 1,4 Leons da (er arbeitet bei Seat inner Werkstatt) ... das jüngste Baujahr war 2005 ... also das muss nicht sein .. auch wenn eurer nen 1,4er Lupo ist...

      Ich würde mich da nicht drauf verlassen ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Tja ...es hat mein Baby scheinbar doch erwischt...

      Am Wochenende haben wir ihn endlich in die Garage stellen können, ne Heizung rein und heizen heizen heizen...
      Zudem haben wir ein Batterieladegerät angeklemmt, da meine Batterie ja auch tot ist.

      Tja dann haben wir in gestern(Sonntag) probiert zu zünden ...

      Und siehe da ...er zündete und er lief ...
      Und KEINE Öldrucklampe die geleuchtet hat, auch nicht bei zwei Runden um den Hof, und auch nicht bei der Probefahrt ... und jetzt auch immer noch nicht ... GOTT SEI DANK...

      AAAAABER...

      Dann haben wir uns gedacht, fein er läuft er wieder, er hat den Winter überstanden, nein da kommt was scheinbar kommen musste:

      Heute morgen auf der Autobahn fiel mir auf, das ich nicht schnell beschleunigen kann, er brauchte ewig um über haupt zwei km/h schneller zu werden, und man spürte leichte Steigungen wie als wenn ich im Harz nen Berg hoch fahre (einige erinnern sich). Und das bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 ... und Vollgas ...
      Dann fiel mir auf das er gar nciht auf Temperatur kommt... unter 70° ... mehr war nicht drin

      Als wir schließlich die Ausfahrt vor uns hatten und raus fuhren, da merkten wir ein Starkes Ruckeln und mein Kleiner hörte sich plötzlich an wie'n Trecker ... und brauchte auch viiiiel Gas um überhaupt anfahren zu können ...

      Also nochmal kurz zusammmengefasst was nicht stimmt:

      - zu geringe Temperatur ... unter 70°
      - kaum Geschwindigkeitserhöhung
      - klingt wie ein Trecker
      - starkes Ruckeln im Stand und Leerlauf
      - viel Gas beim Anfahren

      Kann mir jemand helfen???

      Der Motor ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln!!!
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • mhhh hörst sich ja nicht gut an...
      Also das mit dem Beschleunigen und später auch die Treckergeräusche könnte ein Zündungsproblem sein!
      Das mit der temp wundert mich nur....passt irgendwie nicht mit meinem ersten Vorschlag zusammen!
      Also ich Tip da eigentlich nur auf nen Elektronisches Problem!
    • Wir haben schon ein bisschen recherchiert ... und sind inzwischen beim Fächerkrümmer gelandet ...

      Denn: Die Zündkerzen können es nicht sein, denn sonst könnte er nicht auf LPG schalten

      Denn: es kann kein Kolbenfresser sein, sonst würde er ja gar nicht mehr anspringen ...

      Und somit kann es nur der Abgaskrümmer sein, weil der Wagen keine Leistung mehr bringt und sich wie ein Trecker anhört, dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Abgase vor der Lambdasonde ausscheiden, durch ein Loch/Riss im Krümmer. Folge dessen, liefert die Lambda falsche Werte und der Motor läuft im Notbetrieb, was erklärt warum er keine Leistung mehr bringen kann...

      So dies verdanke ich Pascal und den unermüdlichen Recherchen meines Schatzys ...

      Morgen wird die Sache überprüft ...

      Liebe Grüße

      Eure Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • das ist keiensfalls ungewöhnlich. ist bei den 1liter und 1,4 liter dogarrecht häufig der fall...diese sind recht anfällig, dass diese im bereich der lamda brechen oder halt nur nen haarnadelriss bekommen .
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Original von Dragon-Skull
      das ist keiensfalls ungewöhnlich. ist bei den 1liter und 1,4 liter dogarrecht häufig der fall...diese sind recht anfällig, dass diese im bereich der lamda brechen oder halt nur nen haarnadelriss bekommen .


      wusste garnicht das dort serie nen Fächer drinne ist!?!?
    • Original von HasSLieBe
      Original von Dragon-Skull
      das ist keiensfalls ungewöhnlich. ist bei den 1liter und 1,4 liter dogarrecht häufig der fall...diese sind recht anfällig, dass diese im bereich der lamda brechen oder halt nur nen haarnadelriss bekommen .


      wusste garnicht das dort serie nen Fächer drinne ist!?!?



      Also falls du mit "Fächer" nen Fächerkrümmer meinst, so ist dies nicht der fall das die serie in diesen Autos verbaut sind... es sind eben gewöhnliche Abgaskrümmer ...

      So und nu der erste Fazit aus der VW-Werkstatt, wo ich mein Baby hingebracht habe, da:

      Der Werkstattmeister hat ihn ausgelesen undrausgefunden das er falsche Zündzeiten hat...
      Außerdem konnte er sehen das vorläufig nur ein Zündkabel kaputt istund dies der ausschlaggebende Punkt sein soll...

      Morgen bekomme ich noch weitere Infos falls noch mehr sein sollte, denn er hat mich noch kurz nach seinem Feierabend angerufen... wenigstens kann ich die Nacht erstmal ruhiger Schlafen ..

      Und wenn der Krümmer nen Riss oder Loch hätte und die Abgase vor der Lambda rausschießen würde, dann würde die Motorkontrollleuchte leuchten (lt. Werkstattmeister) ... welches ja aber nicht der Fall ist ... Gott sei dank ...

      So morgen mehr ...

      Liebe Grüße

      Eure Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • einmal merkt man beid ir wie dir nen stein vom herzen fällt

      drück dir weiterhin die daumen

      aber ganz erlich ... das die kontrollleuchte leuchtet ist nicht immer gegegben.. beim lupo hat die kurz gebrannt.. dann ging sie aus. wobei die lambda imemrnoch defekt war ^^ aber is auch wayne.. denke er hätte sich auch nen tick anders bemerktbar gemacht ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ich bin wirklich sehr sehr Dankbar, dass das Herz meines Babys weiterschlägt ...

      Manche mögen mich für bekloppt halten, aber ich liebe mein Auto (natürlich steht mein Freund an erster Stelle, keine Frage) und es ist mein Leben ... ich gebe ihn nicht auf ... NIEMALS ... Und wenn er ein Spenderherz braucht irgendwann ... aber er wird immer meiner bleiben ... Ich leide wirklich darunter wenn er nicht da ist oder ich darum bangen muss (so wie jetzt grade) das er stirbt ...

      Mein Arosa und ich.... Wir gehören zusammen ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • na da lag ich mit meinem ersten Tip ja doch nicht daneben...

      Original von HasSLieBe
      Also das mit dem Beschleunigen und später auch die Treckergeräusche könnte ein Zündungsproblem sein!
      Also ich Tip da eigentlich nur auf nen Elektronisches Problem!


      naja...hoffemal Deinem Arosa gehts baldwieder gut....;)
    • ENTWARNUNG!!!!!!

      AAAlso ... habe heute den erlösenden Anruf von dem Werkstattmeister bekommen ...

      Es ist tatsächlich nur ein Zündkabel gewesen ...

      Und das beste: Die Reparatur ist nur zweistellig statt dreistellig oder gar vierstellig ...

      Bin so froh das es nur ein so läppischer Fehler war, und nicht irgendwas schwerwiegenderes ...

      JETZT kann ich wirklich wieder ruhig schlafen ... und wenn ich es geschafft habe ihn wieder abzuholen dann sogar noch besser ...


      Und danke das ihr mir geholfen habt bei der Fehlersuche ... und für das Verständnis einiger von euch ... bekomme sonst nur schiefe Blicke wenn ich sage das Mein Auto mein Leben ist .... Es gibt nicht viele die dies Verstehen ...

      Ganz liebe Grüße

      Eure Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Original von Dragon-Skull
      aber ganz erlich ... das die kontrollleuchte leuchtet ist nicht immer gegegben

      Also bei den 1,4L ist das mit den Krümmern eine Krankheit! Hab das bei meinem Ibiza auch schon alles durch! Das Problem ist das beim Krümmer anderes- und minderwertiges Material verbaut worden ist! Dadurch verzieht sich der Krümmer und bildet Risse! Bei meinem ersten waren 5(!) Risse drin! Mein Tip ist einen zu suchen der sich auch verzogen hat aber ohne Risse und den dan Planschleifen zu lassen! Dann verzieht sich auch nichts mehr!
      Ich war so blöd und hab mir nen neuen gekauft und nach 14Tagen siehe da, er ist wieder krumm! Aber ohne Risse, sprich wieder runter und planschleifen + 2 Dichtungen!
      Und die Motorkennleuchte leuchtet da nicht auf!
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • jopp so siehts aus

      @lilllllly9 ^^ :rofl::

      dann haste echt noch einmal glück gehabt. suppiiii . jetzt kannste mir auch verklickern, was du noch genau vorhast mit deinem arosally ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Vergiss es Christopher ...

      Lass dich einfach überraschen ...

      Präsentation wird zum Teil verschoben auf Juni ...

      Messe findet aber trotzdem statt .. .
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Also wir haben den 1 Liter Motor und NULL Probleme. Das Ding fährt und fährt und fährt. Ist jetzt über 11 Jahre alt.

      Allerdings wenn wir die Kohle gehabt hätten wäre er jetzt weg wegen der Abwrackprämie. Dann wäre ein neuer Ibiza gekommen.

      So aber wird er gefahren bis er nicht mehr will.
    • japp , habe aber gelesen, dass es zwei vershciedene kälterobleme bei den motoren gibt. denn die alu motoren haben andere wehwechen mit der kälte... als zum bleistift die 1,4mpi maschien mit 60 ps .
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Original von BigHai
      Also wir haben den 1 Liter Motor und NULL Probleme. Das Ding fährt und fährt und fährt. Ist jetzt über 11 Jahre alt.

      Allerdings wenn wir die Kohle gehabt hätten wäre er jetzt weg wegen der Abwrackprämie. Dann wäre ein neuer Ibiza gekommen.

      So aber wird er gefahren bis er nicht mehr will.


      Abwrackprämie gibts nur wenn dein Auto keine Grüne Plakette bekommt :)

      Und der Arosa hat eine... unser jedenfalls..