Garnicht schön, aber wahr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garnicht schön, aber wahr

Wie oben schon angefangen

der Winter hat auch mich geschädigt.

Nein der schaden an meinem Leon ist nicht vom Winter und auch nicht von mir verschuldet.

Ich hatte geparkt, Auto abgestellt sogar mit Parklicht links und bin für 30 min zum Arzt gegangen.

Als ich wieder raus kam fand ich ein kleines Tüchen mit einem Zettel wo drauf stand:

"Ihr Fahrzeug wurde beschädigt bitte melden Sie sich bei der Polizei unter der Nummer 05341- ...."

Habe die natürlich angerufen und die kammen auch gleich wieder. Personalien geprüft und notiert und mir gesagt das die denn Fahrer des anderen Fahrzeugs sicherlich gleich haben werden.

:wow: schock ja meine frage: "wie jetzt der hat das nicht gemeldet und nun"

Polizist: Keine Panik es gibt eine Zeugin die hat alles gesehen und die hat uns das Kennzeichen gegeben.

:fleh: dank an die Zeugin hoffe ich erfahre auch ihren Namen zum bedanken.

Nun gut Polizei wieder weg und nun stehe ich da muss Morgen noch mal zu Polizei um die Daten vom Gegner zu bekommen und dann geht es zu SEAT.
      Einmal Reparieren bitte auf Gegnerrische Versicherung.

Habe da auch noch ne frage. Steht mir ein Leihwagen zu und wenn ja muss ich denn oder der Gegner ihn bezahlen.

Hier ein Bild von dem Schaden :(

Feuer frei für eure Meinung.

Gruß Tobias

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berni ()

• Hallo Otti!

Ich weiß nicht wies um dein handwerkliches Geschick steht aber ich würds wie folgt tun:

1) Such dir nen Anwalt - Die gegnerische Versicherung ist verpflichtet den zu bezahlen.

2) Lass ein Gutachten erstellen - Auch das muss die Versicherung bezahlen, sofern der Schaden über 1000€ ist -Was hier definitiv der fall ist.

Nun heißts warten, bis die Versicheung bezahlt, was so etwa 1Monat dauern wird, abgerechnet wird nach Gutachten.

3) Demontier die Heckschürze selbst, gib das Auto für die Blecharbeiten in eine Werkstatt.

4) bestell dir derweil ne neue Heckschürze oder eine im Netz und lass sie Lackieren.

5) Bau sie selbst an.

Nun hast du nen behobenen Schaden und noch eine kleine "Aufwandsentschädigung" in der Brieftasche.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Hi Otti!

Erstmal mein Beileid für den Schaden am Leon * das schöne Auto :cry:*

zu deiner frage: mir ist damals einer in den Ibiza gefahren, und für die zeit in der mein auto in der werkstatt stand und beim lackierer, stand mir ein leihwagen zur verfügung welches der unfallverursacher gezahlt hat.

Durfte man dort parken wo du geparkt hast?weil du Parklicht anhattest?

Zur Reparatur: "Würde es wie pascal machen"

Gruß Alex
    • Handwerkliches Geschick ist da aber

habe in meinen Kofferraum geguckt und da ist ne Beule hinter dem Plastik sehr viel Spannung drauf schätze mal das wird nicht nur die Schürze sein.
      Und da hört dann das Geschick auf.

edit: Jepp da durfte man parken aber da es schon gedemmert hatte hatte ich lust das anzumachen macht man ja sonst so selten.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti ()

• Ich hatte damals auch nen Leihwagen für die Zeit, bei mir war das ein Arosa :)
      Denke dir steht nen Ibiza oder ähnliches zu, eine klasse unter dem Leon darf man fahren, meine ich.

Ich würd es nicht wie die beiden machen, ich würd den in die Werkstatt bringen und mir für die Zeit nen Leihwagen von dort nehmen. Bei mir war das so, das ich bei der Werkstatt nix bezahlt hab und sie sich das Geld von der Versicherung geholt haben.

Ich hatte daher kaum ärger an den hacken.
    • boaa das ist mal nen deftiger schaden. heftig. mein beileid.
      aber auf jeden fall so handeln wie es die vorredner von mir sagen. jedoch wuerde ich mit der reperatuir solange warten bis gutachter und anwalt das go geben. meienr mutter ist auch eienr reingerollt... und zeugen konnten nummernschild usw bennen, das ware das glueck

wurde denn das noch vorort aufgenommen ? sprich polizeilich ? oder habend die zeigen gleich die polizei gerufen ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • auweia.....große sch.... :wow:

Ich würde auch alles über die Versicherung laufen lassen....Leihwagen steht dir meines Wissens zu...war bei mir beim Unfall auch so....Nimm am besten Kontakt mit der gegnerischen Versicherung auf...
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • zeugin hat erst noch versucht denn Fahrer aufmerksam zu machen da ihr auto auch ganz ganz leicht beschädigt war aber keine reaktion.

Polizei hatte sie gleich angerufen und die haben es gleich dort aufgenommen.

Als ich 5 min später raus kam sind die Polizisten noch mal zu mir gekommen um mir das zu erklären.

edit:

Werde es wohl auch machen lassen da ja der Kofferraumausbau raus muss weil man nicht an die Schrauben zum demontieren kommt. Und wenn ich recht habe und die Karosserie ist unter der Hackschürze auch eingedellt ist das ne menge arbeit und für mich nicht mehr zu machen. Und zu teuer um es bei ner anderen zu machen. Der ärger ist auch noch mit auf meiner Seite.

Wobei man auf der anderen Seite evtl Taschengeld bekommen könnte.

Ich gucke mal was der Tag morgen bringt.
      Danke schon mal für eure antworten. Werde morgen mal berichten.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti ()

• Original von otti
      Handwerkliches Geschick ist da aber

habe in meinen Kofferraum geguckt und da ist ne Beule hinter dem Plastik sehr viel Spannung drauf schätze mal das wird nicht nur die Schürze sein.
      Und da hört dann das Geschick auf.

Klar, Blecharbeiten usw inner Werkstatt machen lassen...
      Allerdings sind alleine die (De/)Montagearbeiten der Stoßfänger schon ein paar € ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • jo, das blech wird was haben, die schürze muss neu, dann der stossi träger, der verzieht sich shcon wenn man ihn anschaut... und ggf kleinigekeiten hinten drin ^^
      würde eigentlich auch alles amchen alssen. du hast ne zeugin, wenn dann das fahrzeug des verursachers angeschaut wird, sollte alles klar sein..
      naja , ist halb so wild, und als unfallfahrzeug wird deienr danach nicht gewertet, wird nachher keinen wertverlust etc haben
    • Original von Dragon-Skull
      naja , ist halb so wild, und als unfallfahrzeug wird deienr danach nicht gewertet, wird nachher keinen wertverlust etc haben

Ähm, doch!
      Da das Seitenteil hinten mit sicherheit nur gerichtet werden wird.
      Wertverlust wird aber in die Schadensaufstellung miteingerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• sehe ich anders, können ja das gutachten abwarten. habe mich aufklärenlassen als mir der typ vorne drauff gebügelt ist ^^

und es wird mit sicherheit kein tragendes teil etc gebrochen sein
    • genau so wirde ich es auch machen gutachten abwarten und versicherung sowieso , hab ich letztes jahr bei meinem unfall auch gemacht :RTFM:
      Lg Matze

Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze_SAW ()

• Danke danke euch allen ja so lange dauert es nicht mehr neuste infos

War heute bei der Polizei, habe adresse von dem Mann bekommen und Polizei hatte ihn noch nicht angetroffen.

Ich meine Mutter geschnappt da sie Halterin vom Wagen ist und wir zu dem hin da wir ja Versicherung benötigen, aber er war nicht da.

Dann sind wir zu meiner Versicherung und wollten das mal melden und wegen Anwalt und so da meine Mum Verkersrechtschutzversichert ist.

Das beste ist der gute Herr ist bei der gleichen Versicherung nur bei einem anderen Vertreter.

Unfall wurde schon mal aufgenommen von der Versicherung und mit der Aussage wird auf jeden fall in voller höhe bezahlt. Ein Sachbearbeiter ruft mich die Tage an und macht ein Termin mit mir zum angucken des Schadens.

War heute so ein kleiner erfolg und ein Lichtblick das es evtl nicht so lange dauert muss nur das Gutachten abwarten und die Reperaturfreigabe und dann geht es nach Goslar zum Seat Händler.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
    • ich finde du hast da echt noch glück gehabt!

mir hat man vor ein paar jahren den kotflügel beim ausparken eingedrückt und keiner hat sich gemeldet und zeugen mit mut und anstand gab es anscheinend auch keine.
      somit ist der schaden auf meiner kronisch blanken haut liegen geblieben.

Ich sach nur: BESTEN DANK!
    • Ja da bin ich echt dankbar für und auch sehr glücklich. Werde morgen auch zur Zeugin fahren und ihr :blumen: als dank bringen

Ist echt mist wenn keiner denn anstatt hat sowas zu melden dafür sind wir doch alle versichert das sowas passieren kann.

Ich würde es auch melden und hoffe auch weiterhin das es gute Menschen gibt die das auch tun.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
    • oman otti , immernoch mein beileid ^^ aber es wird shcon . ich sage nur sei froh , dass es ein deutscher war .

als mir der typ im dezember 07 reingefahren ist .. .naja das verfahren ist immernoch nicht beendet... denn die wollen anwalt usw nicht zahlen ^^ ... aber is was anderes ^^
    • naja nicht viel

Polizei hatte mir ja die Daten gegeben und sagten das sie noch ermitteln.

Der Unfallverursacher hat sich nach dem ich bei ihm waren auch mal gemeldet und meinte: Wenn sie so stark bremsen kann ich ja nichts für. Aber als ich ihm sagten das mein Auto stand und geparkt war meinte er: Ach in das bin ich doch nur reingerutscht so schlimm war das ja nicht.
      Ich haben ihm nahe gelegt sich doch mal selbst bei der Polizei und bei seiner Versicherung zu melden.

In dem Dorf wo er wohnt ist er bekannter Alki also war er warscheinlich betrunken als er mir reingerauscht ist.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
    • achg du sch**** ich fall gerade vom suhl.. nur solche leute ... omg kann mir fast vorstellen das es noch komplikationen geben wird... nur wegen so einem typen -.-
    • Original von kellogs-tiga
      Klingt ja als sei er am selben Tag noch in andere Fahrzeuge gefahren ... :nervous:

nicht ganz hatte mich ja bei der zeugin bedankt und hatten uns über denn unfallhergang unterhalten.

Sie wollte Rückwerts einparken hatte sie auch gemacht und wollte gerade denn Motor ausmachen. Da hat der Typ das Auto am Kotflügel gestriffen und sein Lenkrad verrissen er hätte mich eigentlich nicht erwischt hätte er die Spur bei behalten. Und das zu stark bremsen ist wohl auf die Zeugin bezogen.

Hoffe auch das ihm der Lappen für lange zeit weggenommen wird so ne leute schaden nur andere und bringen sie in gefahr.

Hoffe nicht das es da noch viel ärger gibt da die Versicherung ja schon das Mündliche ok gegeben hat.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
    • Also hab mir grad mal das Thema durchgelesen und muss echt sagen, zum Glück gibt es nicht nur hie rin der Gegend solche PE**** sondern auch bei euch! Drücke dir mal die Daumen das das alles reibungslos über die Bühne geht!

Gruß Dream
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Hallo leute

es gibt neues.

Die Versicherung hat am Fr. die Reperaturfreigabe gegeben. Die Werkstatt meldete sich auch und nun ist der Leon seit heute morgen in der Werkstatt.

Als Leihwagen gab es einen Ibiza.

Evtl gibt es meinen Leon am ende der Woche wieder.

Gruß Tobias

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!