Alice verschenkt mobile Internet-Zugänge

    • Alice verschenkt mobile Internet-Zugänge

      Mit einem neuen Gratis-Angebot möchte die Hansenet-Marke Alice DSL mehr Kunden für die eigenen DSL-Tarife begeistern. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, sollen alle Alice-Kunden künftig monatlich bis zu 30 Megabyte Datenvolumen kostenlos über das Handy versurfen dürfen. Genutzt wird dafür die Netzinfrastruktur des Partners o2 Germany.


      Große Nachfrage erwartet

      "Wir möchten unser DSL-Angebot ausbauen und dabei nicht mehr unterscheiden zwischen einem klassischen Internetzugang per PC und dem Handy", sagte Hansenet-Marketing-Chef Michele Novelli gegenüber der Zeitung. Das reiche, um täglich 20 bis 30 E-Mails zu versenden. Man erwarte eine große Nachfrage, ist Novelli von seinem neuen Mobilfunk-Angebot überzeut. Wer mehr als 30 Megabyte Inklusivvolumen benötigt, soll kostenpflichtige Datenpakete zubuchen können.

      Der kostenlose Internetzugang bedeutet aber nicht nur, den Anfang von kostenlosen Datendiensten auf dem deutschen Mobilfunk-Markt, sondern auch einen Frontalangriff auf alles andere als kostenlose E-Mail-Angebote wie beispielsweise die BlackBerry-Dienste von Research In Motion (RIM). Hansenet möchte nämlich die auf den E-Mailkonten der eigenen Kunden eingehenden Nachrichten direkt auf deren Handys weiterleiten.

      Verschärfter Wettbewerb

      Und klar ist auch: es wird nicht lange dauern, dann werden die Alice-Konkurrenten mit vergleichbaren Sonderbeilagen an den Start gehen. Freuen darf sich am Ende der Kunde, der künftig auch unterwegs noch preiswerter - wenn nicht sogar kostenlos - im Internet surfen oder E-Mails abrufen können wird.

      Quelle: Winfuture
    • naja schön und gut mit deren bemphungen, dennoch wollen die meinen alice/aol vertrag nicht den derzeitigen angleichen -.- nur wiel ich gelder sparen könnte -.-
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !