Unruhige Motordrehzahl

• Unruhige Motordrehzahl

Hey ich brauche noch mal eure Hilfe!
      Ich habe aufgrund das beim ranfahren einer Ampel beim Auskuppeln immer die Drehzahl in bereiche von 500U/min gefallen ist oder er sogar ausgegangen ist mir mal die Drosselklappe angeschaut (war sehr verschmutzt), danach mit nem KFZ'ie gesprochen! Hab mir auf dessen anraten einen Dorsselklappenreiniger gekauft und auch gleich ausprobiert. Ich habe alles so wie der Anwendungshinweis es beschrieben hat! Hat super geklappt Drosselklappe ist sauber, nur habe ich wenn ich fahre bei ca 1800U/min - 2000U/min ein ruckeln welches schon sehr stark ist und beim stehen an der Ampel erst eine Drehzahl von ca. 2000U/min die fällt dann aber nach wenigen Sekunden in kleinen schritten auf normal 900U/min ab!
      Habt ihr eine Idee was das sein kann? Wäre echt dankbar!

Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Hola,
      Kann sein, dass die Drosselklappe noch neu anglernt werden muss...
      Entweder macht das STG das automatisch innerhalb von ca 200km oder du musst inne werkstatt und das über OBD machen lassen.

Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Kuhl, danke für die schnelle Antwort! Also brauch ich mir da erstmal keine gedanken machen? Das ist gut!
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

• Also ob die neu angelernt werden muss hängt von der Drokla ab, aber das was du beschreibst ist ziemlich genau das, eine verstellte drokla ausmacht.
      Warts erstmal ab und wenns nicht besser wird geh mal inne werkstatt zum nachstellen.
      Das geht ziemlich schnell (Stecker dran, in Motorsteuergerät einloggen und grundeinstellung ausführen) und sollte nicht viel kosten
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also es ist ja schon besser geworden so isses ja nicht ! Das ich die Sauber gemacht habe, ist auch erst 2 Tage her und seitdem bin ich erst 25km gefahren! Also warte ich dann noch mal nen bissle ;)
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)