Der Über-Golf kommt (R32)

    • Der Über-Golf kommt (R32)

      VW Golf R32

      Der Über-Golf

      Der Golf GTI bekommt zur IAA einen großen Bruder: den R32. Zutaten des neuen Spitzenmodells: Allrad, V6-Motor und 250 PS. Spitze: 250 km/h.
      [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/9/ca8dd37b032a51e26ca8d10d544e00a9_1.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/3/e1cc0d61c9e1a14539a1cc01fd151133_1.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/2/4d43ded60ad86ff3c19a3a09df466492_1.jpg]



      09.08.2005 - Der Über-Golf ist fertig. Wie erwartet, zeigt Volkswagen bei der IAA in Frankfurt die stärkste Variante des kompakten Wolfsburgers und macht den GTI damit zum zweitbesten Pferd im Stall. Der neue R32 ist ein Golf, wie ihn sich die Fans wünschen: 3,2-Liter-V6 mit 250 PS, Allrad und Fahrleistungen, die das bisherige Topmodell in den Schatten stellen.

      In Kombination mit dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe beschleunigt der R32 in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, mit dem optionalen Direktschaltgetriebe DSG fällt die magische Marke schon nach 6,2 Sekunden. In beiden Fällen rennt der Golf 250 km/h. Diese Fahrleistungen trägt der R32 mit einer eigenständigen Optik zur Schau: Vorne eine neu gestaltete Front mit großen Lufteinlässen, am Heck ein Dachspoiler und ein zentrales Doppelendrohr, das die schwarze Schürze in Diffusor-Optik dominiert. Das Ganze steht auf einem 20 Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Alufelgen.

      Fortgesetzt wird der sportliche Look im Innnenraum. Neu designte Instrumente, Sportlenkrad, Sportsitze und reichlich Aluminium umgeben den Piloten. Sicherheit und Komfort kommen ebenfalls nicht zu kurz: Sechs Airbags, ESP, Bremsassistent, Klimaautomatik, CD-Radio, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Riefendruckkontrolle und Bi-Xenon sind für 32.200 Euro serienmäßig mit an Bord. Ende September 2005 steht der neue Golf R32 bei den Händlern, der Vorverkauf beginnt bereits am 19. August.
      (QUELLE:AUTOBILD)

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samson1704 ()

    • schick...aber 1. nicht meine Platz- und Preisklasse und 2. kein Seat :D
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • und wer fährt das ding dann? 'große jungs' im rentenalter.

      wenn ich den neuen gti nämlich zb so sehe.... hier in osna sehe ich bis jetzt drei regelmäßig fahren- allesamt von älteren herren jenseits der 60. doch wohl nicht ganz die angepeilte zielgruppe, vermute ich.

      aber wer außer älteren menschen kann sich den kleinen flitzer denn schon mal eben leisten? ein 30er mit kindern kauft einen solch kleinen wagen nicht und die jüngeren haben offensichtlich nicht die kohle- oder sind nicht scharf genug drauf, so ein auto zu fahren, um dafür wirklich richtig zu sparen.

      das kanns ja irgendwie auch nicht sein.... :dontknow: ?(

      @ polobär....

      das IST ein golf.... warum soll er dann also von hinten nicht auch aussehen wie einer (und von mir aus auch wie der +)? die werden nicht komplett das heck neu designen.... zumindest nicht,wenn sie das ding als golf verkaufen wollen :rolleyes:
    • Original von Sonderausstattung
      und wer fährt das ding dann? 'große jungs' im rentenalter.
      doch wohl nicht ganz die angepeilte zielgruppe, vermute ich.

      @ polobär....
      das IST ein golf.... warum soll er dann also von hinten nicht auch aussehen wie einer (und von mir aus auch wie der +)? die werden nicht komplett das heck neu designen.... zumindest nicht,wenn sie das ding als golf verkaufen wollen :rolleyes:



      soa die zielgruppe für iesen ist von 18-.... laut vw selber!!!!

      und das es ein golf is is mir schon klar:neenee:
      nur zwischen golf und golf plus gibt es auch an der heckpartie
      unterschiede und dieser is anscheinend nich wie üblich auf
      basis des golf sonder des (höheren + breiteren) golf plus entstanden!!!
      daher meine aussage ( feststellung!!!);)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von polobär ()

    • Also nachdem der GTI für mich nix anderes war als nur eine Ausstattungslinie (Motorisierung mager, keine eigene optik usw.) ist der R32 dann doch ein gelungenes Paket!

      Insbesondere die Antriebsart (V6 plus Allrad) macht sicher lust :sabber:

      Weiterhin gefallen mir nicht die Heckleuchten, die jetzt merkwürdig angeordneten Endrohre und ... und das es ein Golf ist :rolleyes:

      Ob VW mit dem Modell Umsatz bei der angestrebten Zielgruppe macht kann uns egal sein, ich glaub es auch nicht! Der Golf ist und bleibt diesbezüglich ein Flopp :stupid:
    • hmmm.... naja ich hätte nach dem 4er R32 was heftigeres erwartet. Vorallem hat der neue gerade mal 7PS mehr als der der 4er und ist auch nur unwesentlich schneller. :(
      trotzdem kiste leer räumen und fertig ist das ringtool. :lol:

      aber wenn golf dann nur noch golf 1 gti.

      @toker: mittlerweile ist der GTI aber wieder ne eigenständiger baureihe. nicht wie bei seinem vorgänger dem 4er wo man mit nem 90ps tdi gti hinten dran stehen hatte.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • 3.2v6 und allrad sind zwar schön, aber der wahre hit in dem auto ist das DSG ;)

      als neuwagen würde ich ihn nicht nehmen, aber nach 1,5 - 2 jahren wird das auto interessant. wäre endlich meine rückkehr zu vw, bevor ich was dummes mache und mir nen 530d hole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThaFenix ()