VW Golf R32
Der Über-Golf
Der Golf GTI bekommt zur IAA einen großen Bruder: den R32. Zutaten des neuen Spitzenmodells: Allrad, V6-Motor und 250 PS. Spitze: 250 km/h.
[Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/9/ca8dd37b032a51e26ca8d10d544e00a9_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/3/e1cc0d61c9e1a14539a1cc01fd151133_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/2/4d43ded60ad86ff3c19a3a09df466492_1.jpg]
09.08.2005 - Der Über-Golf ist fertig. Wie erwartet, zeigt Volkswagen bei der IAA in Frankfurt die stärkste Variante des kompakten Wolfsburgers und macht den GTI damit zum zweitbesten Pferd im Stall. Der neue R32 ist ein Golf, wie ihn sich die Fans wünschen: 3,2-Liter-V6 mit 250 PS, Allrad und Fahrleistungen, die das bisherige Topmodell in den Schatten stellen.
In Kombination mit dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe beschleunigt der R32 in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, mit dem optionalen Direktschaltgetriebe DSG fällt die magische Marke schon nach 6,2 Sekunden. In beiden Fällen rennt der Golf 250 km/h. Diese Fahrleistungen trägt der R32 mit einer eigenständigen Optik zur Schau: Vorne eine neu gestaltete Front mit großen Lufteinlässen, am Heck ein Dachspoiler und ein zentrales Doppelendrohr, das die schwarze Schürze in Diffusor-Optik dominiert. Das Ganze steht auf einem 20 Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Alufelgen.
Fortgesetzt wird der sportliche Look im Innnenraum. Neu designte Instrumente, Sportlenkrad, Sportsitze und reichlich Aluminium umgeben den Piloten. Sicherheit und Komfort kommen ebenfalls nicht zu kurz: Sechs Airbags, ESP, Bremsassistent, Klimaautomatik, CD-Radio, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Riefendruckkontrolle und Bi-Xenon sind für 32.200 Euro serienmäßig mit an Bord. Ende September 2005 steht der neue Golf R32 bei den Händlern, der Vorverkauf beginnt bereits am 19. August.
(QUELLE:AUTOBILD)
Der Über-Golf
Der Golf GTI bekommt zur IAA einen großen Bruder: den R32. Zutaten des neuen Spitzenmodells: Allrad, V6-Motor und 250 PS. Spitze: 250 km/h.
[Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/9/ca8dd37b032a51e26ca8d10d544e00a9_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/3/e1cc0d61c9e1a14539a1cc01fd151133_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/2/4d43ded60ad86ff3c19a3a09df466492_1.jpg]
09.08.2005 - Der Über-Golf ist fertig. Wie erwartet, zeigt Volkswagen bei der IAA in Frankfurt die stärkste Variante des kompakten Wolfsburgers und macht den GTI damit zum zweitbesten Pferd im Stall. Der neue R32 ist ein Golf, wie ihn sich die Fans wünschen: 3,2-Liter-V6 mit 250 PS, Allrad und Fahrleistungen, die das bisherige Topmodell in den Schatten stellen.
In Kombination mit dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe beschleunigt der R32 in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, mit dem optionalen Direktschaltgetriebe DSG fällt die magische Marke schon nach 6,2 Sekunden. In beiden Fällen rennt der Golf 250 km/h. Diese Fahrleistungen trägt der R32 mit einer eigenständigen Optik zur Schau: Vorne eine neu gestaltete Front mit großen Lufteinlässen, am Heck ein Dachspoiler und ein zentrales Doppelendrohr, das die schwarze Schürze in Diffusor-Optik dominiert. Das Ganze steht auf einem 20 Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Alufelgen.
Fortgesetzt wird der sportliche Look im Innnenraum. Neu designte Instrumente, Sportlenkrad, Sportsitze und reichlich Aluminium umgeben den Piloten. Sicherheit und Komfort kommen ebenfalls nicht zu kurz: Sechs Airbags, ESP, Bremsassistent, Klimaautomatik, CD-Radio, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Riefendruckkontrolle und Bi-Xenon sind für 32.200 Euro serienmäßig mit an Bord. Ende September 2005 steht der neue Golf R32 bei den Händlern, der Vorverkauf beginnt bereits am 19. August.
(QUELLE:AUTOBILD)
[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samson1704 ()