Hochtöner im Ibiza 6L Hintertüre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochtöner im Ibiza 6L Hintertüre

      Hallo Forum,

      at first: bin nun ednlich stolzer Ibiza 6l Baujahr 08 Besitzer.

      Zu meiner Frage, in den Hintertüren befindet sich bei den Türöffnern ein Platz um ein 2. Paar Hochtöner zu verbauen.
      Hab schon etwas rumprobiert, aber ist ein Neuwagen, will da ungern was schrotten.

      Kann mir jemand sagen welche Hochtöner da am besten Platz finden und meine Verkleidung die demontage überlebt.

      Danke schonmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mak C ()

    • RE: Hochtöner im Ibiza 6L Hintertüre

      Deinem Beitrag nach zu urteilen isz dein Ibi ein 4, bzw. 5-Türer oder?! :wow:


      wenns ein 4-Türer ist:

      1. an der untersten Verkleidungskante der Tür sind 2 Torx-Schrauben versteckt (rausholen =))
      2. der Griff um die Tür zu schließen kann man ganz leicht (evtl. mit einem Schraubenzieher) anheben und dann langsam, vorsichtig u. in Richtung der Klippse (Richtung Innenraum) abziehen.
      3. wenn die Abdeckung (bzw. der Griff) ab ist, sind zwei Kreuzschrauben zu sehen -----> Raus damit :]
      4. Jetzt kannst du von der B-Säulen Seite anfangen die Klipps langsam u. vorsichtig zu lösen.
      5. Hochtöner einbauen---> FERTIG! :totlachen:


      UND, Wenns ein 3-Türer ist:
      1. muss die Rückbank raus, die Sitzfläche der Rückbank raus
      2. 3-Torx-schrauben an der Verkleidung wo der Gurt sitzt lösen (und nicht verlieren :lol:)
      3. von der B-Säulen Seite anfangen die Klipps langsam u. vorsichtig zu lösen.
      4. Wenns zu knifflig wird würd ich die Abdeckung vom Gurt (3-Torx-Schrauben) und die B-Säulen-Innenverkleidung (nur geklippst) entfernen.
      5. Fertig 8)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanye ()

    • wenn du ein wenig erfindungsreichtum hast kann ich dir ein schönes paar micro precision 5.28 MK II anbieten. die dinger sind die kleinen brüder der 7.28, die immer noch neu 300€ kosten.
      Die kleinen Brüder gibts für 90€ das paar. liegen bei mir leider nur rum da ich keine originalen einbauplätze habe und sie nirgends sicher verschwinden können.
      Bei interesse kannst du dich ja melden.

      LG