Der neuste Schritt der Polizei

• Der neuste Schritt der Polizei

Der Ultimative Schritt gegen Diebstahl von Wertgegenständen im auto:

POL-HOL: Sichtbare Wertsachen in abgestellten PKW locken immer wieder Diebe an: Wieder zwei PKW im Solling aufgebrochen - Polizei bietet sinnvolle Hinweisschilder zur Vorbeugung an -

Hameln (ots) - Ausflugsparkplätze sind seit jeher immer wieder Orte, an denen PKW-Aufbrecher nach lohnenswerten Objekten Ausschau halten. Besonders lohnenswert für die Diebe sind Fahrzeuge dann, wenn sie schon beim Reinschauen ins Fahrzeuginnere erkennen können, dass dort Taschen und Wertsachen abgelegt sind.

Immer wieder warnt die Polizei davor, es potentiellen Dieben, die auf Parkplätzen Autos ausbaldowern, nicht zu einfach zu machen. Dennoch gibt es immer noch viel zu viel Fahrzeugführer, die diese Warnung nicht beherzigen und dann erschrocken sind, wenn ihr PKW nach deren Rückkehr aufgebrochen und entsprechende Taschen und / oder Wertgegenstände aus dem PKW gestohlen worden sind.

So auch wieder am vergangenen Sonntagnachmittag in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr im Solling auf einem Parkplatz im Bereich Torfhaus, wo zwei Fahrzeugführer nach dem Ende ihres Spazierganges dieses unliebsame Geschehnis am eigenen Leib erfahren mussten.

An einem abgestellten Mercedes wurde die Fahrertürscheibe eingeschlagen und eine Herrentasche aus dem Fahrzeuginneren gestohlen. An einem Opel Astra war es die Heckscheibe, die zerstört wurde, um an die Aktentasche zu gelangen.

Als "Gedächtnisstütze", keine Wertsachen sichtbar im Fahrzeug zu hinterlassen, bietet das Polizeikommissariat Holzminden Fahrzeugführern jetzt ein Hinweisschild an. Dieses am Innenspiegel leicht anzubringende Hinweisschild signalisiert über die Gedächtnisstütze an den PKW-Inhaber hinaus, auch den potentiellen Aufbrechern, dass aus dem Fahrzeug "nichts zu holen ist".

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
      **** (Adresse und telefonnummer mal zensiert - anm. d. Verf.)

und nun DAS Schild:
      img525.imageshack.us/img525/2033/edpkwbildmf0.jpg

Dazu fällt mir Persönlich noch ein anderes Schild ein:
      [Blockierte Grafik: http://hier-ist-dein-schild.com/bindoof.jpg]
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • :rofl: :rofl:

aber sonst is bei denen alles ok , ja ?

genau .. wenn die GEZ vor der Tür steht... schild dran hängen

Ich habe keine 3fernseheer, und vier radios... .....blabla sülz

irgendwie shcon hammer hart so "dämlich" wie es ist^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • hmm eigentlich sollte ich es drauf ankommen lassen.. denn dann würde ich ja nochjemand haben , wenn mein wagen dann ein 2. mal aufgebrochen werden würde... hmmmm
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Original von otti
      Super ein wuderschönes Schild muss man haben.

Erhoffen die sich wirklich das sich das jemand dranhängt? :igitt:

Das machen die Leute wirklich. Habe das vor ein paar Wochen das erste Mal an einem Rückspiegel gesehen.
    • :D Ich war heute auf der ABF in Hannover ist die Messe "Auto Boot Freizeit" und ja darum schreibe ich es hier die Polizei hat tatsächlich diese Schilder verteilt musste mir natürlich gleich eins mitnehmen nicht das man bei mir einbricht :finger:

Sehr geil ist aber auch die Rückseite ich schreibe es mal weil ich keinen passenden link finde.

GELEGENHEIT macht Diebe

... bitte denken Sie daran:

-> Zündschlüssel immer abziehen - auch bei kurzer Abwesenheit!
      -> Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät nicht im Fahrzeug zurück!
      -> Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel immer sorgfältig verschließen!
      -> Keine Wertsachen und Bargeld im Auto liegen lassen!
      -> Handschuhfach geöffnet halten!

Wer sich das noch mal angucken will aber nur in klein und nicht so gut lesbar ist hier der addy polizei-beratung.de

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Ich hab mir auch n Schild besorgt:
      bilder-upload.eu/show.php?file=7Xy6BhZ6TRvrSL3.jpg
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()