Bestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • den 3r würde ich mir vllt mal als gebrauchtagen holen. mehr auch nicht ^^ denn neu isser im verhältnis zum b7 zwar günstig, aber mir leider noch nen tick zu teuer ^^

      werde erst einmal dort hinfahren, wenn ich die tickets fuer die deutschlandpremiere bekomme ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hallo zusammen,


      Da ich (wir uns) schon länger damit beschäftigen, sind wir auch zu dem entschluss gekommen uns einen EXEO zu kaufen, aber erst später, wenn der Kombi da ist :rofl:


      Der wagen hat sich als Audi A4 schon auf dem markt bewiesen, warum nicht auch als Exeo bei Seat!!!

      Die Qualität ist auf jedenfall Top, und für das Peis/Leisungs-Verhältniss bekommt man warscheinlich nix bessers auf dem Markt.

      (bin mal gespannt ob sie es schaffen, ihn mit zwei Fahrwerkstypen anzubieten)

      (den Leon behalte ich trotzdem) :rofl: den bekommt meine Frau)
    • wenn ein neuer Seat kommt, dann der Exeo :D

      Mal gucken...evtl. schlagen wir nächstes jahr zu :)
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Original von RitterUllrich
      wenn ein neuer Seat kommt, dann der Exeo :D

      Mal gucken...evtl. schlagen wir nächstes jahr zu :)


      Ja mal live ansehen und/oder Kombi abwarten :)
      Auf jeden Fall ne super Alternative zum teuren A4...

      finde es nur schade,das man das alte Navi verbaut und nicht schon das neue mit Touchscreen
    • Original von Berni
      Original von RitterUllrich
      wenn ein neuer Seat kommt, dann der Exeo :D

      Mal gucken...evtl. schlagen wir nächstes jahr zu :)


      Ja mal live ansehen und/oder Kombi abwarten :)
      Auf jeden Fall ne super Alternative zum teuren A4...

      finde es nur schade,das man das alte Navi verbaut und nicht schon das neue mit Touchscreen


      @Berni: ja schade eigentlich, aber irgendwo muss der Preis und der gewisse Unterschied herkommen

      Mfg Ronny
    • ist shcon richtig . aber irgendwie finde ich es shcon genial , dass die kompletten audi segmente übernommen werden. zumal man sicherlich abwarten kann, ob es nicht vllt das touchscreen navi einen tick später geben wird. wer weiss.. (ansonsten selbst umbauen :D )
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • ich werde noch ne weile warten . denke der wird in den ersten beiden jahren wie es ja bekannt ist den meisten wertverlust hinlegen . dann geife ich zu .. wenn ich bei seat bleibe.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Nen ordentlicher Kombi ist wenigstens mal nen Grund bei Seat zu bleiben.
      Fahre derzeit rund 6000 km monatlich mit meinem cordoba und habe deshalb schon vor mir was neues zu kaufen, daher ist es doch mal schön das Seat mal wieder Richtung Mittelklasse(-kombi) schaut.
      Schade das ich bei den neuen Motoren meine Gasanlage nicht mitnehmen kann. So nen 3 Liter V6 Sauger mit DSG wäre toll. ;)

      Grüßle, k.haos
    • hm also ich find den nich so den bringer.
      man hätte den feiner machen können.die außenspiegel an den türen is gar nich mein geschmack.
      werd wohl nächstes jahr zu audi wechseln.will mir den a4 avant holen bj-reihe von 05-08.
      motor steht noch nich fest.kommt drauf an wieviel ich demnächst fahren werde.
      aber denk mal werd zum benziner greifen,da der pumpedüse dann doch etwas laut is.ma sehen,is ja noch zeit :)

      wird aber schwer sein mich von meinem leon zu trennen... :(
    • ok, das ist das einzige manko, zugegeben . die aussenspiegel sollten wieder anne a säule ^^

      naja mal abwarten, wenns wirklich hart auf hart kommt, muss ich mich dieses jahr nach was neuen umsehen ..so schlimm es auch ist :(
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • War heute mal beim Händler um ein paar Infos zu holen. Da er gerade keine Zeit hat, hat er mir die komplette Vorab-Preisliste für den normalen Exeo in die Hand gedrückt. Fängt bei moderaten 21.990,- € an. Aber irgendwie steht da nirgends etwas von DSG. :( Nagut, der Kombi soll ja erst im Herbst kommen. Mal schauen ob es das bis dahin noch gibt.

      Grüßle, k.haos
    • Resonanz: TOP

      Nach langer Zeit mal wieder hier ;)
      Nachdem ich den Exeo bereits letztes Jahr fahren durfte und nun auch in Valencia die Gelegenheit für eine lange Probefahrt war, kann ich euch nur sagen, dass mein Urteil sowie das von vielen anderen absolut positiv ist. Na klar, der bekannte A4 (das ist absolut positiv gemeint!!) jedoch auch mit vielen SEAT-Genen. Sehr schön sind die Armaturen (A4 Cabrio). Die Commonrail ein Gedicht ;-))
      Vereinzelt treffen die erste Autos jetzt im Handel ein, die meisten Händler sollten bis Ende März ausgestattet sein.
      In Valencia wurden auch die geänderten Leon, Altea, XL, Ibiza FR und Cupra vorgestellt - auch hier :respekt: ihr könnt absolut gespannt sein. Der Innenraum, mit der geänderten Bedienung für Klima und Radio, wirkt sehr edel. Das Äußere, hier war ich zu Anfang skeptisch, wirkt auch sehr schön. Die Autos sind nun etwas, wie soll ich sagen..."erwachsener"? - lasst Euch überraschen 8)
      Gruß, Eric
    • @Eric

      Du mußt uns unbedingt mal mit nem Exeo oder Exeo ST besuchen kommen...Nadine will, dass wir die Automarke wechseln :wow: ;( :cry: :stupid: :astonished: :nervous:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Original von Eric
      ...ist nicht Dein Ernst???!!!
      Sobald ich meinen Exeo habe und mal wieder im GS-Raum unterwegs bin melde ich mich, dann leisten wir Überzeugungsarbeit, ok? :RTFM: :bonk: :D


      ICH will weiter SEAT :) meine Frau ist die Abtrünnige :bonk:

      Sie hat jetzt schon gefragt, ob ich dieses jahr ein neues Auto haben will :tischglopp:

      @Dragon-Skull

      Eric ist bei SEAT-Deutschland beschäftigt :D
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • ne, net wirklich oder ?
      mensch, und dann hat er meine bewerbung nicht mal zur kenntnis genommen ? ;(







      hmmm..eriiic [Blockierte Grafik: http://www.forum-inside.de/images/emoticons/shout.gif] , ich glaube wir müssen mal reden :D
      hab da so ein paar wehwechen ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • soooo...heute habe ich ihn zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen :D

      Leider war er in einem Verkaufsraum eingesperrt...trotzdem....super schick....aber der Preis :astonished: :stupid: :wow: :bonk:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • naja , hab ihn nu auch gesehen . der preis rechtfertigt sich shcon ...
      man konnte ja gut inner berichterstattung bei dmax verfolgen wie der zustande kommt.
      der exeo ist ein vielfaches sicherer als der a4b7 , was mich auch überraschte ^^

      deshalb hiers das fazit ja . "das perfekte Update" :D
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hab ihn heute insgesamt 5-15Mal gesehen,angefasst und drin gesessen ;)

      Goiles Teil! Mit Family würd ich mir den glatt als Kombi nächstes Jahr kaufen... aber ich bin ohne Family also nix kaufen...

      Trotzdem TOP MODELL... kann jeden nur beglückwünschen der sich den holt!
    • @dragon-skull

      ähm...Bewerbung? Bei uns? Als was?
      nur zur Info, mit Bewerbungen im Allgemeinen habe ich nichts am Hut, bin bei SEAT D als Vertriebsbezirksleiter :D

      zum Thema: wir haben gerade Vergleichsfahrten mit den Verkäufern gemacht, jeweils Diesel und Benziner:

      Ford Mondeo
      Mercedes C-Klasse
      BMW 3er
      Citroen C5
      Renault Laguna
      Opel Insignia

      Fazit der Verkäufer: wenn der Exeo auch nicht unbedingt in allen Punkten der Beste ist, so "schlägt" er doch die Masse und das mit Abstand. Und die, die er nicht schlägt, verlieren dann beim Preis :D (womit klar sein sollte, wer die "adäquate" Konkurenz für den Exeo darstellt...)

      Ich kann nur sagen :respekt: (hat nichts damit zu tun, dass ich bei SEAT bin - ich bleibe bei meiner Meinung rein objektiv)

      Beste Grüße,

      Eric

      PS @Ritter: halte durch, wir werden Deine Holde schon überzeugen :D
    • Hab mir den Exeo gerade konfiguriert, leider lande ich bei 36.000 € für den Diesel. Denke da muss ich noch warten bis man ihn gebraucht kaufen kann, oder es wird ein Altea.

      Wieviel Prozent wird man bei nem Händler wohl runterhandeln können?
    • @Ritter

      am Montag bekomme ich meinen neuen Dienstwagen - 1,8T Sport in schwarz - freue mich schon riesig darauf :D

      wenn ich in Deiner Gegend bin, rufe ich Dich vorher an, dann wird überzeugt ;)

      @Daniel

      sorry Daniel, dass ich darauf nicht antworten werde - jedoch aus einem anderen Grund als Du jetzt vielleicht denken magst. Ich finde es schade, dass das in Deutschland (komischerweise vorzugsweise beim Auto; und das obwohl hier die Margen eher zu den Kleineren des Handels gehören) als eine der ersten Fragen kommt. Wir haben hier einen neuen Wagen, der Dich und Deine Familie sicher und gut von A nach B bringen soll. Dabei sieht er gut aus, ist funktionell und macht auch noch Spaß. Was kaufst Du nun: dieses Auto, welches die o.g. Punkte für Dich erfüllt oder einen Nachlass? Ist es wirklich entscheidend 8,9 oder vielleicht 10 Prozent zu bekommen? Hat ein Händler in Deiner Nähe, der Dich gut berät, einen guten Service bietet (Stichwort Hol- und Bringservice, Kulanzen etc.) nicht auch den Anspruch etwas Geld verdienen zu können?
      Ich bin mir sicher, Du wirst bei etwas Recherche im I-Net einen Händler finden, der Dir mehr Nachlaß bietet als der freundliche Händler nebenan. Dafür musst Du evtl. sehr weit fahren, einen anderen Ankauf für Deinen GW akzeptieren usw. (ein Autokauf hat so viele Facetten, dass es hier den Rahmen sprengen würde...) - ich habe schon von ehem. Stammkunden von AH gehört, dass sie für 200,- € weniger 2-3 Std. Anfahrt zum ausliefernden Händler auf sich genommen haben - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln - das Beste daran ist, dass sich diese Kunden dann bei ihrem ehem. Stammhändler darüber beschweren, dass sie nicht mehr den gleichen Service bekommen, wie früher gewohnt. Wie soll ein Händler bei "runtergelassener" Hose auch noch guten Service bieten können? Er muß Strom bezahlen, die Verkaufshalle heizen, Back-Office-Personal bezahlen, der Verkäufer braucht Geld etc.
      Daniel, ich möchte Dich hier nicht maßregeln o.ä. - vielleicht nur etas zum Nachdenken anregen.
      Ich bekomme sehr viel vom Handel mit und nicht ohne Hintergrund stehen sehr viele mit dem Rücken an der Wand - letztendlich durch den brutalen Preiskampf der "draußen" herrscht.
      Heute profitiert vielleicht der Kunde - morgen sterben die Händler und übermorgen wundern wir uns, dass auf einmal kein Ansprechpartner mehr für ein neues, tolles Auto in der Nähe ist.
      Das musste ich jetzt einmal loswerden, es lag mir schon mehrfach auf der Zunge bzw. kitzelte im Finger zu den Rabattthemen etwas zu schreiben - heute war es so weit...
      Tut mir Leid, Daniel, dass ich das jetzt gerade nach Deiner Frage getan habe - ist nicht persönlich gemeint - ich hoffe, Du siehst es mir nach ;)

      Beste Grüße,

      Eric
    • @Eric,

      klar kann ich dich auch verstehen, aber der Preiskampf ist überall nicht nur im Autohandel. Wenn ich sehe das ein Auto 36.000 € kostet dann frag ich mich halt, was ist da noch drin? Heutzutage kauft doch kaum jemand etwas ohne zu verhandeln, jedenfalls seh ich das so.

      Teilweise sind die Verkaufpreise schon so gerechnet das man einen Rabatt geben kann, jedenfalls ist das bei uns so :)
    • @Daniel

      Freut mich, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst - hatte etwas Bedenken in der Hinsicht.
      Mit den Preisaufschlägen ist mir bekannt, nur das können Autohändler nicht praktizieren, da es ja die Preislisten des Herstellers gibt. Die "Schuld" an der von mir erläuterten Thematik trifft ja auch nicht nur den Kunden sondern natürlich auch die Händler, die bei dem "lustigen" Preistreiben mitmachen und sich dann wundern, das die kaufmännische Luft ganz schön dünn wird. Gegen handeln habe ich ja auch nichts, nur haben leider viele Interessenten (und auch Händler) das gute Maß verloren - ich sage immer: es ist dann ein gutes Geschäft, wenn beide Parteien gut leben können ;)

      @Jendal
      Danke für die Blumen ;)

      In dem Sinne, machts gut

      LG Eric
    • die ersten km...

      @all

      ...die erste Tankfüllung ist durch und ich kann sagen, dass es ein tolles und rundum gelungenes Auto ist. Kein Sportwagen mit seinen 150 PS, jedoch auf der Langstrecke durch eine ausgesprochene Ruhe im Innenraum und trotz 18" und Sportausstattung sehr komfortable Federung. Das Einzige was mich leicht gestört hat, ist die Mittelkonsole. Hier stoße ich mit meinem Bein an, wenn ich den Tempomat anschalte und meinen Fuß vom Gas nehme.

      Ansonsten: gelungene Ausstattung, hervorragende Qualität und schönes Design!!

      Also, schaut ihn euch beim Händler an, fahrt den Exeo zur Probe und urteilt selbst 8) ;)

      Beste Grüße,

      Eric

      PS @RitterUllrich: wenn Deine Dir Anvertraute den Wagen nicht gut findet, verstehe ich die Welt nicht mehr 8)