kofferraum geht net mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kofferraum geht net mehr auf

      ich habe voll das problem und zwar krieg ich mein kofferraum gar net mehr auf.ich hatte schon ma das problem aber nch ner zeit ging es wieder aber jetzt geht gar nix mehr...ich vermute ma das da irgendwas sich gelöst hat oder gerissen is,weil wenn ich laut musik anhabe und der subwoofer nur so knallt,klappert es och im schloss.ich habe kein plan,wie ich da ran kommen kann.wollte es erst ma allein versuchen bevor ich zur werkstatt fahr...kann mir da jemand helfen?
    • also ich denke, dass ich dir dort helfen kann
      einmal zur genauen fehleranalyse.._
      - wenn du versuchst deine klappe zu öffnen ... hast du keinen widerstand mehr in dem seat emblem ?
      - hörst du geräusche, wenn du dein SEAT Emblem bedienst ?

      wenn du keine geräusche hörst und ein widerstandsloses ziehen hast , kannst du mal versuchen , ganz einfach und zugleich vorsichtig unterhalb des heck seat emblems zu schlagen(flacher handballen) und kurz darauf mehrfach das seta emblem zu bedienen ...sollte es auslösen ist der fall kalr. sollte es nicht auslösen, bleibt dir nichts anderes über , als hinten rein zu kriechen und selbst zu demontieren

      wenn du dieses beim freundlichen machen lässt, wird dir defintiv (vorrausgesetzt ich habe recht mit meienr vermutung) deine kofferrauminnenverkleidung kaputt gebrochen und dir ein neues schloss angedreht.

      also . rückbank umklappen... hutablage raus und hinten reinkriechen. beide kreuz schrauben aus der handmulde rausdrehen .. dann von oben anfangen die verkleidung abzuzihemn... unten kannst du nur an den rändern zeiehn, da es in der mitte hinter dem schloss herläuft

      pass aber auf, die klammer sind sehr fest .. und ziehe wiederum nicht zuuu stark mit viel druck, denn dann brechen die halter innen drn ab... leiber mehrfach ruckartig... und falls du auf die idee kommen soltlest zu hebeln, dann mach es mit nem plastikkeil oder so .. denn es besteht von oben die gefahr, dass die scheibe platzt

      wenn du diese dann leicht abgeklappt hast , kannst du auf das gestänge des schlosses schauen .. an dieser ziehst du nun einmal ... dann sollte das schloss auslösen und die klappe öffnet sich . dann kannst du die verkleidung komplett abnehmen . danach schau mal , ob das kabel, dass vom shcloss kommt, an dem gestänge drueckt.. das ist nämlich meistens der fall... dazu nimmst du einfach einen 1cent kabelbinder, klein, und befestigt diesen samt dem kabel an einem anderen kabel, sodass es nicht in der nähe des gestänges ist .

      danach solltets du keine probleme mehr haben.


      achja.. den text oben kannst du natuerlich vergessen, wenn die fehlerdiagnose noch beinhaltet, dass du vorher per hand das schloss verriegelt hast ^^

      hoffe, dass ich dir helfen konnte ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • so ich habs hinbekommen,der geht wieder auf.haben alles auseinander gebaut aber kein fehler gefunden.im schloss direkt muss irgendwo was eingegammelt sein oder so.haben alles mögliche mit öl eingesprüht und es geht erst ma wieder.hoffentlich bleibt es och so.
    • ich glaube fast nicht, dass etwas eingegammelt ist bei dem mechanischen schloss ^^ denn du hebst nur die stange durch das betätigen des seat emblems und öffnest somit den vershcluss des schlosses, dass weiter unten sitzt ...

      aber solange es läuft ^^ guut ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • da beim seat emblem muss irgendwo ein mitnehmer sein der mal greift und ma net.nach dem ölen usw greift der bis jetzt immer.man müsst das komplette teil wo das emblem drin is auseinander nehmen.die stifte rausschlagen usw und dann sieht man ja was dadrin los is.aber solange es wieder geht is ja gut,mehr wollt i ja eh net erreichen.