Seitenschweller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Scherenwagenheber ist sogar noch kleiner als der den du kaufen möchtest, und günstiger. Ist eigentlich heutzutage Standart in jedem Wagen und passt garantiert drunter. Siehe auch den Link, den ich etwas weiter oben angegeben hab!!! ( Hinweis: Auf der Abbildung ist der Heber bereits angezogen worden, nicht das einer denkt, der sieht so aus, wenn er komplett unten ist. :rolleyes: )
      potatodog: Hat somit Recht mit seinem "Denkanstoß".
    • der wo du gepostet hast geht denk ich aber nicht,muss ja ne kerbe drin sein sonst drück ich den unterboden platt und dann is mein auto schrott (wirtschaftlicher totalschaden)

weil bei mir ist nur son längs ding wo die kerbe reingreift,falls ihr wisst was ich meine ^^
    • ja verstärkung schin nur is da so wie ne schiene drauf wo die kerbe rein kommt,und die wird durch den zerdrückt denk ich mal,hab die schweller ja schon zerdrückt :(

seid ich mein wagenheber gepsotets hab (bild) is eddie still komisch,sieht er ma wer recht hat ;)

@toffel
      so sieht der aus und in mitte kommt die kerbe/schiene oder wie man das nennt rein

cgi.ebay.de/Wagenheber-Audi-80…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• @bad boy : musst nicht gleich pampig werden. war nur ein denkanstoß, aber wenn du keine hilfe in anspruch nehmen willst, dann lass es einfach.
      einen scherenwagenheber bekommst du mit sicherheit auch mit einer kerbe für die aufnahme am schweller.
      was toffel meinte, sind die aufnahmepunkt am unterboden. ohne die könntest du deine karre gar nicht auf ner hebebühne in den himmel schießen. diese aufnahmen hat JEDER pkw. musst dich halt mal bequemen und unter dein auto schauen.
      zu deinem notrad: du kannst jederzeit mit selbigen fahren, der hat den selben reifendurchmesser wie deine serienbereifung, ergo auch deine 16* berreifung hat den selbigen. Nicht die zollgröße deiner felgen ist ausschlaggebend sondern der reifendurchmesser. Warum, zum teufel, sollte das nicht gehen und was sollte da schleifen?????
      Zu deinem ausgesuchten wagenheber: der ist dir doch zu teuer (oder habe ich mich da verlesen????) – alternative: Scherenwagenheber
      und noch einen vorschlag an dich, mein FREUND: geh in die nächste werkstadt und lass dir die dinger anbauen. mit deiner einstellung wird das so nichts !!!!
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • @Badboy

Fahr doch einfach in ne Werkstatt und bau dir die Dinger dort dran. Damit sparst du dir das Geld für nen neuen Wagenheber und auch die Zeit, die du mit Probieren verschwendest.
      ODER:
      Bei uns gibt 2 alte Werkstatthallen mit Hebebühne , die man sich mieten kann, wenn man mal was bauen will. Kosten 3,50€ / Stunde
      Vielleicht gibt es bei dir auch sowas.
    • dieser art von mietwerkstätten gibt es auch bei ihm!
      kenn seine ecke sehr gut da ich dort lange mitm lkw unterwegs war ;) :D
      und nen serienwagenheber geht bei ihm allema drunter,blos lars fragt
      immer und nimmt das dann eh nich an! entweder will er nich oder er denkt er weiss es besser!
      somit hab ich beschlossen es wie eddie zu machen
      und nix mehr zu ihm schreiben!!! :D
    • Original von potatodog
      einen scherenwagenheber bekommst du mit sicherheit auch mit einer kerbe für die aufnahme am schweller.
      was toffel meinte, sind die aufnahmepunkt am unterboden. ohne die könntest du deine karre gar nicht auf ner hebebühne in den himmel schießen. diese aufnahmen hat JEDER pkw. musst dich halt mal bequemen und unter dein auto schauen.
      zu deinem notrad: du kannst jederzeit mit selbigen fahren, der hat den selben reifendurchmesser wie deine serienbereifung, ergo auch deine 16* berreifung hat den selbigen. Nicht die zollgröße deiner felgen ist ausschlaggebend sondern der reifendurchmesser. Warum, zum teufel, sollte das nicht gehen und was sollte da schleifen?????
      Zu deinem ausgesuchten wagenheber: der ist dir doch zu teuer (oder habe ich mich da verlesen????) – alternative: Scherenwagenheber
      und noch einen vorschlag an dich, mein FREUND: geh in die nächste werkstadt und lass dir die dinger anbauen. mit deiner einstellung wird das so nichts !!!!

1. ist die aufnahme bestimmt nicht am schweller,weil der würde dann zerdrückt werden und dann ist dein auto schrott ;)

2.die aufnahme punkte unterm boden wo toffel meinte meine ich auch,weil diese sind auch die punkte für den wagenheber zum. beim IBIZA: KP WAS DU FÄHRST :dontknow:

3: das mein Notrad die gleiche größe wie meine serienbereifung hat ist klar,ABER ICH HAB KEINE SERIE :D die serien sind kleiner weil ich da tiefer leige als jetzt also denk ich das du mist erzählst

4.Von schleifen sagte niemand was :dontknow: :tischglopp:

5.Ja du hast dich in allen punkten verlesen,sorry!

6. brauch die werkstatt auch was für hochzuheben

7.bin ich nicht allein,bin im tuningteam :wink:
    • Original von railmaster2001
      @Badboy

Fahr doch einfach in ne Werkstatt und bau dir die Dinger dort dran. Damit sparst du dir das Geld für nen neuen Wagenheber und auch die Zeit, die du mit Probieren verschwendest.
      ODER:
      Bei uns gibt 2 alte Werkstatthallen mit Hebebühne , die man sich mieten kann, wenn man mal was bauen will. Kosten 3,50€ / Stunde
      Vielleicht gibt es bei dir auch sowas.

ich denke nicht das eine Werkstatt billiger ist als ein wagenhebr für 20€ ;)

und miet hebebühnen gibt es in köln oder so ,aber hier NICHT (leider)
    • Original von polobär
      dieser art von mietwerkstätten gibt es auch bei ihm!
      kenn seine ecke sehr gut da ich dort lange mitm lkw unterwegs war ;) :D
      und nen serienwagenheber geht bei ihm allema drunter,blos lars fragt
      immer und nimmt das dann eh nich an! entweder will er nich oder er denkt er weiss es besser!
      somit hab ich beschlossen es wie eddie zu machen
      und nix mehr zu ihm schreiben!!! :D

also so eine werkstatt wie du sagst suchen wir seid jahren,dann sag mal woooooo

und der serien wagenheber geht nicht (vielleicht eurer,meiner ist aber kein deutscher),am 10.9 zeig ichs dir ;) weil damit drück ich meine schweller kaputt
    • Also langsam geht es hier ab :rolleyes:

@Bad boy
      für was gibt es den Edit Button :grübel:

Also meiner hat auch die Schweller dran und Gewindefahrwerk ( tiefste Stufe) ,
      den hebe ich auch mit dem Serienheber hoch .
      Und mein Auto ist tiefer wie dein Stuhl.
      Und ausserdem kann man auch ein dickes Holzbrett nehmen ,
      dann fährt man darauf und das geht dann auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyestephan ()

• @ Rallyestephan: Das mit dem Brett hatte ich ihm schon asuführlich erklärt. Mag er nicht so machen. :dontknow:

@ xXBad_BoyXx: Dann kauf dir den Heber den du brauchst und wir können zum eigentlichen Thema, dem Anbringen von Seitenschwellern zurück kommen. Sonst wird der Thread bald gelöscht, weil es nur noch Anfeindungen gibt, und das kanns echt net sein.
    • Original von Rallyestephan
      Also langsam geht es hier ab :rolleyes:

@Bad boy
      für was gibt es den Edit Button :grübel:

Also meiner hat auch die Schweller dran und Gewindefahrwerk ( tiefste Stufe) ,
      den hebe ich auch mit dem Serienheber hoch .
      Und mein Auto ist tiefer wie dein Stuhl.
      Und ausserdem kann man auch ein dickes Holzbrett nehmen ,
      dann fährt man darauf und das geht dann auch.

1. musste das gesagt sein zu jeden einzeln ;)

2. schick mir ein bild von deine wagenheber und ich wette zu 99% du hast einen der auch bei mir geht ;)

edit 3. wie soll das denn mitm brett funktionieren wenn der heber nicht passt
      +
      davon abgesehen woher weist du wieviel platz ich hab stephan hab die schweller noch nicht dran und du wasrt nicht hier ;),wieviel platz hast du denn 6cm?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• Man den Wagenheber den ich habe, ist der Serien Heber von Seat.
      Und deine Frage mit dem Brett ist schon Tausendmal beschrieben worden.
      Glaube du willst nix Kapieren :dontknow:
      Und was den Platz unter dem Auto angeht ,
      kann ich nur sagen das du etwas übertreibst .
      Denn so tief wirkt die Kiste nicht vom Fahrwerk her.

Aber wir hatten schon mal diese sinnlose Dikussion mit dir bei deinem Fahrwerk und du wußtest auch alles besser. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rallyestephan ()

• naja der untschied ist leider das es unterschiede von chweller gibt... es geht nicht darum wie tief ein auto ist sondern wie tief die schweller sind, weil wenn sich die schweller weit runterziehen kommt man mit dem original wagenheben einfach nicht drunter, ist auch bei mir so... aber ich weis nicht was ihr habt... entweder du legst holzpackerl auf den wagenheber, oder du hebst ihn einfach nie hoch, oder du lasst die schweller unten...
    • Original von Rallyestephan
      Man den Wagenheber den ich habe, ist der Serien Heber von Seat.
      Und deine Frage mit dem Brett ist schon Tausendmal beschrieben worden.
      Glaube du willst nix Kapieren :dontknow:
      Und was den Platz unter dem Auto angeht ,
      kann ich nur sagen das du etwas übertreibst .
      Denn so tief wirkt die Kiste nicht vom Fahrwerk her.

Aber wir hatten schon mal diese sinnlose Dikussion mit dir bei deinem Fahrwerk und du wußtest auch alles besser. :rolleyes:

ja aber ich habe doch noch keine schweller drunter ohmann,die wo morgen dran kommen siind 8cm tifer als ich jedz mit dem originalen schweller bin ^^.

Und zu den serienwagenheber ich sagte geb mir ein bild,da es mehrere serienwagenheber gibt und mit meinem gehts nicht ein paar haben es nach meinem bild kapiert :))

@devil cupra genau das ist es! nur ein holzpack hilft nmicht sagte ich bestimmt schon 6mal,da der wagenheber beim heben sich hochschraubt und zwar genau am seitenschweller!!!!!! bis zu 30cm aber habe höschtens nur 10cm^^,der wagenheber geht ja nicht mal im noch untenen zustand drunter durch da er höher ist als 10cm und dann muss er noch hoch:

Hier nochmal der wagenheber: fast gleich mit meinem:::
      daybiz.de/mpcms/objectID/2008/…;thumb_mh=0&thumb_p=0
    • morgen machen wir das egal wie muss einfach dran kommen ;)

die wo ich jedz habe sind 7cm tiefer das ist das problem,das auch hier keiner beachtet. Also 7cm + 85/50 fahrwerk =kein platz für DIESEN wagenheber.

wenn se dran sind mach ich den wagenheber drunter und kurpel so weit wies geht hoch,das auch jeder sieht das es nicht geht!

aber egal,habt ja sowieso alle nen andren wagenheber und könnt groß reden ^^. mein seat ist in vielen sache anders (Re-Import) oder gibts jemand ohne airbag und ohne ABS ;) :]

bilder vom wagenhebr am auto
      xxxkuschelbaerxxx.uboot.com/gallery/upload-vom-03-09-200/2/

xxxkuschelbaerxxx.uboot.com/gallery/upload-vom-03-09-200/1/

xxxkuschelbaerxxx.uboot.com/gallery/upload-vom-03-09-200/3/

hoffe ihr versteht jedztzt das es nicht geht!!!!!!!!!!! da müsste jedtz noch der schweller dran der 7cm tiefer ist,is klar?

edit nochmal: selbst wenn bretter drunter sind für die die es meinten ^^

xxxkuschelbaerxxx.uboot.com/gallery/upload-vom-03-09-200_2/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• So bin auch mal wieder hier !!!
      Ich sehe schon ist ja immer noch sehr viel los hier !!!
      Und ich muss mal sagen hier schreiben auch immer weniger hier !!!
      Und das thema mit den wagen heber und hoch bekommen ist auch noch nicht abgeschlossen !!!

Aber warum ich hier eingetlich schreibe !!!

@railmaster2001

So sehr ist das nicht mit die schweller lass dich hier nicht entmutigen !!!
    • @MK-Tuning-MK

War auch nur ironisch gemeint.
      Ich hab auch bei mehrern Kumpels, beim Anbau der Schweller geholfen (ich selber hab noch keine dran) und ich muss sagen das war halb so aufregend und zeitaufwändig als dieser Thread hier. :D
      Andere haben noch tiefere Autos als .... und die haben es auch irgendwie geschafft. Ist schon alles ein bisschen :stupid: hier. Mit der Zeit ist es echt :bonk: :LOL:
    • @ Bad Boy. Aber die Sache mit dem Brett hast du immer noch nicht kapiert. (Der Heber spielt im Sachverhalt keine Rolle!) Anhand der Fotos sehe ich, dass du den Heber und das Rad auf's Brett gestellt hast. Das ist natürlich blödsinn, da du ja so die gewonnene Höhe wieder verlierst. Man sollte natürlich den Heber auf die Erde stellen und nur das Rad auf's Brett, dann steht der Wagen insgesamt höher und man kommt besser ran. :idea:
    • Original von ToffelSAW
      @ Bad Boy. Aber die Sache mit dem Brett hast du immer noch nicht kapiert. (Der Heber spielt im Sachverhalt keine Rolle!) Anhand der Fotos sehe ich, dass du den Heber und das Rad auf's Brett gestellt hast. Das ist natürlich blödsinn, da du ja so die gewonnene Höhe wieder verlierst. Man sollte natürlich den Heber auf die Erde stellen und nur das Rad auf's Brett, dann steht der Wagen insgesamt höher und man kommt besser ran. :idea:

wenn du mal richtig schaust was alle nich tun ;) da sind mehr fotos in allen beispielen damit ihr nichts mehr sagen könnt. LAos auch dein beispiel ist dabei mit brett unter reifen dann wagenhebre geh noch mal schauen ;)

der heber spielt in meinem fall ne rolle da er nicht drunter passt

weil wenn der wagen höher steht hilft mir ja nichts,das war nicht das problem (ihr vertseht halt nix) mein problem ist der abstand ZWISCHEN SCHWELLERM UND WAGENHEBER; NICHT ZWISCHEN BODEN UND WAGENHEBER
    • Hm, also ich hab kein Foto entdecken können, wo du nur den Reifen auf'm Brett hast und den Wagenheber auf dem Boden. Schließlich hattest du anfangs noch geschrieben, dass du den Wagenheber net drunter bekommst, daher hast du ja auch mehrmals den Tipp bekommen. Das es mit deinem Wagenheber net ging, spielt bei der Sache jetzt net die Rolle. Allein die Tatsache, dass du Wagenheber und Reifen dadurch wieder auf die selbe Höhe gebracht hattest, hab ich gemeint, weils so keinen Sinn macht überhaupt das Brett zu nehmen. Hoffe du hast mich jetzt verstanden.
    • bin doch neuling mein erstes auto ;),aber wie gesagt das was ich vorhatte ging nicht mit meinem wagenheber,mag ja sein das ihr nicht versteh was ich meine,wenn ihr dabei wärd würdet er es verstehn. Schließlich ham alle gelacht wo ich sagte ihr sagtet der passt drunter ;)

HAb allerdings alle alternativen ausprobiert auch wenn nicht alle fotos dabei sind,und bei KEINER passte er drunter wo wir die Tuning schweller dran hielten!!!

@Mk tuning

wie findest du die wie sie jetzt dran sind???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• HAHA wie lustig :lol:

Aber wenns nicht geht was ihr sagt! Wenn ihr es nicht glauben wollt komme ich bei jedem einzeln vorbei und will sehen das ihr den drunter macht und ich steh dann daneben und amche bilder und :tischglopp:.

:angry:

an irgendeinem seat treffen (an dem jedz nicht) komme ich dann sehen ein paar das es nicht geht,ob ihr es glauben wollt oder nicht!!!!! Vielleicht mit eurem wagenheber^^^.

FInds schade,wollt hilfe und werde fertig gemacht,nach der hilfe sagte ich es geht nicht wie ihr sagt,dann solltet ihr das auch mal glauben hab es doch so ausprobiert :motz: :nervous:

:hee: :cry:
    • Wenn du dich da nicht irrst, aber wenn man sich net helfen lassen will .
      Und jeder hat dir alles gut erklärt.
      Und nur Gegenargumente bringst , dann mußt du noch viel lernen.
      Und jetzt no koment. mehr von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyestephan ()

• ja ihr habt es gut erklärt sagte ja nix dagegen,aber es geht nunm al echt nicht mit dem heber,was denkt ihr warum Mitarbeiter von ATU zb gelacht haben wo ich sagte wie bekomm ich mit meinem das auto hoch ^^.

Aber ist ja egal,ich weis das es nicht geht und sie sind ja jetzt dran! :wink:
    • Das wirklich traurige an der ganze Aktion hier ist , dass neue User die zu diesem Thema Hilfe suchen zumeist nur "Müll" zu lesen bekommen. Die meisten Post sind :ot: . Wirkliche Tipps und Problemlösungen sind nur auf den zweiten Blick zu finden.

Immerhin scheint xXBad_BoyXx mein Anliegen nun verstanden zu haben, ich entneheme das mal der PN die er mir geschickt hat, wenn auch wieder ein falsches Foto dabei war. ;)

Um das Thema nun endlich abzuschließen und weiteren themenfremden Posts vorzubeugen, sag ich einfach mal :closed: .
    • naja schwere geburt. aber hat er doch gut hinbekommen.und sieht doch garnicht malö so schlecht aus.

übrigens ich bekomm mein auto mit normalen heber auch nicht hoch. deswegen hab ich jetzt nen brett im kofferraum liegen.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • ja wird noch besser bis am ende der woche :))

Wie egsagt brett hilft bei mir nichts,weil alle dachten anscheinend ich brauche mehr höhe zwischen strasse und Auto,aber dies ist nicht richtig!!!!!!

Ich brauchte mehr platz zwischen schweller und anhebepunkt vom Auto,das brett macht da kein mm unterschied