Seitenschweller

• ist normal bei ebay stoßstangen,... das die qualität mies ist! genauso wie die carcept schweller, hab meine gekauft die haben 225 euro gekostet, sind die originalen, der nachbau kostet bei ebay 80 euro, kann man sich denken wo die unterschiede liegen!
      und wegen anpassen, ich würds mit einem heißluftföhn probieren, musst aber lang anwärmen und dan probieren obst es anpassen kannst, aber ich weis nicht wie die das gfk ist, kommt immer drauf an, aber probiern kannst es auf jeden fall! kannst mal ein foto reinstellen wies aussieht!
      beim nexten mal lieber mehr geld ausgeben dafür was qualitatives zu haben! :dontknow:
    • kauft die von rieger. die kosten zusammen auch nur 200euro. und passen sofort.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • RE: Seitenschweller

Original von Volki
      Pass sie doch an.
      musste meine auch anpassen und sind auch von Ebay.
      Mit einem Dremel geht das tip top.

Ja aber dann hab ich immer noch die kante,drüber geht er ja nur die obere kante sähe blöd aus (hoffe ihr wisst was ich meine?!?) Der neue steht ja dann auch über der karosserie,dadurch die kante

mfg
    • Original von eddie333
      du solltest ev. ma nen pic machen von den neuen Schwellern am Auto das man die Kante sieht...

Auf dem Bild der Auktion sieht man aber doch auch schon so nen riesen Abstand den Du meinst.....

jap genau das wollte ich mit meinem post auch sagen, mach ein foto wo du sie zum auto hängst, so wie ich als avatar, da sieht man wies passen, meine passen zwar auch nicht auf anhieb, aber das ist bei tuningzubehör normal das man ein bisschen anpassen muss, wenns überhaupt nicht passen ist es normal besser das zeugs zurückzugeben wird aber bei dir schwer werden, also anpassen!
    • Original von xXBad_BoyXx
      Original von Typ6k/c
      kauft die von rieger. die kosten zusammen auch nur 200euro. und passen sofort.

????? und was mach ich mit denen die heute kamen?

zurückgeben? das ist ein professioneller händler, der ist dazu verpflichtet, ohne brgründung alles zurückzunehmen, was er verkauft- innerhalb von zwei wochen nach erhalt. (hat er übrigens auch in den ABGs stehen.) da die dinger über 40€ kosten, muss er dir sogar das porto erstatten (der genaue § ist mir gerade entfallen, 253b glaube ich.... kann nachgucken, falls du es brauchst).

ansonsten: anpassen und viel erfolg dabei :)
    • ja schon aber wie gesagt der rand oben wo der schweller aufhört steht vom orig. schweller ab und die obere kante vom blauen schweller ergibt ja dann ne stufe zur karosse :grübel:

zoomt mal ran dann sieht man mehr was ich meine vorallem bei dem näheren bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• hm was erwartest Du? leichten Absatz hast eh immer, ist halt nicht nur die OriginalKarosse daher ist das logisch....

Möglich das bei anderen Schwellern nen kleineren Absatz hast aber da siehst worin der Preisunterschied begründet war, aber selbst das teuerste ist nicht immer das beste, von daher, musst du wissen obs andere nimmst und die reklamierst oder die behältst....
    • also so hat das bei meinen Schwellern auch ausgesehen,eigentlich waren die sogar noch breiter,fast ein cm.
      Mein Lackierer hat die Fuge noch nicht mal zugemacht weil die sonst reißen.
      Nur beim letzten mal hat er sie dann schön mit gfk zugekleistert.
    • eija gut wenn ihr das sagt, er is auch nur so dran,wenn er richtig dran gemacht wird is er ja noch etwas näher dran. (der rand störte mnich halt bissle,weils dann wie ne treppe aussieht zum originalen hin)

VectraB16V20m sagt ich soll sie erst dranmachen dann lackieren,was meint ihr?
    • Hi

Also wegen der Kante wurd ich sagen damit muss du leben !!!
      Und so verkehrt sieht das nicht aus !!!

Wegen den lackieren ich wurde die schweller erst richtig anpassen und die Löcher machen wo du sie schrauben willst !!!
      Und dann zum Lackkierer und nur die schweller !!! Und dann erst dran bauen !!!

Mfg MK - TUNING
    • Original von MK-TUNING-MK
      Hi

Also wegen der Kante wurd ich sagen damit muss du leben !!!
      Und so verkehrt sieht das nicht aus !!!

Wegen den lackieren ich wurde die schweller erst richtig anpassen und die Löcher machen wo du sie schrauben willst !!!
      Und dann zum Lackkierer und nur die schweller !!! Und dann erst dran bauen !!!

Mfg MK - TUNING

die werden geklebt bzw evtl ende und anfang genietet,ein anpassen gibs da nicht der kleber is direkt fest ;)
    • Meine Sind auch geklebt !!!
      Ich habe sie erst an gepasst weil dei haben auch nicht gleich gepasst !!!
      Musst noch was ändern wo das Gitter rein gekommen ist hat nicht richtig gepasst !!!
      Und dann habe ich sie vorn und hinten im radkasten geschraubt !!!
      Deswegen habe ich löcher gebohrt !!!
      Dann habe ich sie zum Lackkieren gegeben !!!
      Danach habe ich das gitter rein geklebt !!!
      Und dann habe ich sie Montiert !!!

Mfg MK - TUNING
    • Naja an und für sich reicht das kleben aus !!!
      Aber um auf nummer sicher zu gehen ist schrauben nicht verkehrt !!!
      Und außer dem dauert es ja auch eine weile bis der kleber fest ist !!!
      Die musst du ja auch noch wenn du sie kleben tust !!!
      Mit kretband die schweller fest kleben und noch wenigtens ein tag dran lassen damit sie nicht verrutschen und richtig fest werden !!!

Mfg MK - TUNING
      Naja an und für sich reicht das kleben aus !!!
      Mit kretband die schweller fest kleben und noch wenigtens ein tag dran lassen damit sie nicht verrutschen und richtig fest werden !!!

Mfg MK - TUNING

lars das war das was ich damit sagen wollte!!!!!!!
      Naja an und für sich reicht das kleben aus !!!

Mfg MK - TUNING

Das ich ein tag warten muss ist klar,nur denk ich bekomme ich kein wagen heber drunter :stupid: zum räder abmontieren usw

Aber krebband hält nicht wirklich ganz fest an der karosse oder? das die schweller anliegen? Dachte an schraubzwingen oder so
    • Also ich muss sagen das hält !!!
      Meine sind nicht verrutscht !!!
      Kannst aber auch anderes nehmen !!!
      Geht ja drum bei kreppband bleiben fast keine rückstände über !!!
      Also es gibt da noch ein paar kleine tricks wenn das nicht geht ich kenn das selber !!!
      Nimm platten oder steine und fahr drauf !!!
      Dann bist du höher und siehe da er passt wieder drunter !!!
      Oder du hast eine werkstatt die dich das mal machen lässt an der hand !!!

Mfg MK - TUNING
    • Ja aber meine schweller sitzen ja nicht an der karosserie ohne sie anzudrücken,deswegen wird krebband nicht gehen.

Wenn ich irgendwo drauf fahre,seth ich ja mit den rädern immer noch wo drauf ;) die müssen aber ab die räder um im radkasten was zu schrauben. Also käm ich um eine hebebühne nicht rum ;(
    • also die normale vorgehensweise ist:
      anpassen
      lackieren
      montieren
      wenn mans zuerst lackiern lässt un dan anpasst, dan wird der lack beim anpassen reissen, bzw wenn man was dazupoliestern muss oder wegschneiden! Die Schweller werden geklebt und auf den beiden enden geschraubt oder genietet, ich schraube sie und darüber kommen chraubenabdeckungen die in wagenfarbe lackiert sind!
      bei uns müssen die auch geschraubt sein sonst bekommt man die nicht eingetragen (österreich)