Informationen im Schlüssel?

• Informationen im Schlüssel?

habe gerade grip gesehen und dort gab es nen test bezüglich autobetrug.
      dort wurde u.a erwähnt , dass bei neueren Fahrzeugen sämtliche informationen (km, service) extern gespeichert werden, wie meistens auf Schlüsseln
      Aber jetzt der Hammer daran: Ab 99 haben schon einige Hersteller damit angefangen!

zu meiner Frage: hat Seat/vw usw (kz. VAG) sowas auch verbaut?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • da gebe ich dir recht, habe den schlüssel schon mehrfach zerlegt gehabt. nur die frage, ob seat nicht ggf in iwelchen topmodellen es auch verbaute

(wobei es mir völlig neu war, habe sowas nocht nicht einmal bei audis ab 99 gesehen)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Original von Dragon-Skull
      da gebe ich dir recht, habe den schlüssel schon mehrfach zerlegt gehabt. nur die frage, ob seat nicht ggf in iwelchen topmodellen es auch verbaute

(wobei es mir völlig neu war, habe sowas nocht nicht einmal bei audis ab 99 gesehen)

Na ja die Schlüssel die auch Memoryfunktionen von Sitzen Speichern, die Speichern sicher auch mehr Daten :)

Wie sind die Spiegel gestellt.... etc... :wink:
    • Das wird aber nicht im Schlüssel, sondern im Komfortsteuergerät gespeichert. Zumindest im 1M. Beim anlernen des Schlüssel an die ZV vergibt das Komfortsteuergerät eine Nummer. Es können ja max. 3 Schlüssel angelernt werden. Und unter dieser Nummer wird dann im Komfortsteuergerät ein Datensatz mit den Einstellungen von Sitz und Spiegeln abgelegt. :idea: