Spiegelkappen wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Spiegelkappen wechseln

      ich weiß es gibt viele leute die sagen, dass es einfach mit einklappen und abziehen getan is, aber das ist FALSCH... :angry:
      So gehen nur die Klipse kaputt und die Spiegelkappen halten nicht mehr richtig!!
      Ich hab meine spiegelkappen selbst getauscht und kann nur sagen, dass die Sache schon ganz anders aussieht, wenn man das ganze mal von innen gesehen hat!!!
      Es is fast unmöglich die spiegelkappen einfach abzuziehen weil die kappen mit klammern befestigt sind, die man zusammendrücken muß bevor man die kappen abziehen kann... :RTFM:
      Also gibts nur eine RICHTIGE METHODE und zwar...

      1. demontieren der spiegelgläser...
      2. klammern zusammendrücken und dann...
      3. nach vorne abziehen...

      achja und...
      4. Die Spiegelkappen nicht fallen lassen!! :wink:

      So Long,...

      Kanye
    • RE: Spiegelkappen wechseln

      Achja, und um die Spiegelgläser du demontieren solltest du wie folgt vorgehen:

      1. Spiegelglas,in Fahrtrichtung, mit dem finger innen ganz rein drücken (so entsteht auf der Außenseite ein Spalt) :grübel:
      2. Sehr sehr sehr vorsichtig mit dem Finger in den Spalt und das Glas etwas anziehen. VORSICHT: Die sind nur gesteckt.. (fallen gern raus!)
      3.Evtl. Stecker für Spiegelheizung abklemmen..

      FERTIG

      Und anders rum wieder einbauen! Geht eh leichter! =)

      Ich hoffe geholfen zu haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanye ()