Ja oder Nein ? Arosa 1.4 16V Sport

• Ja oder Nein ? Arosa 1.4 16V Sport

Frage an euch!!!

Seat Arosa 1.4 16V Sport

Kilometerstand: 54.800 km
      Leistung: 74 kW / 101 PS
      Kraftstoffart: Benzin
      Umweltplakette: 4 (Grün

Ausstattung :
      Zentralverriegelung mit Funk, Sportsitze, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, elektr Fensterheber, Airbag, ABS, Servolenkung, Nebelscheinwerfer

Zahnriehmen und Inspektion gemacht

TüV und AU sind neu

-----------------

[Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/m/000/a4/4b/eed4_27.JPG]

-----------------

Das ganze Paket für knappe 4000 Teuros

Jetzt die Frage an euch :

Soll ich den kaufen und somit den 6k in die Altmetallverwertung geben?
    • hmmm... man merkt wieder dass sich die preise bei dem kleinstwagen echt stabil halten..
      es ist deine entscheidung, ob du wirklich wechseln willst... ob der arosa jetzt das geld wert ist, kann man kaum bestimmen, dazu fehlen innenraum fotos , wobei due s denke ich mal auch fuer dich entscheidne kannst
      was deutlich dafuer spricht, sind die km !
      naja , wenn die maschine keine wehwechen macht, fährt sich der 16v ganz nett ^^ muss ich zugeben

wenn du wirklich wechseln solltest, dann melde dich bei rtl... dort kannst du auch ne abwrack prämie sichern, indem dein alter kleienr bei cobra 11 geschrottet wird.. ich habe nur kiene ahnung von dem kleingedruckten ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • also ich habe das neue model als 1,4 16V Sport 101 PS

geht ab wie schmits katze muss ich ehrlich sagen

hab ihn mir im juni 2008 gekauft für 6900 € mit 60700 km

top zustand

also bei der beschleunigung kann man keineswegs meckern usw. das ding ist echt ne kleine höllenmaschiene ;)

allerdings ist der spritverbrauch sehr hoch wenn man ihn ordentlich prügelt.
      Maximale reichweite wenn ich den des öffteren hochziehe liegt zwischen 250-300 km

bei ruhigem fahren schaffe ich auch mal knappe 400 km bei einem 35 l tank

einziges manko das der motor sehr viel öl braucht und man es jede woche kontrollieren sollte aber das ist ja nun das kleinste problem :D

für den stadtverkehr auf jedenfall gut geeignet und auch wenn man auf der autobahn mal einen großkotzigen fahrer zeigen will das nicht nur große autos schnell fahren können sondernd auch keine ist mit dem wagen echt keine grenze festgelegt worden ^^

eingetragen sind bei mir 188 km/h
      laut tache komme ich an die 210 km/h allerdings muss man ja noch die toleranz abziehen von daher stimmt das eingetragene schon in etwa.

hab momentan noch den serienmäßigen sportauspuff drunter vom 6hs und der schnurrt wie eine katze ^^ außerdem kannste selbst in der stadt für ein bisschen aufsehen erregen, da das auto sich ganz schön nach hinten lehnt, wenn du mal ordentlich aufs gas trittst wenn die ampel grün wird =D

gibt den 6hs auch oft noch günstig zu schießen und ich habe mir ebenfalls sagen lassen, dass diese wagen selbst nach 4 jahren usw. noch einen sehr guten wiederverkaufswert haben ^^

hoffe ich konnte son bissel was dazu beitragen was deine entscheidung angeht
    • Also ich habe meinen arosa vor knapp 2 jahren gekauft und der hat mich auch 4000 gekostet.

Ist aber nur ne 1 liter maschine und hat serienausstattung, keine Zentralverriegelung, keine elktr. Fensterheber und keine Nebler.

Allerdings auch 8-fach bereift auf stahlfelge.

Allerdings waren in den 4000 euro auch noch eine Lackierung der Heck - und Frontschürze ...

Also ich kann dir nur sagen, das die 4000 euro nen guter Preis ist ... hast da deutlich mehr für als ich bekommen habe ;)

Liebe Grüße

Die Lily
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Ich danke euch schon mal recht herzlich =)

Ich werd dann morgen mal alles zusammen und mich auf den Weg machen :]

Wann is Centro ? 16.03 oder wie ? mh ob ich das schaffe :bonk:

Egal! Ich hol ihn mir !!!!

So ich warte auf angebote für Anbau und Umbauteile :P
    • zum Thema umbau: Wie wär es mit alcantara im Innenraum ;)

hab ich auch und ich mach es selber ...also bei Interesse einfach eine PN ;)

klick

nochmal klick

Nen lieben Gruß

Die Lily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

• RE: Ja oder Nein ? Arosa 1.4 16V Sport

wem 101 ps reichen ok , mir zu wenig , meine aktuellen 105 leon ps reichen mir auch nich wirklich
      Lg Matze

Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • 101Ps in nem Arosa gehen ab wie schmidts Katze... das fühlt sich im Leon nicht so krass an...

dagegen ist der Leon nen schweres Geschütz... wäre der Arosa noch höher motorisiert würde der kleine fliegen lernen, was ich zum teil schon finde wenn ich mit 80 um die Kurven fliege ... man braucht nur das richtige Fahrwerk und der Kleine wird zum geschoss....

So long

Die Lily

• ja nur meine meinung is , wer kleine autos mag der soll sich so ein teil holen , aber um zum thema zurück zu kommen , der hat nich viel runter und naja ich denke das das ok is also ein ... JA !!!
      Lg Matze

Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze_SAW ()

• @matze ^^ im grund egenommen ist das thema beendet.. er hatte oben geschrieben, dass der nicht gekauft wird ...

und als beispiel. hatte ne zeit lang vonnem kollegen nen lupo gti ausgeliehen. der wiegt 940kg leergewicht und hat eine 1,6 liter maschine mit 125 ps... also das ist mal ne rennsemmel.. ich war echt baff mit dem teil 220 auf den tacho stehend ueber die autobahn zu schiessen.. nicht schlecht herr specht sag ich nur ^^

wenn man nen kleinwagen fährt..oide rin diesem fall nen kleinstwagen ist das schon top.. nun hat der gti 155ps.. bin gespannt wie er jetzt abgeht :D
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • allerdings muss man beim lupo gti sagen das die maschiene sehr anfällig ist was ich gehört habe. soll immer viele probleme damit geben was nun genau kann ich nicht sagen, aber ich kenne nen par die einen haben ;) von daher wird wohl was drann sein :D

ich mag mein aroöschen ^^