45.000 Durchsicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 45.000 Durchsicht

      So hatte heute meine 45.000 Durchsicht ok waren zwar schon 48.909km trauf, wie findet Ihr den Preis ich finde ihn OK 103,21 Euro - muß dazu sagen ist ein Zwischenservice

      folgendes gemacht

      Oelwechsel
      Schalschluckwanne aus + einbau
      Abdeckung
      Drosselklappe reinigen

      Motoroel
      Oelfilter
      Scheibenwasser
      One Shot
    • RE: 45.000 Durchsicht

      ist auf jeden Fall günstig.
      ich hab gerade etwas mehr bezahlt, aber mir wurde gleichzeitig mein Multimediaadapter eingebaut SUMME: 157,55€ gleichzeitig wurde wieder mal die Antenne getauscht.
      Als Ersatzwagen hatte ich nen Ibiza mit gerade mal 250 km runter. :D

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • scheibenwasser? sowas lasse ich aber sicher ni im AH machen....

      Man kann den preis auch nochw eiter drücken, z.B. wenn man das Öl mitbringt, bekommt man überall günstiger und im AH nimmt man auch ned grad ein High Tech Super Öl ;)

      meine steht ja au bald an, sollt eweit günstiger sein, Öl werdsch wo mitnehmen und Ölwechsel kostet nix weil werbung drauf habe *hrhr*
    • @ thomas
      ich werd mal morgen schauen, aber ich empfinde 7,99€/Liter für das Castrol TXT Softec Plus 5W-30 nicht als teuer. Die Preise stehen so auf meiner Rechnung.

      Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt. :dontknow:

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • ne ich meinte eher Chris.....

      Du hast im R ja 5W da ist eh anderer Preis, normal hat mer ja 15W-40 oder ev auch 10W-40

      ich überlege auch schon ob ich beim Ölwechsel umsteige von 15 auf 10W-40 ist ja besser fürs Auto und hat keine Nachteile ausser bissle teurer oder?
    • Original von eddie333

      Man kann den preis auch nochw eiter drücken, z.B. wenn man das Öl mitbringt, bekommt man überall günstiger und im AH nimmt man auch ned grad ein High Tech Super Öl ;)


      Ist aber auch mit Vorsicht zu genießen!
      Nicht jedes Ah will das habe ich mittlerweile mitbekommen.

      Ist ja wie wenn man Essen geht in ein Restaurant und sein eigenes Essen mitnimmt, man benutzt halt nur den Tisch und das Geschirr von denen :dontknow: :dontknow:

      Kommt ssicher nicht so gut...aber wenn sie nichts dagegen haben sicher kein Problem.
    • ja schon klar habe das aber bei nem anderen AH auch schonmal gemacht wollten die auch ned ich habe das begründet mit dem überteuerten Preisen des Öls in diesem AH da ich das GLEICHE hatte für mehr als die Hälfte günstiger.
      Das AH hatte die Wahl, wechseln mit meinem Öl und wenigstens Geld für Wechsel bekommen oder gar nix....
      Beim jetzigen Ah ist es so dass ich ja den Wechsel eh für 0,00Euro bekomme und da ich vermutlich von 15W-40 umsteige auf 10W-40 und hier der Unterschied von dem Händler-Öl-preis zum Handel-Öl-Preis auch beinahe 50% ausmacht werde ich auf eigenes Öl bestehen, ich finde einfach das ist mein gutes Recht, da wie gesagt das Öl beim Händler nix anderes oder gar besseres ist....
    • auch 45er Service

      heute war ich mit meinem leon zur 45.000er inspektion. mit 48.146 km lag ich zwar auch "geringfügig" drüber, aber nun, ganz ohne gehts ja nicht.

      folgendes steht auf meiner rechnung:

      Ölwechselservice
      4,5 L Motoröl
      Ölfiltereinsatz
      Dichtring

      hat insgesamt 116,81 € gekostet.
      ich stand dabei und bin dem mechaniker mit fragen auf die nerven gegangen. vom ankommen bis zum abfahren verging auch nur ne knappe stunde.
      :]