Felgenproblem beim Ibiza

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenproblem beim Ibiza

      Hi,

      vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab Felgen geschenkt bekommen und weiß jetzt net ob ich sie auf mein Auto machen kann. Die Felgen haben Lochkreis 100 und ich weiß net was der Ibiza für nen Lochkreis hat. Hab auf Googel schon mal 'n bischen rumgeschaut und seiten gefunden wo steht er hätte auch Lochkreis 100 und manche auf denen steht er habe 98. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
      Was kann man eigentlich machen wenn der Lochkreis unterschiedlich ist hab bis jetzt nirgends Adapter in der größe gefunden?
    • du solltest nur bevor du nun wild adapter kaufst bedenken das die räder dann um adapterbreite weiter raus kommen. ist nicht ganz unwichtig da vorher schon zu überlegen ob die räder dann noch passen und nichts schleift.


      von 4x100 runter auf 4x98 kommste auch mit versatzschrauben. sind a) deutlich güntiger als adapterscheiben und b) erhälst du das orig-maß der felge

      infos dazu gibts zum beispiel auf spurverbreiterung.de
    • von 4x98 auf 4x100 kann man auch Exzenter-Schrauben nehmen ... ein guter Reifenhändler kann Dich da beraten. Vorteil: Die Felge kommt dadurch ned weiter raus. Nachteil: Hohe Belastung der Schrauben, schwer zu bekommen, preislich auch ned grad günstig.

      Aber wenn ich die Wahl habe nehm ich lieber Adapterscheiben. Die Schrauben werden doch recht hoch belastet.

      Grüßle