Warnblinklichtschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnblinklichtschalter

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Mein Warnblinklicht geht nicht mehr. Ich vermute es geht deshalb nicht mehr, weil eine Zeit lang auch mein linker Blinker nicht mehr funktioniert hat. Ohne Reparatur ist jetzt das Blinkerproblem gelöst, jedoch nicht das Problem meines Warnblinklichtes. Es tut sich einfach nichts mehr. Da mein TÜV längst überfällig ist und ich nicht unbedingt in die teure Werkstatt fahren möchte (man sagte mir ca. 200€), wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich günstig an so etwas dran komme.

      Eckdaten:

      Baujahr 2001


      Vielen Dank :)

      Serena

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serena ()

    • Wie schon im ICQ geschrieben: der vom Polo 6N passt... sollteste auf jeden Fall beim Schrott kriegen & sollte nicht teuer sein.
      Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst melde dich

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von PrivateDemon
      Wie schon im ICQ geschrieben: der vom Polo 6N passt... sollteste auf jeden Fall beim Schrott kriegen & sollte nicht teuer sein.
      Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst melde dich

      Gruß


      im arosa 6hs passt der schalter vom 6n natürlich nicht ! und nein, der vom lupo auch nicht ! X( :angry:

      wenn ihr helfen wollt dann doch bitte richtig !
    • Original von der-arosa.de
      Original von PrivateDemon
      Wie schon im ICQ geschrieben: der vom Polo 6N passt... sollteste auf jeden Fall beim Schrott kriegen & sollte nicht teuer sein.
      Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst melde dich

      Gruß


      im arosa 6hs passt der schalter vom 6n natürlich nicht ! und nein, der vom lupo auch nicht ! X( :angry:

      wenn ihr helfen wollt dann doch bitte richtig !


      Auch wenn ich Respekt vor deiner Ahnung in Sachen "Arosa" habe:

      6N0 953 513 01C Schalter für Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Lichthupe und Parkleuchte
      Verbaut von: 5/99 bis 5/03

      Grade noch beim Polo nachgeschaut, vergleichsweise das BJ 98 rausgesucht und dort steht genau der gleiche drin.
      Any Questions? :hee:
      Ich schau schon nach bevor ich tipps gebe.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • Guten Morgen !

      Wer wird sich gleich so aufregen?

      Ich würde sagen Serena hat sich einfach nur versehen bei der Eingabe...

      Ist nun die Frage welches Modell sie fährt:


      Arosa 6H 1997–2000 Foto
      Arosa 6HS 2000–2004 Foto

      Facelift, neues Design der Front- und Heckpartie sowie eine andere Armaturentafel


      Sie schreibt BJ: 2001 (vielleicht Erstzulassung?) und hat Modell 6HS ausgewählt (wusste sie vielleicht nicht besser)

      Pascal und Serena kennen sich, wenn ich mich nicht irre & daher weiß Pascal sicher das Serena einen 6H hat... ich glaube dies schonmal gelesen zu haben!

      greetz...
    • Original von kellogs-tiga
      Guten Morgen !

      Wer wird sich gleich so aufregen?



      Des hab ich mir auch gedacht ;)

      Serena fährt nen 6Hs, das istz schon richtig.
      Habe aber die Teilenummer nach 2001 Baujahr rausgesucht - Wie angegeben.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Warnblinklichtschalter

      erstmal was grundsätzliches - warum ich mich aufrege ? weil es mindestens das 3. beispiel in ein paar tagen ist wo den leuten mist erzählt wird. fing an mit nen stellmotor von ner zv der genommen werden soll um nen tankdeckel zu öffnen, ging über den rat zu spurplatten weil der lochkreis nicht passt ohne darüber aufzuklären was denn passiert wenn man mit ner platte mal gerad die spur verbreitert und endet nun hier.
      haltet mich für nen klugscheisser oder was auch immer. aber wenn jemand hier hilfe sucht dann sollte er auch eine 100%ige antwort bekommen und nicht mit halbwissen vollgepumpt werden. da kann nen internettip schnell mal teurer werden als die karre gleich in ne werkstatt zu bringen. und das betrifft nicht nur den einen user gerad sondern auch alle die mal hilfe über google suchen und dann ins entsprechende thema hier geleitet werden ;)
      ich glaube keiner von euch würde sich freuen wenn er nach der frage nach dem richtigen öl für sein auto mit ner falschen angaben zum laden läuft und einkauft ;)
      das nur mal am rande

      zum thema hier - es hieß: arosa 6 hs + warnblinklichtschalter
      Original von Serena


      ich habe folgendes Problem:

      Mein Warnblinklicht geht nicht mehr.
      Serena


      Original von PrivateDemon
      der vom Polo 6N passt


      das ist falsch !


      Original von PrivateDemon
      6N0 953 513 01C Schalter für Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Lichthupe und Parkleuchte
      Verbaut von: 5/99 bis 5/03

      Grade noch beim Polo nachgeschaut, vergleichsweise das BJ 98 rausgesucht und dort steht genau der gleiche drin.
      Any Questions?
      Ich schau schon nach bevor ich tipps gebe.


      any questions ? JA!

      wie im ersten post geschrieben reden wir hier über den warnblinklichtschalter du aber spricht von nem lenkstockschalter

      zum vergleich :] :] :]

      [Blockierte Grafik: http://www.anthes.com/images/artikel/as24/67750902_1.jpg] quelle: anthes.com
      lenkstockschalter polo/lupo/arosa/ibiza und was weiß ich noch alles

      [Blockierte Grafik: http://shop.avw-autoverwertung.de/images/products/6763_Warnblinklichtschalter-VW-Polo-6N.JPG]
      warnblinklichtschalter polo 6n/ibiza6k/arosa 6h

      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/22/!BPRFvC!B2k~$(KGrHgoOKjgEjlLmZyqPBJyy5SnWJ!~~_1.JPG]
      warnblinklichtschalter arosa6hs

      und wenn es sich nun wirklich um den warnblinklichtschalter handelt ist hier die passende auktion dazu
      cgi.ebay.de/Warnblinkanlage-Wa…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

      btw warnblinklicht und blinkrelais haben nichts mit dem lenkstockschalter zu tun.
      daher ist auch meine meinung das der fehler nicht über den lenkstockschalter kommt. <--- das ist nur meine vermutung. keine feststellung :D

      so, und nun zerreißt mich wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

    • Hi,

      also ich fahre einen 6HS, das letzte Modell was gebaut wurde..

      Und übrigens arbeite ich nicht bei SMS/SMP, sondern bei einem Sportartikelhersteller :)

      Und ich habe dann jetzt mal auf das Teil von Ebay geboten, vielen Dank dafür :) Vielleicht ist dieser f... Schalter endlich des Rätsel´s Lösung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serena ()

    • Ah :bonk: Ich war noch bei dem alten Problem "nicht Blinken können" und bin daher davon ausgegangen das das alles auf einem Schalter sitzt (wie beim 6K).
      Dann entschuldige ich mich hiermit - Aber der Lenkstockschalter passt :P *duck&weg*

      @ Serena:
      Wenns nicht der Schalter ist wirds vermutlich das Relais sein...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • So, zum guten Schluss möchte ich euch sagen, dass es nur die Sicherung gewesen ist... ich war bei einem Seat-Händler und der hat mir das ganze im Schnelltempo wieder fertiggemacht und siehe da, alles funktioniert :respekt: Heute habe ich Termin beim TÜV, jetzt müsste mein Montagsauto dann durchkommen :D

      Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

      LG,

      Sabrina