Problem: Heckklappensymbol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: Heckklappensymbol

      Hallo alle zusammen

      hab mal wieder ein kleines Problem.

      Und zwar geht das Heckklappensymbol nach dem öffnen der Heckklappe nicht mehr alleine nach unten, was kann ich nun tun das es wieder geschmeidig nach unten geht?

      Habe schon Krichöl versucht.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • könnte sein ... (ist aber kein regelfall) , dass das gestänge stecken geblieben ist oder vielleicht sich einfach nur dreck iwo gesammelt hat
      (bleibt es denn imemr auf der gleichgen position stecken oder sind geräusche warzunehmen ?

      dazu einfachbeide schrauben der kofferraumklappenverkleidung in den griffmulden lösen und vorsichtig hgebeln ... am betsen oben bei der scheibe anfangen und nach und nach mit gleichmässiger kraft versuchen es zu lösen .

      wenn die verkleidung ab ist, kannst du am besten mal mit kriechöl oder sontigen schmeirstoffen die gängigkeit des mechanismus testen/prüfen und ggf nacharbeiten .

      wenn die verkleidung demontiert ist, hast du einsicht auf das gesammte innenleben der heckklappe (öffnermechanismus und hinteres teil samt befestigungen heckklappensymbol
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • -bleibt das symbol immer in der gleichen stellung stehen (oder auch mal leicht anders )

      ist irgendein kleinteil los, sprich entgegen gekommen ? eine feder o.ä ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • temperatur sollte es nicht sein .. (ausser die gasdruckdämpfer der klappe selber)
      das symbol besteht aus einer feder die den letzten cm das schloss auslösen lässt. somit wird eine kleine metallstange ausgelösst und nach oben gezogen .

      was noch sein könnte.. aber ich nicht glauben will.. wenn du das symbol nach oben drückst ... schau mal links und rechts rein . dort müsstest du die führungen sehen, swo das symbol angebracht ist .
      sind bei dir vielleicht die beiden teile abgebrochen ??
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Nein ist nichts kaputt.

      War gerade bei Seat die sagten Problem ist bekannt aber nicht änderbar. Vorrübergehend nur mit Krichöl und davon ne menge dann geht es erst mal wieder aber muss früher oder später gewechselt werden.

      Neuer Griff ohne Schließmechanismuss 88€
      Neuer Griff mit Schließmechanismuss ca. 150€ aber da habe ich schon nicht mehr richtig zugehört.

      Suche jetzt ein gebrauchtes teil. Und baue dann denn Schließzylinder um.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Ja Schlösser dürften passen, ich glaub der vom Cordoba auch!

      Meiner ist auch BJ 2000, und mein Griff tut sich auch schon leicht schwer, obwohl es mich nicht so doll stört ihn nach unten in die richtige Position zu drücken!

      Ich glaub die ganzen 2000er sind echt so ne Problemautos mit allen Kinderkrankheiten, egal ob es nun die Türgummis sind oder andere Sachen!
    • Nein, abschaffen muss man ihn ja nicht gleich, und Probleme beseitigen ist ja erstmal ne feine Lösung, solange es sich im Rahmen hält und man nicht unnötig viel Geld investiert ... ich warte ja nur drauf das bei mir das Getriebe kommt und ich es wechseln muss ...
    • ich muss aber echt sagen,d ass dieses problem mir nicht bekannt ist
      ich kann aber gerne morgen mal bei unserem schrott nachfragen .
      denn bei uns aufn schrott stehen ein fake cupra r und nen TopSport ...
      bei einem der beiden liegt ne derber heckschaden an ... das andere sollte noch brauchbar sein .
      denke, du würdest dir das schloss von deinem jetzigen umbauen ... ???

      wenn ja , würde ich vllt nen guten preis handeln können ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • RE: Problem: Heckklappensymbol

      Also, ich hätte noch eines übrig. Von meinem Ibiza
      6L Bj.2004. ICh hab meine Heckklappe gecleant und
      brauch das Heck-Emblem(Schloß) nicht mehr. Es
      funktioniert noch einwandfrei, ohne Mucken.

      Anfragen/Fotos/Fragen per PN.

      Gruß Kanye
    • cih weiss nicht wo genau der unterschied ist .. aberes gib teinen . alleine shcon beim anpacken und die untershciedlichen öffnungsfedern ...

      ob es von den dimensionen her passt , kann ich net sagen
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !