:grübel:nix ahnend wollt i letzte woche nach hamburg fahren,habe inner stadt mein fenster runter gemacht auf der fahrerseite und dann gings net mehr hoch.ich:schnell ne freie werkstatt aufgesucht und wir dachten das es runtergefallen ist und da iregndwas abgebrochen ist,aber es hat sich rausgestellt das irgendwo ein kabelbruch ist. mir wurde gesagt das i einfach den kabelbaum neu machen soll,aber ich und elektronik,das geht gar net.jetzt frag ich mich nur wo dieser bruch sein könnte und wie ich es evtl. rausfinden könnte, wo der ist!!???
nächstes problem mit elektronik vom fensterheber
-
-
erlich gesagt glaube ich an keinem kabelbruch . tedniere dass der drahtzug , plastikhalterung der führungsschienen etc. gebrochen ist .
das ist nen gängiges problem bei der golf4 plattform...
so ein rep satz kostet beimmal eben schlappe 66 euro , wenn du es selbst einmbaust, wenn du es beim leon shop kaufen solltest, nur 44 euro...
leider hatte mich das wehwechen auch vor nicht allzulanger zeit erwischt.
wobei du jetzt mein getipsel total vergessen kannst, wenn du mir sagst, dass sichbeim kjnopf bedienen rein garnichts mehr tut
sprich, kein klicken, licht flackern im dunkeln, etc.
wenn das der fall ist . tasten überprüfen ... schalter selbst ... und sicherungen ??
kannst die scheibe auch anhand deines türschlosses prüfen, indem du beim abshcleissen den schluessel in abschluss position hälst..dann sollten alle fenster sich schliessen ...Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich ! -
mal is das klicken da,mal nicht.inner werkstatt haben se das ausprobiert ob der motor noch funktioniert.erst ging nix,dann hat einer anne kabels gewackelt,da wo die vontür ins auto reingehen,aufeinma fuhr das fenster durch bedienen des schalters wieder hoch und runter.hab als i zu hause wa noch ma probiert u es ging nix.das nächste ding is,i komm mit meinem schlüssel net mehr im schloß rein auf der fahrerseite,nur noch bei der beifahrerseite.
-
Hört sich nach nem Defekt im Türkabelbaum oder Systemstecker an...
Bevor du dir nen neuen andrehen lässt schick mir mal ne PN, vllt kann ich da was machen (wenn du bereit wärst mir den Kabelbaum zu schicken).
GrußWARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Original von dennes
mal is das klicken da,mal nicht.inner werkstatt haben se das ausprobiert ob der motor noch funktioniert.erst ging nix,dann hat einer anne kabels gewackelt,da wo die vontür ins auto reingehen,aufeinma fuhr das fenster durch bedienen des schalters wieder hoch und runter.hab als i zu hause wa noch ma probiert u es ging nix.das nächste ding is,i komm mit meinem schlüssel net mehr im schloß rein auf der fahrerseite,nur noch bei der beifahrerseite.
wenn das klicken da ist,würd ich auch auf die beschriebenen defekten teile von dragon-skull zurück greifen.
den das is ein golf 4 problem.
wenn du ein jabelbruch hättest,dann würd sich nix tun und du würdest kein klicken hören.
mach einfach deine türverkleidung ab und dann siehst du schon was bei dir defekt ist.
im netz oder hier im forum findest du bestimmt eine einleitung.. -
das problem wurde gelöst! es wa einm kabelbruch in der a-sule...bzw da wo das kabel zur tür rein geht.kabelbaum wurde gewechselt und alles is wieder super
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0