7x17 ET38 und 205/40 auf Vario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7x17 ET38 und 205/40 auf Vario

      Hallo Leute,

      hat jemand Erfahrung mit oben angegebenen Rad/Reifen Kombination auf einem Cordoba Vario GP01? Was muß gemacht werden? Bördeln, "Hubbel" entfernen, evtl. vorne ziehen, evtl.Tachoangleichung (hab ich mal in einer ABE gelesen) usw. Es ist noch ein org. Fahrwerk verbaut, also gibt es noch Platz ;)

      Danke für eure Antworten ;)
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • also das ist machbar. fahre die gleiche kombi auffem SX. musste vorne nur die schrauben vom innenkotflügel entfernen, weil der da schliff. hinten passte so. und meiner ist dazu noch tiefer.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Hallo!

      Welche Felgen sind es denn geworden? Hab momentan noch serienmäßige 185/55/15 drauf - meine Überlegungen:

      1.) Auf die 15" Felgen einfach 195/50/15 drauf und fertig. Sieht das nach was aus?
      2.) Umsteigen auf 16" Felgen mit 195/45/16. Sollte mit Gutachten ohne Probleme eintragbar sein oder?
      3.) Oder auch auf 205/40/17 umsteigen, aber da diese Dimension ohne Nacharbeit (steht im Gutachten) nicht passt wird das im Endeffekt zu teuer, und das zahlt sich bei Kilometerstand 210.000 km fast nicht mehr aus denke ich mir, oder doch? :baby:

      LG
    • mahlzeit cp

      Willst du dein Auto auch tiefer legen?
      also ich hatte bei 50/50 und 195/45/R16 kleinere Probleme...
      Aber nix was nicht mit nem Dremel behebbar wäre :)
      Hat nur ein bisschen in der Plastik-Verkleidung des Radhauses geschliffen... 2 kleine Ecken müssen Rausgeschnitten werden und die "Hubbel" unterm Batteriekasten und parallel auf der anderen seite mitm Heißluft-Fön warm gemacht und eingedrückt werden
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!